Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TÜv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original von Freak86
    Ich find einfach nur nich Fair das z.B. die Engländer mit ihren Fahrzeugen machen können was sie wollen und wir hier nur so kleine Popelspoiler zugelassen bekommen!
    Na und? Dafür dürfen wir hier so schnell auf der Autobahn rumrasen wie wir lustig sind. Denkst du ohne TÜV wären die Autobahnen immer noch tempolimitfrei? Wo kämen wir denn hin, wenn jede Dreckskiste mit festgeklebten GFK-Bauteilen ohne Lampen und mit herunterhängenden Heckspoilern 150 auf der Bahn fahren dürfte?

    Gott schütze den TÜV. Amen.

    Kommentar


    • #17
      der tüv dint ja eigentlich zu unserer sicherheit ... ok .... manche sachen sind übertirieben und machen einiges schwerer ...

      Kommentar


      • #18
        Die wie Fahrwerkshöhe und Reifengröße halte ich für wichtig bei Tuning Fahrzeugen also da is schon gut das der Tüv drauf achtet das alles ok is! Wenn ein Reifen z.B beim einfedern Streift und dann bei 200 in die Luftfliegt dann is das fürn Fahrer sicher ned lustig! Aber bei dingen wie Auspuff oder Licht könnten die schon ein bissl zurückschrauben! Ein lauter Auspuff gefärdet ja niemanden!

        Kommentar


        • #19
          Original von Th4_D0n
          Die wie Fahrwerkshöhe und Reifengröße halte ich für wichtig bei Tuning Fahrzeugen also da is schon gut das der Tüv drauf achtet das alles ok is! Wenn ein Reifen z.B beim einfedern Streift und dann bei 200 in die Luftfliegt dann is das fürn Fahrer sicher ned lustig! Aber bei dingen wie Auspuff oder Licht könnten die schon ein bissl zurückschrauben! Ein lauter Auspuff gefärdet ja niemanden!
          hat was mit lärmbelästigung innerorts zu tun ...

          lichter insofern weil sie blenden könnten oder zu wenig ausleuchten ... also bin eher der meinung das das schon wichtig ist ... ist ein schweres thema ..

          Kommentar


          • #20
            Ich hab ja nicht gesagt das es egal is aber sooooo streng müssten die da auch ned sein! Es is eben manchmal eine bissl unlogisch! Fürn VW oder Opel gibts z.B Scheinwerfer mit Angel Eyes und Tüv! Bei nem Civic Eg z.B hat man keine Chance sowas einzutragen! Was eigentlich ja unlogisch is! (ACHTUNG!!! soll nicht heißen das ich Angel Eyes schön finde! das is ärgrster fnf mist aber war ein gutes beispiel!!)

            Kommentar


            • #21
              habe ich jetzt auch nicht so gemeint ... klar ... bin ja selber der meinung das sie in manchen sachen nachlässiger sein könnten .. aber nicht in sachen was sicher heit betrifft ... habe dich falsch verstanden .. aber scheinwerfer kann man eintragen ... meine sind eingetragen und in augsburg fahren einige civics rum bei dennen die eingetragen sind

              Kommentar


              • #22
                Ja? Im Hondaforum heißts das es unmöglich is solche eingetragen zu bekommen! Is eigentlich egal war ja nur ein beispiel! Sowas wirds sicher ned nur bei den Scheinwerfern geben...

                Kommentar


                • #23
                  mann kann eigentlich fast alles eintragen ... muss halt nur wissen wo ... macht auch nicht jeder tüv ... muss halt den richtigen tüv finden der das nicht so eng seht ... weil für rückleuchten etc muss ja auch erst einmal ein gutachten gemacht werden bevor sie in deutschland oder sonst wo verkauft weden ...

                  die konnen ja auch nicht einfach so ihr e prüfzeichen drauf klatschen ... z.b. bei honda wird leider in dieser richtung wenig gemacht weil davon unter dem strich zu wenig rumfahren.. was eigentlich schade ist .. wennn es dir auch aufgefallen ist gibt es beleuchtungstechnisch überwiegend für deutsche autos solche e prüvzeichen ... bei seat und so tut man sich da schon härter ... weil die nicht so viel in de rumfahren wie opel vw audi bmw etc um nur einige zu nennen ...

