Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jetzt r34 kaufen oder noch 1 Jahr warten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original von ICEMAN
    sorry aber da muss ich mal wieder ein paar Einwände einwerfen!

    1.) der Skyline GT-R ist in Japan eine Legende und für die Leute die Autos interessieren und das nötige Kleingeld haben wird er immer das Maß aller Dinge bleiben genau wie bei uns.


    ////// lol ? du siehst das etwas falsch.. die schrauben an allen kisten so rum.. da ist der gtr zwar top klasse aber nichts urig einzigartiges..


    2.) Siehst du hier Jemanden der von dem "Starken Euro" profitiert????
    Oder hab nur ich was von der Witschaftskrise mitbekommen!


    ///// da muss ich dir recht geben ^^. aber das die gtt preise zb sich in de halbiert haben liegt einfach an der schwindenden monopolstellung von einigen wenigen die sie zulassen konnten.


    3.)Warum ist es absurd einen Kleinwagen zusätzlich zu unterhalten?
    Meiner Meinung ist es absurd den Sky als Altagswagen zu betrachten und zu nutzen.Ich behaupte mal das fast jeder der hier einen Skyline hat noch eine Altagsfahrzeug hat.Selbst wenn mir Geld wurscht wäre würde ich mit meinem doch nicht zur Arbeit fahren?!Das ist mir erstens zu teuer mit nem Verbauch von 20+ Litern und unötig KM drauf ballern muss auch nicht sein.


    //// ein rb25de ist sogar ein sehr gutes altags auto :] er hat style.. und fährt sich sehr gut - auch mein gtt geht ganz gut als alltags auto - jedoch würde ich ihn nicht alltags fahren wenn ich platz hätte ihn im winter weg zustellen >.<




    Und wenn dich 1,60/liter abschrecken dann wart mal ab ;-D
    Ich tank jetzt schon für 1,50 -___-
    Da kommt noch was auf uns zu mit dem bösen Spritpreisen!

    /////////////sprit... ist ähm.. in zukunft wohl der limitierende faktor des ganzen.

    Außerdem gibt es mehr V-Spec R34 GTR als normale R34 GTR.

    Insgesamt R34 GTR: 11,310 Stück

    Standard Cars : 3964
    V-Spec Cars : 7301
    N1 Race Versions : 45

    /////////////das ist das was ursprünglich ausgeliefert wurde - laut deinen quellen - und da wir wie alienworkshop schon angemerkt hat bei angebot und nachfrage sind.. ists klar das sie atm günstig sind.. sogar ohne die wirtschaft mit einbeziehen zu müssen. allein schon weil viele die dinger hier nun zugelassen bekommen ^^. - nichts desto trotz... gtr34 wird hier gerade zu mystifiziert... warum auch immer.


    mein fazit ist daher.. skyline preise werden alle weiter sinken - ausnahme der gtr34 der proportional weniger sinken wird als alle andern... es liegt wohl an fast and the furios ^^;

    Kommentar


    • #17
      da man die autos langsam aber sicher auch in DE/CH/AT mehr oder weniger problemlos zulassen kann, dürften die Preise nicht ins bodenlose sinken..

      tanken für 1.50??? hier tankst für 86cent umgerechnet 8)

      Kommentar


      • #18
        Hallo Leutz,

        es freut mich, das mit meinem Gedankenanstoß eine sachliche Argumentation entfacht ist, was ja das Forum bereichern soll.
        Ich wollte nicht zu sehr in die Details gehen, was das "Für und Wider" anbelangt, denn jeder ist in seinem Bezug zum Skyline individuell zu sehen.:]

        Für mich war die Anschaffung meines R34 GT --als Alltagsauto-- die Krönung meiner 20jährigen NISSAN-Treue und wie ich schon im Forum gepostet habe, hatte dies gar nichts mit "Fast and the Furious" oder den Konsolenspielen zu tun. Auch war ich mal mit einer Britin leiert und bin Rechtslenker-Fan .......wäre mal interessant im Forum zu fragen, wer wie zum Skyline gefunden hat.8)

        Also bei solchen Themen ist es stets sinnvoll, mehrfach und besonders zwischen den Zeilen zu lesen, um nicht ein Missverständnis draus zu machen.

        @SEEKER
        bei Dir kann ich gut ersehen, das Du zwischen den Zeilen gelesen hast und die Zusammenhänge differenzierst, DANKE!

