Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TÜv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    ja da geb ich dir recht!! :]

    @Th4_D0n: Du könntest das Auto in Österreich auf ein österreichisches Kenzeichnen ummelden lassen aber das kostet extra Geld


    @alle: :) Hallo begrüße euch alle bin neu im Forum :]

    Kommentar


    • #32
      Original von Simon-QAS


      Außerdem wo steht geschrieben das die Anlage nur 74db haben darf? Das ist ja von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich.
      Yepp,hängt unter anderem auch davon ab mit welcher Geschwindigkeit das Fahrzeug die Geräuschmess-strecke wieder verlässt,bei schnellen Fahrzeugen kommt deshalb nochmals 1 db obendrauf..........

      Alex

      Kommentar


      • #33
        Na ja, pauschal würde ich das nicht sagen denn die Teststrecke ist 20m lang und ab Mitte (10m) wird in 1,20m Höhe gemessen. Einfahrt mit 50km/h jedoch darf beim Austritt nicht mehr als 2/3 der Nenndrehzahl anliegen. Und deswegen sind schnelle Fahrzeuge nicht 1db lauter, weil dann nämlich im schlimmsten Fall einen Gang höher gemessen wird.

        Kommentar


        • #34
          Original von Simon-QAS
          Na ja, pauschal würde ich das nicht sagen denn die Teststrecke ist 20m lang und ab Mitte (10m) wird in 1,20m Höhe gemessen. Einfahrt mit 50km/h jedoch darf beim Austritt nicht mehr als 2/3 der Nenndrehzahl anliegen. Und deswegen sind schnelle Fahrzeuge nicht 1db lauter, weil dann nämlich im schlimmsten Fall einen Gang höher gemessen wird.
          Richtig und falsch,wenn trotz dem höheren Gang(3er Gang ab 170kw oder sowas,darunter 2ter Gang) die Endgeschwindigkeit glaube über 65km/h liegt,kommt nochmals 1 db drauf ;)

          Kommentar

          Lädt...
          X