Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getrag Getriebe surren und schleifendes Geräusch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gepsrochen habe ich mit einem Menschen von der Firma GETRAG. Dieser ist im Vertrieb und hat das ganze mit der Technik Abteilung besprochen.

Das oben stehende kam dabei heraus. Wollt es farblich machen, ging aber irgendwie nicht,...

Jo kurz und bündig. Ich soll nicht mehr mit dem Wagen fahren. Sie informieren sich nun ob es noch irgendwo eine Möglichkeit gibt das Ding zu reparieren.
    Jo und dann halt mal schauen.

Hab auch noch bissel geforscht. Eine Anleitung vom Supra gefunden.
    Öl Inhalt des Getriebes sind 1,8 Liter.

und jo
    sigpic

Kommentar

Man kann es reparieren!

Sofern es kein Getriebe-Totalschaden ist natürlich.

An die richtigen Teile zu kommen, kann dabei allerdings ein Riesen-Spaß werden manchmal... ;)

Kommentar

Ja 1. sind die Teile etwas problematisch,
        2. das dafür benötigte Werkzeug,

und demnach auch 3. jemanden den man das machen lassen kann.

Naja mal abwarten was GETRAG sagt, ob die vielleicht sogar an die Teile dran kommen und ob die eventuell jemanden haben der die Dinger instandsetzt.
        sigpic

Kommentar

sry, aber wer oder was is Getrag? getriebeinstandsetzer/hersteller, oder was?
          Greetz JoJo

Kommentar

Hätt ich den R33 GTR schon los würd ich sagen, kauf meins, und ich bau den Pfitzner Getriebesatz in deines ;)
            Aber momentan renn ich bissle der Kohle hinterher...leider...
            sigpic

Kommentar

Zitat von 'boosty',index.php?page=Thread&postID=66067#post66 067
              Ja 1. sind die Teile etwas problematisch,
              2. das dafür benötigte Werkzeug,

und demnach auch 3. jemanden den man das machen lassen kann.

Naja mal abwarten was GETRAG sagt, ob die vielleicht sogar an die Teile dran kommen und ob die eventuell jemanden haben der die Dinger instandsetzt.

Hey

Das dir Getrag was gibt kannste vergessen. Hab da letzte Woche angerufen weil ich mein Getriebe zur Zeit auch neu abdichte und dabei das ganze revidiere! Leider musst du die Teile über Nissan bestellen, Wartezeit vorprogrammiert.....leider ;( . Der Herr von Getrag hat mir auch gesagt er darf mir keine Teile rausgeben, auch wenn er das gerne würde.

Naja was solls.....ist halt das Privileg das man eingeht bei unsern RB-Büchsen :P .

Lg Marcel
              Einen Skyline sein eigen zu nennen, ist wie die Mitgliedschaft in einem Eliteclub!

Kommentar

Deine Erfahrungen kann ich nicht teilen.
                Ich habe wieder NAchricht von dem GETRAG Mensch bekommen. Dieser kümmert sich doch schon recht gut darum wie man im folgenden Text lesen kann.
                Ich habe darauf geantwortet und gefragt was sowas kosten würde,...

Hallo Herr Fromkorth,

habe nun einen Feedback vom Werk bzw. unserem Versuch hier in Untergruppenbach erhalten :
                Unser Vorschlag waere wie folgt :
                - Sie bauen das Getriebe aus Ihrem Fzg. aus (oder lassen es ausbauen)
                - Sie senden uns das Getriebe zu (oder fahren es uns selbst zu)
                GETRAG
                Getriebe- und Zahnradfabrik
                Hermann Hagenmeyer GmbH & Cie KG
                GETRAG InnovationsCenter
                zu Haenden Herrn Kelm od. Herrn Rohn (U/EMV4)
                Hermann-Hagenmeyer-Strasse
                D - 74199 Untergruppenbach
                - Innerhalb von ca. 2 - 3 Wochen (=> Grund : Urlaubszeit) nach Eingang des Getriebes in Untergruppenbach werden wir das Getriebe zerlegen und befunden
                - Dann koennen wir Sie wissen lassen, welche Teile dazu benoetigt werden und was die Instandsetzung kosten wird
                - Wir hoffen, dass wir fuer eine Instandsetzung weder eine neue Antriebswelle noch eine neue Vorgelegewelle benoetigen (beide Teile sind derzeit nicht vorraetig => Ab ca. Okt. 2009)
                - Je nach Ihrem Feedback koennen wir dann ...
                - - das Getriebe (teil-?)zerlegt
                - - das Getriebe zerlegt mit den benoetigten neuen Teilen (zur eigenen Montage & Pruefung)
                - - das Getriebe mit alten Teilen rueckmontiert (nicht getetstet ! => Stand wie derzeit)
                - - das Getriebe mit neuen Teilen rueckmontiert und erprobt (kurz auf einem Pruefstand auf "Herz und Nieren" getestet)
                an Sie zuruecksenden (Spedition ?) / berechnen oder Sie holen das Getriebe bei uns (vorzugsweise gegen Bezahlung) beiu uns dann wieder ab.
                sigpic