        @ICEMAN
        eine starke Währung ist nicht automatisch der Reflektor einer starken Wirtschaft. Das was den EURO zur Zeit stark macht, ist die langsame Ablösung des US-Dollar als internationale Handelswährung. Jedoch ist parallel durch die internationale Wirtschaftslage der Teuerungsfaktor das Problem, weshalb wir vom starken EURO nichts merken.
        Mich wundert nur, das hier zu Lande fast im Laufe eines Tages der Sprit-Literpreis bis zu 15 Cent schwankt obwohl der Rohöl-Barrelpreis nicht diese Kurs verzeichnet. Der Gesetzgeber wird sich wohl hüten einzugreifen, denn wir wissen ja Alle, das mehr als 70 % vom Erlös Steuerabgaben sind, und wer schneidet sich dann selbst ins Fleisch???

        @ALIENWORKSHOP
        genau so sehe ich es auch, da bei jedem KFZ welches zum "Sammelobjekt" wurde, stets die Sonder-Modelle preislich hochgingen.
        Als bestes Beispiel im kleinen Maßstab kann ich mal empfehlen zu beobachten, wie die Skyline AutoArt-Modelle teilweise auf Ebay gehandelt werden.....wie war das nochmal mit "Angebot und Nachfrage" denn das beste und preiswerteste Auto ist ein Ladenhüter, wenn sich nicht der passende Käufer im richtigen Moment findet.

        @2JZGTE
        kommst Du aus Luxemburg???
        Wenn ich die SKYowner aus der Schweiz und Österreich höre, dann ist es dort wohl eher teuerer und komplizierter einen SKY einzuführen und zu unterhalten.

        Dann weiterhin guten Input, Gruß Ralf aus Köln :fahrn::weg:
        Check my GT Tours:
        http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
        http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
        http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

        Kommentar


        • #19
          Original von cascade64
          .......wäre mal interessant im Forum zu fragen, wer wie zum Skyline gefunden hat.8)
          Oo bist du des wahnsinns 8/? - *umguck* ich will mich hier nicht als fast and the furios kiddie outen müssen :weg:

          Kommentar


          • #20
            nein, schweiz. ja schon teuer, ein bekannter der händler ist lässt die fahrzeuge bei jemandem (keine ahnung wer) für umgerechnet 6k euro zulassungsfertig machen.

            Kommentar


            • #21
              @SEEKER
              nun ja, da muss sich aber keiner für schämen trifft doch sowieso auf wohl fast Alle hier unter 25 Jahren zu.


              ,mittlerweile habe ich auch so meine "FF" Merchandise Artikel und fast die ganze Sammlung von SKY Modellen von AutoArt 1:18. Jetzt kommen die 1:43er....ich will noch unbedingt die Skyline Serien in schwarz zusammen bekommen.

              Hast du zufällig schon dieses schöne Buch mit Top-Bildern und Hintergrundinfo....nur auf Englisch zu den Cars of the Fast and the Furious (Part 2)......wenn nicht geb Bescheid, habe da noch paar von einem Kontakt aus den USA (siehe Pic)

              @2JZGTE
              also der von Dir genannte Preis ist das, wo man mir damals auch genannt hat und das nur für die Abnahme, da waren noch keine Umbauten wie Scheinwerfer etc. dabei.....der Spaß sollte am Ende mehr Kosten als der später von mir gekaufte R34 GT Bj. 2000 und ich habe dann ohne Mithilfe aus dem Forum alles für einen Bruchteil dessen bekommen (www.mps-engineering.de) . In der Schweiz mag das gerechtfertigt sein, aber hier halte ich es für eine Abzocke wenn man mehr als 3000 zahlen muss.8o

              Gruß, Ralf
              Check my GT Tours:
              http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
              http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
              http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

              Kommentar


              • #22
                nee ^^ ich hab da nie was von gesammelt... wobei ich mir das recht interessant vorstelle da mal was schriftlich zu haben. nicht immer nur die halbgaren infos ausm netz ^^. ich hab einfach nur die karre gesehen und mir gedacht.. ok den will ich :D ... hätte ich n grauen sky bekommen.. wäre er wohlmöglich ein gts R (sprich eastbear bodykit) mit blauen streifen geworden xD.

                aber mittlerweile hab ich schon soviele von den dingern gesehen das mir 100 kombinationen einfallen was ich machen könnte xD


                edit: jap mehr als 3k in de ist ne abzocke UND dazu kommt noch das jeder tüv gerne schauermärchen darüber erzählt ich war bei meinem tüv hier schon bei gemütlichen 2!!! zerstörten autos... 7000€ an gutachten.. und er war immernoch am erzählen ^^

                Kommentar

                Lädt...
                X