Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bergauffahren Motor stirbt ab R-34 GTT

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bergauffahren Motor stirbt ab R-34 GTT

https://www.facebook.com/michael.c.p...=3&theaterhttps://www.facebook.com/michael.c.p...=3&theaterhttps://www.facebook.com/michael.c.p...=3&theater

Hallo Zusammen Video Links genau darüber

Ich habe bei meinem Skyline R34 GTT ein Problem und Zwar :

Egal ob im Warmen oder Kalten Zustand wenn ich meine Einfahrt etwas zügiger Hochfahre und Bremse Stirbt das Auto ab.... Wenn ich die Einfahrt langsam hochfahre und langsam bremse ist nix. Oder was auch vorkam ist das er kurz vorm absterben ist aber wieder dafängt...
    Komisch ist beim Bergabfahren ist das Problem nicht...
    Er fährt sich auch ganz normal nimmt das Gas schön an ,läuft ruhig .
    und Wenn ich zügig zu einer Kreuzung zu fahre und stark abbremse geht er auch aus...
    Habe Bilder und Videos gemacht..

Ich habe die Suchfunktion schon verwendet in diversen anderen Foren auch.. aber nichts wirklich gefunden

*Bin alle Massepunkte nochmal durchgegangen und auf Durchgang geprüft > OK
    *Ölstand kontrolliert > OK

Das Auto stand 2 Wochen in der Garage weil ich kleine umbauten durchgeführt habe
    * ladeluftrohre
    * Ein paar Schläuche gegen Blaue Silikonschläuche getauscht

Ich wollte den Dicken Schwarzen Schlauch Vom Bremskraftverstärker der zur Ansaugbrücke geht Tauschen..
    Als ich den komplett abgenommen habe ist mir aufgefallen das im Schlauch ein Rückschlagventil ist... also habe ich den wieder montiert.

Der rechte Ventildeckel ist leicht undicht > neue Dichtung wird Montag bestellt.

Das PCV Ventil ist mir abgerissen und wurde professorisch bis das Ersatzteil da ist mit Dichtmasse abgedichtet.. das dürfte aber dicht sein weil die Drehzahl ganz normal läuft also denke ich das dies nicht der Fehler sei....

Ich bin echt Ratlos was ich noch machen könnte, wäre ganz toll wenn ihr mir bei dem Problem helfen könnt , ich wäre euch so dankbar...

Lg Michael
    Angehängte Dateien

Hast du das system nach falschluft geprüft?
    Lieber um verzeihung bitten als um erlaubnis

Kommentar

also vom Ladedruck passt meiner Meinung nach sicher alles

Einen Schlauch habe ich enddeckt sieht man auf dem Bild der blaue dünne vor dem Bremskaftverstärker konnte ich was hören..
      Das hab ich behoben gegen einen schlauch der dünner ist vom Innendurchmesser war aber leider auch nicht die Ursache..

Was oder Wie könnte ich noch Falschluft testen ?

Kommentar

Motor im leerlauf laufenlassen, alle schläuche die mit unterdruck, ladeluft oder ansaugluft zu tun haben,(Trick 17 anwenden) und mit bremsenreiniger ansprühen und wenn die drehzahl steigt hast du dein leck gefunden.

Kommentar

Oke Danke :D werd ich ausprobieren..
          Glaubst du wirklich das es nur an dem liegt?

Kommentar

War das offene Blow Off vorher schon verbaut und es gab da keine Probleme?
            Es könnte auch am bov liegen. Wenn dieses Luft in die Atmosphäre ablässt fehlt dem Motor die Luft, da er wegen dem LMM ja damit rechnet und er stirbt ab.

Kommentar

Das BOV war schon verbaut...
              Muss ehrlich zugeben als ich mal auf der Autobahn eine vollbremsung machen musste ist er auch ausgegangen... War ca vor 2 Monate... Er ist schon mal ausgegangen aber das war 1mal in 2 Monate vl ... Da hab ich mir nichts dabei gedacht. Aber du könntest vl recht haben...
              Ist das so wenn das BOV nicht richtig schließt das er ausgeht?
              Es gibt ein stellrad wo man vermutlich sie härte verstellen kann.. Während der Fehlersuche hatte ich es natürlich mal verstellt aber konnte nichts wirkliches feststellen.. Wie kann man ein BOV auf funktion überprüfen?
              Ich spielte generell schon mit den Gedanken mir ein HKS ssqv 4 zu kaufen bei RHD Japan ist gerade in Aktion nur weiß ich nicht ob es original ist..

Kommentar

Prüfen kannst du es ganz einfach, 1.schlauch abziehen und mit einer unterdruckpumpe unterdruck aufbauen dabei schaust du ab wann sich der kolben im blow off bewegt. Wenn es sehr früh offnet dreh die stellschraube etwas weiter rein.

2.Oder du fährst ne runde mit abezogenem schlauch(dann schlauch natürlich zu machen :D) und wenn er nicht mehr ausgeht ist das blow off undicht.

Kommentar

Die 2. Version hört sich gut an 😊
                  Weil wenn ich meine Vakuumpumpe für Klimaanlagen anstecke ist wahrscheinlich so schnell Vakuum das ich vermutlich nicht wissen würde Obs zu früh öffnet oder nicht hahaha

Kommentar

Ich hab ja auch eine hand vacuumpumpe gemeint.
                    Gib bescheid wenn du es ausprobiert hast.

Kommentar

Ist eine HandVakuumpumpe für Klimaanlagen.
                      Werde es morgen früh gleich ausprobieren dann bin ich wieder daheim 😊 hoffe das ist der Grund

Kommentar

Ich denke ebenfalls dass am offenen BOV liegt. Das muss nicht mal zwingend defekt sein.
                        Allein die Tatsache, dass es bereits vom Luftmassenmesser gemessene Luft wieder aus dem System abbläßt reicht aus, das der Motor kurzzeitig überfettet und dadurch abstirbt..... Das ist leider ein bekanntes Problem bei nahezu serienmäßigen RB25 Motoren. Ausser das Auto entsprechend abzustimmen gibt es leider keine brauchbare Lösung um das Problem in den Griff zu bekommen.
                        Zuletzt geändert von Skyman; 29.01.2017, 21:06.

Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

Kommentar

So ich habe das System mit 2 Bar abgedrückt... Alles Dicht !!
                          Habe das Blow off härter gestellt... Gleicher effekt..
                          Ich habe auch das Blow Off abgesteckt und den schlauch mit kabelbinder dicht gemacht... brachte auch nichts...
                          Bin auch mit bremsenreiniger durchgegangen das brachte genau 0 nicht mal wenn ich vor de ansaugbrücke sprühte hörte man die drehzahl hochrennen...

Was vl keine schlechte information für euch ist .... wenn ich 100kmh fahre zb er hat ladedruck aufgebaut und ich steige in die Kupplung bis die Drehzahl komplett runtergeht stirbt er auch ab... aber startet sich natürlich von selber weil ich ja fahre....

Kommentar

Dann ist es ganz klar das BOV, sobald es Luft ablässt geht der Motor aus weil er überfettet.
                            Wenn möglich fahr das BOV geschlossen oder rüste auf serie zurück wenn dann alles in Ordnung ist, haste das Problem gefunden bzw. eine Bestätigung.

Kommentar

Ok ja mag sein
                              Und welche möglichkeit gäbe es dann mit blow off zu fahren?
                              ich denke es fährt so ziemlich jeder mit einem offenen oder

Kommentar

Lädt...
                              X