Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rb25det Neo 500+ Build

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich wüsste jetzt nicht wo der Motor echte Schwachstellen hat.
    wichtiger ist gute Abstimmung und Umgang

Kommentar

Naja ich möchte halt gleich vorsorgen, falls ich doch mal jenseits der 600 ps landen sollte.

So muss ich nicht jedes mal den Motor öffnen und habe genug Reserven für die Zukunft.

Kommentar

Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen
        Ich wüsste jetzt nicht wo der Motor echte Schwachstellen hat.
        wichtiger ist gute Abstimmung und Umgang
        Deswegen meine Frage nach dem Einsatzzweck.

Zitat von christian_singer86 Beitrag anzeigen
        Gut ich denke aber mit den Rb26 Pleul die original im bei sind sollte das hinkommen?
        Die Kolben stellen kein Schwachpunkt da?
        Schwachpunkt im Sinne von was zuerst bei Mehrleistung Probleme macht.
        Die Kolben werden bei 500+ PS der nächste Faktor sein.
        Zumindest war das die Erklärung die ich damals bekommen habe.

Kommentar

Hmmh, also ich weiß nicht.
          Wer hat denn alles nen Originalkolben mal durch Leistung kaputtgekriegt?
          Und wer sagt das "Tuningkolben XY" besser ist? Haben ja auch Nachteile.....

Bei nem Ü600PS Motor ist immer mit nem Defekt zu rechnen, wenn der richtig ran genommen wird.

Klar, kannste alles machen wie du willst. Und wenn du halt richtig Kohle reinschiessen willst,ists auch nicht nachteilig.
          Aber ganz ehrlich, für nen GT30 Umbau auf nem gesunden RB25 würd ich den Teufel tun und da alles aufmachen.

Kommentar

Hmmh, also ich weiß nicht.
            Wer hat denn alles nen Originalkolben mal durch Leistung kaputtgekriegt?
            Der schmilzt halt irgendwann wenn er mal richtig Hitze abbekommt.

Und wer sagt das "Tuningkolben XY" besser ist? Haben ja auch Nachteile.....
            Tuningkolben XY ist eben aus anderem Material, das die Hitze dadurch besser ab kann.
            Das er sehr gemächlich warm gefahren werden muss, ist dann eben die Kehrseite der Medaille.

Bei nem Ü600PS Motor ist immer mit nem Defekt zu rechnen, wenn der richtig ran genommen wird.
            Richtig.

Klar, kannste alles machen wie du willst. Und wenn du halt richtig Kohle reinschiessen willst,ists auch nicht nachteilig.
            Aber ganz ehrlich, für nen GT30 Umbau auf nem gesunden RB25 würd ich den Teufel tun und da alles aufmachen.
            Wenn's "nur" 500 werden sollen, kann man es probieren. Aber wenn man schon alles auf 600+ auslegt, kann man ihn auch gleich aufmachen. Das ist aber wie immer situationsabhängig.

Kommentar

Ich weiß nicht wer sich immer solche Leistungsgrenzen ausdenkt, aber wo sind die Leute mit den kaputten Serienkolben die durch zuviel Leistung kaputt gegangen sind?
              Erzählt wird immer viel, das ist schon seit ewigen Forumszeiten so. Aber man sollte mal kritisch sein.

Wenn ein Kolben überlastet ist, dann bricht er.
              Schäden durch Hitz und Ringstege gebrochen und so liegen nicht am Kolben selbst
              Zuletzt geändert von Gerrit; 05.10.2017, 10:25.

Kommentar

Erstmal vielen dank für die ganzen Antworten und Hilfestellungen.

Eine Leistungsgrenze habe ich mir direkt nicht gesetzt.
                Aber mit meinem Setup werde ich nahe der 600 ps landen.
                Deshalb die Frage der Komponenten.

Beim 2jz ist es so, dass ich niemanden kenne bei dem der Serienmotor bei 700 Ps einen defekt verwies.

Sei es Strassen oder Ring Bewegung.

Beim Rb25Det habe ich leider diesbezüglich nicht viel gefunden, deshalb die fragen hier in Forum.

Leistungs 1

Kommentar

Meiner einer ist auf einem NEO 606PS 704NM gefahren mit 1,6Bar, wenn du Infos willst schreib mir ne Nachricht.

Kommentar

Ich versteh auch nciht warum man immer nen gut laufenden Motor auseinanderreißen will und gute OEM teile gegen fragwürdige aftermarketteile austauschen will.

sehe das so wie Gerrit. Einfach so auf dem Motor 500 PS fahren, hast du nun nen schaden wo die Teile die Leistung nicht aushalten machst du halt den motor auf und baust auf schmiedeinnerein um. Genauso kannst du aber glück haben und du fährt noch 5 jahre mit dem motor so und sparst dir tausende von euros.

Am besten wird sich dann wieder nen toller teurer motor mit ganz viel teuren teilen aufgebaut der nach 20 t km kaputt ist warum auch immer, dann heißt es wieder der mapper is schuld, oder dies passt nicht das passt nicht, der motorenbauer hat mist gebaut, das kolbenspiel war nicht perfekt oder was auch immer.

wenn man die originalteile eh raus schmeißen will dann kann man die auch drin lassen und die solange fahren bis die kaputt gehen.
                    sigpic

Kommentar

Also die Aussage: Fahren bis was kaputt ist, Ist wohl weit daher geholt.

Ist dir den schon einmal ein Motor hops gegangen??

Bei einem Schaden, grade in der pleul Gegend, können die Kosten Imenz werden. Pleul Bahnen sich gerne den Weg durch den Block nach aussen.

Dann lieber 2.000€ in geschmiedete Innereien Investiert, als einen neuen Motor erwerben.

Kommentar

nen leerer block der in ordnung ist kostet nicht die welt... vor allem nich wenn er riefen hat und aufgebohrt werden muss.
                        sigpic

Kommentar

Lädt...
                        X