Kommentar

Zitat von 'JoJo',index.php?page=Thread&postID=66108#post6610 8
                  sry, aber wer oder was is Getrag? getriebeinstandsetzer/hersteller, oder was?
                  Das ist der Kollega der die guten Getriebe baut :D (Supra MKIV BMW 8er, EVO, R34, BMW BMW .. usw..)

Kommentar

Jo das sind die Jungs aus der Nähe von Heilbronn

die können wohl das ganze Instandsetzten. Wird denke ich nicht billig, aber mal sehen was es ungefähr kostet.

Man hat ja die Preise für ein neues dank RHD Japan

@Andy, wenn ich ein gebrauchtes Kaufe und dann kurz drauf wieder Probleme habe ist es auch nicht so dolle. Daher will ich es lieber neu haben. bzw. repariert und geprüft.

In ebay.co.uk werden ja auch 2 gebrauchte angeboten. Für 2000 Pfund rum. Aber ich weis nicht. Wenn ich "hoffentlich" weniger für ein repariertes zahl hab ich denke ich mehr davon. Naja mal schauen.
                    Am WE vielleicht mal ausbauen und zu Getrag bringen
                    sigpic

Kommentar

Also am Donnerstag bau ich wohl das Getriebe aus und werde es vorraussichtlich am Freitag zur Fa. GETRAG bringen.

Bin dann mal auf die Begutachtung bzw. die Diagnose gespannt. Werde dann auch gleich mal die Kupplung in Augenschein nehmen, wobei die noch ohne probleme funktioniert.

Passt mir zwar grad alles nicht in den Kram, aber was solls
                      sigpic

Kommentar

Zitat von 'boosty',index.php?page=Thread&postID=66122#post66 122
                        Man hat ja die Preise für ein neues dank RHD Japan
                        Und bei Nissan müßtest du ~13643,38€ bezahlen

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

hey...............nissan ist ja mal wieder richtig günstig:-)

Hart am Wind!

Kommentar

Zitat von 'boosty',index.php?page=Thread&postID=66122#post66 122
                            In ebay.co.uk werden ja auch 2 gebrauchte angeboten. Für 2000 Pfund rum. Aber ich weis nicht. Wenn ich "hoffentlich" weniger für ein repariertes zahl hab ich denke ich mehr davon. Naja mal schauen.
                            Am WE vielleicht mal ausbauen und zu Getrag bringen
                            Naja nen vergewaltigtest UK Getriebe würd ich jetzt net unbedingt mit nem guten gebrauchten vergleichen *g*
                            Meine Bude kam komplett Serie mit 21tkm aus Japan, der Vorbesitzer ist dann ca. 9tkm mit Mines ECU und Downpipe aber sonst auch Stock gefahren.
                            Und ich dann noch ma ca. 3tkm seitdem...aber auch nie richtig gemappt, also nie mit Dampf.

Wär halt ideal, wär schade mein gutes zu zerpflücken um die Innereien zu tauschen bzw. das zu verheizen wenn der Wagen mal richtig läuft.
                            Da wär deines wo eh schon hinüber ist besser zum aufbauen ;)

Wenn du am WE echt runterkommst, gib vorher Bescheid.
                            Dann bring ich dein Auspuff nach Heilbronn...
                            sigpic

Kommentar

Da hast Du schon recht, aber Grundsätzliche Frage ist dann auch wieder wie lange hält dein gebrauchtes,...
                              Man kann da eben nicht sicher sein das es nicht auch schon irgendwas weg hat.

Wenn ich meins nun überholen lasse, kann ich sicher sein das es ganz und auch dann eben neu ist.

Ich bekomme ja irgendwann auch mal einen ungefähren Preis gesagt. Ich habe immer noch die Hoffnung das es im Rahmen bleibt.

Wenn dann würde ich das Getriebe vermutlich am Freitag morgen zu GETRAG bringen
                              sigpic

Kommentar

bHey

Das gibts ja ned bei mir haben die alles abgelehnt ;(

Boosty du hast PN.

Lg Marcel
                                Einen Skyline sein eigen zu nennen, ist wie die Mitgliedschaft in einem Eliteclub!

Kommentar

Lädt...
                                X