                  Kommentar


                  • #24
                    Original von bomex
                    Original von Th4_D0n
                    Die wie Fahrwerkshöhe und Reifengröße halte ich für wichtig bei Tuning Fahrzeugen also da is schon gut das der Tüv drauf achtet das alles ok is! Wenn ein Reifen z.B beim einfedern Streift und dann bei 200 in die Luftfliegt dann is das fürn Fahrer sicher ned lustig! Aber bei dingen wie Auspuff oder Licht könnten die schon ein bissl zurückschrauben! Ein lauter Auspuff gefärdet ja niemanden!
                    hat was mit lärmbelästigung innerorts zu tun ...

                    lichter insofern weil sie blenden könnten oder zu wenig ausleuchten ... also bin eher der meinung das das schon wichtig ist ... ist ein schweres thema ..
                    pffff Lärmbelästigung...ich seh's eher als Sicherheitsbeitrag...Kinder und Schwerhörige werden wesentlich früher auf eine schnell heranfahrende Gefahr aufmerksam gemacht =) =) =)

                    Kommentar


                    • #25
                      könnte man auch mit dem deutschen tüv in österreich herum fahren ohne probleme

                      mfg

                      Kommentar


                      • #26
                        Ja aber dann is das Auto in Deutschland angemeldet! Dann musst du zum Tüv extra nach Deutschland. Außerdem glaub ich das sowas probleme macht wenn man in Österreich wohnt das Auto aber in Deutschland angemeldet is.

                        Kommentar


                        • #27
                          Original von Tune
                          Original von bomex
                          Original von Th4_D0n
                          Die wie Fahrwerkshöhe und Reifengröße halte ich für wichtig bei Tuning Fahrzeugen also da is schon gut das der Tüv drauf achtet das alles ok is! Wenn ein Reifen z.B beim einfedern Streift und dann bei 200 in die Luftfliegt dann is das fürn Fahrer sicher ned lustig! Aber bei dingen wie Auspuff oder Licht könnten die schon ein bissl zurückschrauben! Ein lauter Auspuff gefärdet ja niemanden!
                          hat was mit lärmbelästigung innerorts zu tun ...

                          lichter insofern weil sie blenden könnten oder zu wenig ausleuchten ... also bin eher der meinung das das schon wichtig ist ... ist ein schweres thema ..
                          pffff Lärmbelästigung...ich seh's eher als Sicherheitsbeitrag...Kinder und Schwerhörige werden wesentlich früher auf eine schnell heranfahrende Gefahr aufmerksam gemacht =) =) =)
                          So sehe ich das auch :)

                          Kommentar


                          • #28
                            du verstehst mich falsch. wenn das auto in deustchland TÜV hat dann würde ich es auch in österreich anmelden können.aber ich hab schon ne antwort

                            danke

                            Kommentar


                            • #29
                              RE: TÜv

                              Original von Tune

                              Der Klang ist saugeil....das weinen und kopfschütteln des TÜV-Prüfers begleitet von: Der ist viel zu laut auch... =) =) =)

                              Kommt mir irgendwie bekannt vor...
                              Zitat TÜVer: "GEIL GEIL! Das kann ich nicht eintragen... :(




                              Loud pipes saves lifes!

                              Kommentar


                              • #30
                                Meint ihr sicher die RS-R Anlage? Weil früher hies das ganze Dingens RS-R Invidia Abgasanlage, aber RS-R und Invidia haben sich getrennt und bauen jetzt eben getrennt identische Abgasanlagen

                                TÜV Eintragungen sind je nach Artikel eigentlich kein großes Problem, wir nehmen pro Woche gut 3-4 Abgasanlagen ab (HKS, Injen, Eigenbau, Invidia usw usw). Aber die Invidia N1 ist z.B. eine Anlage die wir schon ausselektiert haben weil diese Eintragung kann nur illegal sein.

                                Außerdem wo steht geschrieben das die Anlage nur 74db haben darf? Das ist ja von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Der 350Z hat z.B. ein Fahrgeräusch von 73db, deswegen war es ein Riesenkrampf den Kompressor eintragen zu lassen :(

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X