Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was tun bei Wartung/Reparatur?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    meiner war in der werkstatt weil ein fehler ausgelesen werden musste und als sich rausstellte das eine zündspule kaputt war dachte ich mir das ich das auto lieber nicht mehr bewege. und dann hab ich es da gleich machen lassen, aber generell versuche ich alles selbst zu machen auch ohne ahnung davon zu haben. probieren geht über studieren heißt es doch. :)

    Kommentar


    • #32
      @EvolutionVI: du hattest nur von Wartung gesprochen, ich gehe immer vom schlimmsten aus, Motorschaden oder sonstige schäden die nur von einer Werkstatt repariert werden kann, wenn deine Werkstatt das kann mit Garantie wäre es schonmal nicht schlecht...

      Wenn ich nicht die garantie habe, daß bei einem Schaden jemand da ist bei dem ich reparieren lassen kann, hat sich das thema skyline für mich erledigt. :(

      Trotzdem kann ich nicht glauben ,daß es hier keinen gibt der wie ich zu einer Werkstatt geht...

      probieren geht über studieren heißt es doch
      =) Ja klar nur wir reden hier von einem auto im wert von 30000 Euro und nicht von einem Überraschungsei...

      Kommentar


      • #33
        denk mall es wird dir jeder helfen der kann wenn du in der nähe bist ... denke ich kann da für alle sprechen ... eine hand wäscht die andere oder ... bin auch froh wenn mir einer helfen wird wenn mal was ist ... dareck z.b. hat da ein großzügiges angebor mit dem ring gemacht ... weil es fahrt nicht jeder extra ca 80 km durch die gegend

        Kommentar


        • #34
          klar hab ich dann garantie bekommen das er wieder läuft. der mechaniker sagte das es genau wie jedes andere auto zu reparieren war. und bei schwerwiegenden problemen überlass ich das aufjeden fall den fachmann. am besten erkundigst mal vorher bei deinen nissanhändlern in der nähe ob sie das auto reparieren würden wenn du eins hättest. und wenn es ein kundenfreundliches autohaus ist sollten sie das ohne probleme machen.

          Kommentar


          • #35
            am besten erkundigst mal vorher bei deinen nissanhändlern in der nähe ob sie das auto reparieren würden wenn du eins hättest.
            Super antwort genau das werde ich auf jeden fall tun, mich wunderts nur, daß hier noch keiner erfahrungen mit Werkstätten gemacht hat.

            Der Preis und Unterhalt sind bei einem Import sowieso zweitrangig, obwohls davon 100 Threats gibt

            Kommentar


            • #36
              Original von Stuttgart-R34
              Super antwort genau das werde ich auf jeden fall tun, mich wunderts nur, daß hier noch keiner erfahrungen mit Werkstätten gemacht hat.
              Naja, also mit den 200SX hatten einige Forumskollegen von mir schlechte Erfahrungen gemacht, dort wo jedoch der Meister selber schon nen Turbonissan hatte oder so sahs wieder besser aus ;)

              Kommentar


              • #37
                Original von Stuttgart-R34
                ...Motorschaden oder sonstige schäden die nur von einer Werkstatt repariert werden kann...
                Bei nem faustdicken Loch im Block hilft dir auch keine Reparatur mehr.
                Kolbenringe tauschen, ZKD machen und sonstiges bewerkstelligt jede normale Autowerkstatt, da ist unterscheided sich der Reihensechszylinder des Skyline auch nicht viel von denen von BMW oder Mercedes.

                Probleme sehe ich eher bei der Elektronik, wie bereits mehrfach angesprochen. So einfach lässt sich der Fehlerspeicher nicht auslesen ohne entsprechende Software, aber sobald man den Fehler hat, kann die Arbeiten wieder jede normale Werkstatt ausführen, z.B. Kerzen wechseln oder schlag-mich-tot.

                Kommentar


                • #38
                  wusstet ihr das es in Köln eine Firma gibt die für Nissan die ganzen AT Motoren macht die haben sogar schon paar RBs revidiert. Ein bekannter der gerade Maschinenbau studiert hat da Praktikum gemacht ich glaube die Firma heißt "Schmitz und Krüger" oder so. Frage aber nochmal nach

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X