Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum fahren so wenige/keiner den RB30DETT?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nee, nee das eine hat nichts mit dem Anderen zu tun.
    Alex hatte schon bei seinem MP2 am Motor rumgemosert. Das hat nichts mit der ************** von seinem alten zu tun.
    Ich denke viel mehr, dass er von seinem Evo X und dem GTR so begeistert ist und auch sonst genug mit Kundenfahrzeugen zu tun hat, dass er sich mit dem RB nicht mehr rumärgern will. ;)
    Aber ich denke, dass wenn du ihn nett fragst er sich erbahmt und dir deinen fit macht.

Kommentar

Alex sein Motor ist hochgegangen weil er den Serien Motor
      ordentlich im Drehzahlbegrenzer hatte.

Die Ölversorgung ist zusammen gebrochen Resultat Lagerschaden.

Maßnahmen:

-Ölpumpe Nismo usw.

- Restriktor 1,2mm oder 1,3mm

-Öl pan buffle

-
      Tripel
      flow cam cover buffle plate (Mines)

-Pleuellagerschrauben

-Ölkühler

-ATI Schwingungsdämpfer

-Koyo Wasserkühler

-N1 Wasserpumpe

-Kurpelwelle feinwuchten lassen

Kommentar

Die ganze Ölgeschichte in allen RB Motoren ist der letzte Dreck. Mann bräuchte keinen zusatzt Oil Restrictor, wenn Nissan mal die Rückläufe anständig Dimensioniert hätte. Gerüchten zufolge kann man die auf 9,5mm aufbohren. Externen Rücklauf sollte man sowieso verbauen, wenns anständig gemacht werden soll. Gibt ja schon Kits auf dem Markt.

Eben gesagt bekommen. Meine RB30 Block liegt in Hamburg. Aber die Ars...öcher wollen de nicht rausrücken weil die dies und das an Papieren haben wollen. Aber egal, das Teil ist schon mal in Deutschland und der Umbau kann irgendwann losgehen. Bin Happy :thumbsup:

Kommentar

also ich denke schon das der rb26dett fürn rennsport entwickelt wurde.

nicht umsonst spricht man auch von den early r32 blöcken die, so behaupten manche, tatsächlich besser sein sollen als die N1.

ob das nur wahr oder unwahr ist kann wohl keiner so genau sagen! doch viele die auf extreme leistungen gehen holen sich anstatt einem N1 einen early R32 block.

Kommentar

Zitat von 'wrx´er',index.php?page=Thread&postID=63472#post63 472
            Eben gesagt bekommen. Meine RB30 Block liegt in Hamburg. Aber die Ars...öcher wollen de nicht rausrücken weil die dies und das an Papieren haben wollen. Aber egal, das Teil ist schon mal in Deutschland und der Umbau kann irgendwann losgehen. Bin Happy :thumbsup:
            Ich dachte den hast schon längst?
            Meine liegen seit 24. April oder so im Hafen aber da lief mit der Abwicklung was schief und nun zahl ich jeden Tag 6 Euro oder so Lagergebühren...
            sigpic

Kommentar

Ich bin erst bei 50€ Lagergebühren :D für 2 Wochen. Zeitweise hab Ich gedacht der Block ist verschwunden.

Kommentar

Kennt jemand evtl. eine Firma die Motoren für einen zurecht macht oder ganze Skylines mit Garantie? Und wenns nur ein Jahr ist.
                Ich bin zwar selber KFZ fuzzi aber hab nicht unbedingt das geld ,zeit und die lust übrig um fehler die ich selbst baue oder die vom vorbesitzer entstanden sind wieder zu reparieren (also bezahlen) da der skyline an sich ja schon teuer genug ist.

danke für eure tipps im vorraus

Kommentar

Bei garantie fällt mir nur brömmler ein
                  Gruss Andy

Kommentar

....Brömmler gibt aber keine Garantie auf Tuning!!!! Die haben mir vor kurzem nen HKS Turbokit eingebaut und nochn paar Kleinligkeiten.....und auf der Rechnung stand: Keine Garantie auf Tuning-Teile und Folgeschäden......aber kann auch sein das die mich nur wieder übern Nuckel gezogen haben....haben mir ja auch nen Auto verkauft wo die Kolbenringe durch waren....und ich Blödman hab zu wenig Ahnung davon und kauf den scheiß auch noch....also ich hab mein Auto zur GT-Racefactory gebracht....

Kommentar

Zitat von 'marcy',index.php?page=Thread&postID=63481#post634 81
                      also ich denke schon das der rb26dett fürn rennsport entwickelt wurde.

nicht umsonst spricht man auch von den early r32 blöcken die, so behaupten manche, tatsächlich besser sein sollen als die N1.

ob das nur wahr oder unwahr ist kann wohl keiner so genau sagen! doch viele die auf extreme leistungen gehen holen sich anstatt einem N1 einen early R32 block.
                      Kann das mal einer bestätigen, oder auch nicht? Würde mich interessieren warum... Sind die anders dimensioniert, oder welchen Grund soll es sonst haben.

Zitat von 'AndyStuttgart',index.php?page=Thread&postID=63527 #post63527
                      Zitat von 'wrx´er',index.php?page=Thread&postID=63472#post63 472
                      Ich dachte den hast schon längst?
                      Meine liegen seit 24. April oder so im Hafen aber da lief mit der Abwicklung was schief und nun zahl ich jeden Tag 6 Euro oder so Lagergebühren...
                      Wie du hast nen RB30? Hast du nicht vor den RB28 drinn zu lassen?
                      Gruß, Daniel

sigpic

Kommentar

1200 im early block -> http://www.gtr.co.uk/forum/119563-12...tr-engine.html

kleine diskussionsrunde über die blöcke -> http://www.gtr.co.uk/forum/118227-r32-early-block.html

Kommentar

wenn man jetz noch gut englisch könnte denn wär das wunderbar :]
                          ?|????|? This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts.

Kommentar

Lädt...
                          X