Mal ne frage. Du hast geschrieben, dass das auto 2 wochen stand und du in der zeit die schläuche erneuert hast, lief er vorher normal?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bergauffahren Motor stirbt ab R-34 GTT
Einklappen
X
-
Richtig habe die ladeluftverfohrung im Motorraum abgenommen und gegen neue ersetzt. Und Schläuche getauscht... Ein Schlauch war dabei mit einer Verjüngung da habe ich aus dem alten Schlauch die beiden Verjüngungen rausgeschnitten und in einen Blauen Silikonschlauch reingedrückt das passt alles.
Er lief eigentlich normal mir wäre das nie so aufgefallen das er so schnell abstirbt wenn der kurz ladeluft aufbaut und man dann auf die Kupplung steht und abbremst...
Ich finde es selber komisch... der Geber kann ja nicht schuld sein von der Ladedruckanzeige ? ist noch OEM
Ich habe heute ein neues HKS blow off bestellt auf der Hoffnung das das Greddy was hat...
Mit der Tankentlüftung kann es nicht zusammenhängen nehm ich mal an oder ?
Kommentar
-
Wenn er vorher normal lief und jetzt nach deinem eingreifen nicht mehr dann ist während dessen wohl irgendwo der Fehler von dir eingebaut worden.
Überprüf nochmal alles gut und guck ob evtl. Ne schelle oder ähnliches nicht noch lose ist.
Kommentar
-
Hab echt schon alles kontrolliert... denke auch das am BOV liegt aber das jetzt so empfindlich is... verstehs nicht.. fahren ja soviele skys mit bov... hab mir jetzt ah hks bestellt vl geht's mit dem ??
Kommentar
-
Aber sollte die drosselklappe nicht als 1. Zumachen und dann öffnet sich das blow off??
Mit der überfettung kann ja nur dann zustande kommen wenn das blow off öffnet bevor die drosselklappe zugeht... Oder versteh ich da was komplett falsch
Kommentar
-
Normalerweise hast du einen geschlossenen Kreislauf.
Die Luft wurde schon gemessen und vom Steuergerät "bewertet". Entsprechend wird geplant Benzin einzuspritzen.
Das offene BOV lässt dann aber gemessene Luft ab, es kommt weniger Luft in den Brennraum, das Mischungsverhältnis ändert sich zu "Fett".
Kommentar
-
Ja das ist schon richtig das der Kreislauf normal geschlossen ist. Ein geschlossen bov bläst doch die restlich benötigte Luft zurück in den ansaugtrakt damit der turbo beim nächsten mal nicht mehr so viel Luft ziehen muss... Und der Vorgang passiert doch erst wenn die drosselklappe geschlossen ist oder nicht?
Kommentar
-
Wenn die Drosselklappe geschlossen ist muss doch trotzdem Luft in die Brennräume kommen- Dafür ist der Leerlaufregler da, Luft wird durch den Leerlaufregler hinter die Drosselklappe geleitet, damit der Motor weiter arbeiten kann und nicht abstirbt. Hat das BOV die Luftmasse jetzt abgeblasen, kommt durch diesen "Bypass" weniger Luft als das Steuergerät gemessen hat und im Brennraum erwartet...
Kommentar
-
Beste Möglichkeit ein offenes BOV zu fahren ist wohl mit MAP Sensor.M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."
Kommentar
Kommentar