Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was tun bei Wartung/Reparatur?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    leider nein .. kenne einen der schmeist alles in eine kiste .. aber der kennt sich mit seinem auto so gut aud ... der weis sogar noch nach einem 3/4 jahr wo welche schraube hin gehört .. aber der hat sein auto schon soo oft zusammen und auseinander gebaut ...

    Kommentar


    • #17
      Original von bomex
      leider nein .. kenne einen der schmeist alles in eine kiste .. aber der kennt sich mit seinem auto so gut aud ... der weis sogar noch nach einem 3/4 jahr wo welche schraube hin gehört .. aber der hat sein auto schon soo oft zusammen und auseinander gebaut ...
      ja, bei meinem Mazda, den ich hatte, konnt ich auch alles auseinander u wieder zusammenbauen =D

      Kommentar


      • #18
        sind die skyline motoren eigentlich von der robusten sorte, oder hat man mit denen öfters probleme?

        Kommentar


        • #19
          eigentlich gar keine probleme .. zumindestens bei mir ... meiner ist aber so gut wie stock

          Kommentar


          • #20
            die Motoren sind sehr robust und halten ne Menge aus, allerdings gibt es gewisse Grundregeln, an die man sich halten sollte, dass der Motor noch lange lebt, wie alle 3-5 000Km Ölwechsel, warmfahren, nachlaufen lassen (die turbos zumindest)
            auch, wenn die für grosse Leistungen gebaut sind die Motoren, sollte man die, wenn man sie tunt auch richtig tunen und den Motor auch verstärken

            Kommentar


            • #21
              Original von NISMO E-HCR32
              ...nachlaufen lassen (die turbos zumindest)...
              Geht das separat? *kopfkratz*

              @Stuttgart: Das ist im Grunde ein Auto wie jedes andere, da nen GT nciht mal nen Turbolader hat solltest damit auch bei Nissan keine Probleme haben.
              Und wenn doch, gibt genug Forumskollegen ;)
              Hatte als ich den 200SX damals gekauft hatte auch keine Ahnung, und inzwischen bekomm ich schon Anfragen von Leuten von denen ich nie gehört hab :P

              Kommentar


              • #22
                mein nissan händler um die ecke hat meinen ohne probleme angenommen. glaube der mechaniker hat sich sogar gefreut mal dran schrauben zu dürfen :). und die meisten verschleisteile bekommt man auch ohne probleme. viele sind die selben wie in anderen nissan-modelen auch.

                Kommentar


                • #23
                  Ich würde mal so sagen,es gibt genug Spezialisten für leistungsstarke Japanische Autos,welche nen Skyline perfekt warten können.

                  Kommentar


                  • #24
                    Ersteinmal danke für euere Antworten,
                    ich wills mal kurz zusammenfassen:

                    Bis auf Christians GT, machen alle Skyline besitzer, alle rep. selbst an ihren autos. ?(

                    Und wenn doch, gibt genug Forumskollegen
                    Teilweise finde ich euere Antworten schon schockierend, klar ist es nur ein Auto, doch ein teueres auto und wenn man keine ahnung hat von Autoreparatueren (wie ich), dann sollte man, meiner meinung nach die finger weg lassen. Denn wenn der Motor stottert oder ausgeht bzw. nicht mehr richtig zieht hilft auch kein "Einzelteile sortiert in Kiste legen" sondern nur guter Rat einer werkstatt, welche ich suche.
                    Das ist von mir wirklich nicht böse gemeint, mir scheint als könne jeder seinen Skyline mal eben selber reparieren, mein problem ist, ich kann es nicht!

                    Also gibt es sonst noch jemanden der zu einer WERKSTATT mit seinem Skyline geht?

                    Kommentar


                    • #25
                      kenne mich selber auch nicht so aus .. habe aber da leute die mir helfen ... da war was .... keine werkstatt ... kennst du keinen der eine hat???

                      Kommentar


                      • #26
                        Original von Stuttgart-R34

                        Also gibt es sonst noch jemanden der zu einer WERKSTATT mit seinem Skyline geht?
                        Wenn du meine Antwort richtig gedeutet hättest,würdest du wissen das ein Evo-Spezialist in deiner Nähe einen Skyline problemlos warten kann ;)

                        Kommentar


                        • #27
                          Du hattest von einem "Leistungsstarken" Skyline geschrieben...
                          Skyline GT ist wohl das genaue gegenteil, wobei mir 200Ps reichen würden...

                          Hast du in LB eine eigene werkstatt?

                          Kommentar


                          • #28
                            Original von Stuttgart-R34
                            Du hattest von einem "Leistungsstarken" Skyline geschrieben...
                            Skyline GT ist wohl das genaue gegenteil, wobei mir 200Ps reichen würden...

                            Hast du in LB eine eigene werkstatt?
                            "leistungsstarke japanische Fahrzeuge"....... ;)


                            Zu Frage 2: Ja ;)

                            Kommentar


                            • #29
                              Dann bräuchte ich nur noch eine werkstatt die auch bei Motorschaden usw, hinlangen kann und dazu noch garantie gibt...

                              Es kann doch nicht sein ,daß ich und Christian die einzigsten sind die zur Werkstatt müssen bei einem schaden... :(

                              Kommentar


                              • #30
                                Original von Stuttgart-R34
                                Dann bräuchte ich nur noch eine werkstatt die auch bei Motorschaden usw, hinlangen kann und dazu noch garantie gibt...

                                Es kann doch nicht sein ,daß ich und Christian die einzigsten sind die zur Werkstatt müssen bei einem schaden... :(
                                Was denkst du was ich dir sagen wollte,mit meiner Antwort,Garantie gibts auf alle von mir geleisteten Arbeiten,solange es sich in dem Rahmen bewegt,in dem man Garantien geben kann(extreme umbauten macht niemand mit Garantie) ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X