Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist wo versichert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Darf man mal so rum fragen wer einen versicherungs makler hat?
    und wo kann man sich darüber informieren?Auch die finanziele seite würde mich interessieren,... würde mich freuen wenn man mir in der hinsicht auskunft geben kann

    Kommentar


    • #17
      Da habt ihr wohl recht. Einen Internetdirektversicherer würde ich zur Absicherung eines solchen Fahrzeuges auch nicht in Betracht ziehen.

      Service ist da sehr wichtig...

      Ich würde lieber auf einen klassischen Erstversicherer setzen. Ist nur ein guter Tipp von mir. Spreche aus Erfahrung...

      Ich habe genauestens verglichen.

      Nenne absichtlich keinen Namen, da ich keine Werbung machen will.

      Kommentar


      • #18
        binn der gleichen meinung wie godzilla und stealth ... man soll am richtigen ende sparen ... und das ist nicht gleich die billigste versicherung ... auserdem hat ein versicherungs markler immer tipps für dich wie du besser weg kommst und was es neues gibt an tariffen oder was sich wirklich lohnt .... bei einem skyline hat man sehr schnell einen schaden in dimensionen von 10000 euro ... weil man die arbeitszeit rechnen muss zoll überführung fracht versicherung und und und ...

        Kommentar


        • #19
          Naja ich hab mich informiert und es sieht garnicht so schlecht aus ist doch weniger als ich dachte.
          Das einzigste problem waren nur die vergleichs autos
          aber das die versicherung ja unter sich geregelt.

          also wenn alles klappt dann steht dem skyline nichts mehr im weg.

          *freu

          Kommentar


          • #20
            ich sehe grade das thread ist ja immer noch da würde der modi das bitte verschieben oder löschen,... wäre mir ganz genehm

            ;)

            mfg Sebastian

            Kommentar


            • #21
              Was die Versicherung betrifft, kann ich hier für die Schweiz reden. Grobe Unterschiede wird es da aber nicht geben:

              Tips:

              1. Nicht über einen Makler gehen. Meistens vermitteln sie Dich an die Versicherung und sagen es sei die Beste, weil sie dort die höchste Provision kassieren. Ist aber nicht zwingend so, es gibt auch seriöse Makler. Allerdings finanzierst Du auf jeden Fall seine Provision mit.

              2. Auf die Leistungen der Versicherungen achten und vergleichen. Billig ist nicht = gut. Und eine Versicherung ist nur so gut wie ihre Schadenabteilung, denn dann kommt es aus, wie gut die Versicherung ist und wie kundenfreundlich.

              Meine Wenigkeit hat bis jetzt ausnahmslos mit der Allianz sehr gute Erfahrungen gemacht. Die sind finanziell stark und zahlen schneller, wenn mal wirklich was ist. Unkompliziert und meistens sehr freundlich.

              Wie gesagt, ich rede hier, vor allem beim letzten Abschnitt, von der Schweiz.

              Kommentar


              • #22
                hi

                wollte jetzt nicht unbedingt n neues thead aufmachen, nur ne frage
                der skyline wird ja nicht als skyline verischert oder ?? es wird doch ein gleichgesetztes auto benutzt oder irre ich mich da ?
                Grüße

                SkylineM

                Kommentar


                • #23
                  Naja..wenigstens hast du schon mal den richtigen thread gefunden...jetzt musst du das Zeug nur noch lesen...

                  Kommentar


                  • #24
                    Original von skylineM
                    hi

                    wollte jetzt nicht unbedingt n neues thead aufmachen, nur ne frage
                    der skyline wird ja nicht als skyline verischert oder ?? es wird doch ein gleichgesetztes auto benutzt oder irre ich mich da ?
                    Grüße

                    SkylineM

                    Richtig :top:

                    Kommentar


                    • #25
                      Mein R34GTT wird in ca 6 Wochen auch da sein, was brauche ich denn dann für Daten um mich bei den Versichenungen zu erkundigen.

                      Kommentar


                      • #26
                        es gibt versicherer die einen internen schlüssel haben......aber nicht alle.....wenn deine keinen hat, dann brauchst du ein referenz modell......z.B. einen z32....die haben auch um die 280ps.

                        Kommentar


                        • #27
                          und wer bestimmt dieses Reverenzmodell?
                          Ich habe mal was gelesen das als Vergleich der Maxima 3.0 genommen wird, bzw man ein Gutachen machen lassen muß, welches 500€ kosten soll.
                          Ich brauche also theoretisch nur zu meiner Versicherung/Makler gehen und sagen das ich meinen R34 zulassen will und die veruschen sich darum zu kümmern.

                          Kommentar


                          • #28
                            als maxima wirst du ihn zu 99% nicht durch bekommen.
                            Das haben ich und viele andere auch schon probiert.
                            das wird wohl auf ein 350z hinauslaufen wie bei fast allen
                            I think i have a Skyline,....... aber was soll ich jetzt mit sovielen Hochhäusern

                            Kommentar


                            • #29
                              also ich habe spasshalber meinen vertreter angerufen und ihn gefragt.......da ich den ja schon länger kenne und er ein freund der familie ist, kann ich auf sein wort zählen.....und er sagte mit das mit dieser KW/PS zahl ein 300zx z32 in frage kommt.....und die sache mit dem Maxima 3.0 kann auch hin hauen, da dieses auto in der versicherung genau so teuer ist.........

                              in zahlen: bei 140% im Monat

                              300zx----->142,40€
                              Maxima--->142.40€

                              also kann es schon sein das die eine gesellschaft den Maxima nimmt und eine andere den 300zx

                              Kommentar


                              • #30
                                Ich habe meinen Versicherungsagenten heute auch angerufen und er natürlich "ein Nissan was? Skyline, kenne ich nicht".
                                Auserdem sagte er mir das es garnicht so einfach wird eine Versicherung zu finden aber er wird sich melden, ich bin ja mal gespannt was er mir dann anbietet.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X