Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

greddy profec2 einbau/einstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • greddy profec2 einbau/einstellung

    hi
    habe folgendes Problem
    in der Anleitung des profec 2 steht dass bei Anwendung an einem twinturbo auch zwei schläuche von der Druckseite abgegriffen werden müssen. wo greift ihr diese ab?

    das signal für den Ladedruck für das greddy steuergerät habe ich am Benzindruckregler abgegriffen.

  • #2
    Kannst von beiden Turbos die Druckabgänge am Verdichter mit nem y-Stück zusammenführen. Und dann wieder mit nem y auf beide Druckdosen.
    Druck am Benzindruckregler abnehmen ist in Ordnung.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen
      Kannst von beiden Turbos die Druckabgänge am Verdichter mit nem y-Stück zusammenführen. Und dann wieder mit nem y auf beide Druckdosen.
      Druck am Benzindruckregler abnehmen ist in Ordnung.

      ja da habe ich das Problem dass die Turbos selbst keine Abgänge haben, das heisst müsste sie an der ansaugbrücke abgreifen

      Kommentar


      • #4
        Ja dann mach das doch, ist doch auch kein Problem.
        Kannst auch nachträglich ins Druckrohr ein Anschluss reinmachen.
        Loch bohren, Gewinde schneiden und dann so ein Unterdrucknippel reinschrauben. Hauptsache kriegst Ladedruck auf der Greddyteil um die Dosen auszumachen

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen
          Ja dann mach das doch, ist doch auch kein Problem.
          Kannst auch nachträglich ins Druckrohr ein Anschluss reinmachen.
          Loch bohren, Gewinde schneiden und dann so ein Unterdrucknippel reinschrauben. Hauptsache kriegst Ladedruck auf der Greddyteil um die Dosen auszumachen
          das heisst es reicht womöglich nicht es an der ansaugbrücke an einem Nippel abzugreifen?

          Kommentar


          • #6
            Kann dir das jetzt nicht beschwören. Weiß nicht ob es dem Greddy gefällt an dem Anschluss auch einen Unterdruck zu bekommen.
            Deshalb würde ich jetzt den Abgriff nicht irgendwo vom Saugrohr nehmen, sondern von der Druckseite.
            Was spricht denn dagegen nen Anschluss zu bohren? Ist jetzt ja nicht so der riesen Aufwand

            Kommentar


            • #7
              Unterdruck macht dem nichts, kann er sogar anzeigen;)

              Kommentar


              • #8
                Wir reden von dem Port der den Druck auf die Dosen regelt. Hat nichts mit der Anzeige zu tun

                Kommentar


                • #9
                  Bei mir hat es der Vorbesitzer so geregt das er die Leitung zum blow off mit einem T Stück zum Taktventil angeschlossen hat und dann von dort aus zur druckdose . Bis jetzt keine Probleme gehabt


                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Japanpower Beitrag anzeigen
                    Bei mir hat es der Vorbesitzer so geregt das er die Leitung zum blow off mit einem T Stück zum Taktventil angeschlossen hat und dann von dort aus zur druckdose . Bis jetzt keine Probleme gehabt


                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                    hast du villeicht ein Foto davon ? danke darauf bin ich nicht gekommen diese leitung zu benutzen

                    Kommentar


                    • #11
                      Kann ich gerne machen wenn ich wieder in der Halle bin .


                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Japanpower Beitrag anzeigen
                        Kann ich gerne machen wenn ich wieder in der Halle bin .


                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                        ok vielen dank!

                        Kommentar


                        • #13
                          Dann kannste doch auch gleich deinen Anschluss von der Anzeige des Greddys mitbenutzen.
                          Oder jeden anderen beliebigen Unterdruck Anschluss.
                          Mach es doch einfach vernünftig, bevor hinterher es nicht richtig funzt und du dich ärgerst.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X