Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bergauffahren Motor stirbt ab R-34 GTT

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Steuergerät mit MAP-Sensor (zum Beispiel Link, Haltech) und zugehöriges Mapping.
    ...

Kommentar

Nur Map sensor vom boostcontroller ginge auch ?

Kommentar

Nein weil wenn man Map sensor fährt fällt der LMM weg. Damit der motor läuft muss mit einem freiprogrammierbarem stg. abgestimmt werden.
        Lieber um verzeihung bitten als um erlaubnis

Kommentar

So habe ein hks bov eingebaut und das ist deutlich besser geworden schließt schneller so kann man fahren. Nur mehr im Extremfall stirbt das Auto ab. Sprich ladedruck aufbauen und direkt Kupplung vollbremsung.. Ich danke für eure Hilfe.

Der thread kann geschlossen werden

Kommentar

Ok ist es denn ein kompromiss den man eingehen muss wenn man mit bov fahren will? Kann Doch auch nicht sinn der sache sein auch wenn es nun besser geht..

Kommentar

Zitat von NeoLeon Beitrag anzeigen
              Ok ist es denn ein kompromiss den man eingehen muss wenn man mit bov fahren will? Kann Doch auch nicht sinn der sache sein auch wenn es nun besser geht..
              Das ist leider so..... Wenn du nur ein offenes BOV ohne entsprechende Anpassung bzw. Manipulation der Motorelektronik fahren willst, dann wirst du damit leben müssen.

Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

Kommentar

Danke für die Antwort. Also ich wäre so damit nicht zufrieden.

Kommentar

Also ich würde den Motor so nicht fahren... Wenn er durch Überfettung abstirbt, hat man nicht nur zu viel Benzin im Öl, auch der Ölfilm wird dadurch gern mal weggewaschen
                  R33 GTR Nismo Omori Factory S1

Toyota Corolla E11 Compact, 1.4l 86 PS

Kommentar

Nein auf Dauer soll das auf jedenfall nicht sein. Bin momentan eh auf der Suche nach einem nistune ecu

Kommentar

Tritt jetzt aber bei manchen auch mehr auf als bei anderen.
                      Ich fahre auch das HKS BOV und habe da keine Probleme mit, ich hatte mal ähnliche Probleme das er angefangen hat im Leerlauf zu sägen und öfters beim an die Ampel rollen ausgegangen ist, da lag es bei mir aber daran das die Lambdasonde den Geist aufgegeben hat.
                      sigpic

Kommentar

Leerlauf is alles okay und wenn ich normal zur Ampel Rolle geht er auch nicht aus. Wirklich nur dann wenn er so ca 0.4 bar ladedruck aufbaut und dann Kupplung und Stillstand.. Und bei normaler Fahrweise kommts eh so gut wie kaum vor eigentlich.

Kommentar

Und mit OEM-Ventil geschlossen fahren kommt für dich nicht in Frage ?

Kommentar

1. Hab ich keines.
                            2. Jetzt hab ich 350 Euro fürs hks bezahlt und möchte es nicht unbedingt missen jetzt...
                            Wenn es mit ecu Abstimmung noch besser zu fahren geht. Mach ich das klarerweise so. Da ich sowieso mehr Leistung anstreben möchte.. nistune Platine kann man das empfehlen? Oder muss es was teures und besonderes sein ?

Kommentar

Wurde oben schon gesagt, richtig in den Griff kriegt man das nur mit MAP-Sensor, welches ein Nistune nicht unterstützt.
                              ...

Kommentar

Das HKS kann man auch geschlossen fahren, da gibt es adapter dafür. Die ECU richtet sich nach dem zweck und umfang des tuning's aus.
                                Lieber um verzeihung bitten als um erlaubnis

Kommentar

Lädt...
                                X