Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 GTT Nismo Tacho zeigt keine Geschwindigkeit an!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Guten Morgen Jungs!
    Da der sky nun erstmal im Winterschlaf ist wird es mit der Fehlersuche intensiv ab März weiter gehen.
    Ich werde bis dahin mich auf die suche nach dem SLD machen der irgendwo im Auto versteckt wurde...hab bei der letzten Autobahnfahrt (mit oem Tacho ) schneller als 180 fahren können 🙈
    Und da ich mal gelesen habe das manche Nismo Tachos die 180kmh sperre aufheben, könnte dies evtl ein weiteres Indiz sein warum mein Nismo Tacho keine geschwindigkeit anzeigt wenn bereits ein SLD verbaut wurde.

Dazu kommt noch ein Blitz Turbo Timer, der ebenfalls vom Vorbesitzer installiert wurde. Dieser bekommt ja auch signale vom speed sensor.

Ich werde bis zum frühjahr beide erwähnten Module abklemmen und mit dem Nismo Tacho eine Probefahrt machen und euch berichten!

Habt erstmal ganz lieben Dank für eure Hilfe :-)

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

Kommentar

Dazu kommt noch ein Blitz Turbo Timer, der ebenfalls vom Vorbesitzer installiert wurde. Dieser bekommt ja auch signale vom speed sensor.
      Ich hab zwar keinen von Blitz aber ich denke, dass der HKS ähnlich funktioniert. Solange du keine Anzeige für Geschwindigkeit hast wüsste ich jetzt ad hoc nicht, wozu er dieses Signal braucht. Der Turbotimer sorgt ja nur dafür, dass der Wagen für den eingestellten Zeitintervall normal weiterläuft, obwohl der Schlüssel abgezogen und die Zündung somit aus sein sollte.

Ich werde bis dahin mich auf die suche nach dem SLD machen der irgendwo im Auto versteckt wurde...
      Im ER34 hebt der Nismo Tacho die Sperre nicht auf. Wie schnell bist du denn gefahren? Weit über 180Km/h oder eher weniger? Manch ein Wagen riegelt bei 185Km/h ab, der andere früher, wiederum einer später. So kam es mir jedenfalls zu Ohren. Selbst getestet habe ich das nicht.
      If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

Kommentar

Tachos von Nismo heben die 180er Sperre NICHT auf!
        Das ist nur ein Gerücht.

Es kann entweder sein das bereits etwas verbaut ist um die Sperre aufzuheben/ zu umgehen oder aber das Kabel einfach durchtrennt würde.
        Letzteres ist eher suboptimal, hab ich aber auch schon gesehen
        Follow me on: Facebook & YouTube

Kommentar

Ich geb euch vollkommen recht! Vorstellen kann ich es mir auch nicht aber wer weis was der vorbesitzer da rum gefriemelt hat. Lötkolben kannte er zumindest nicht- das ist mir schon aufgefallen 🙈 alles nur verdrillt und mit isoband umwickelt.

@Fr3ak:
          Welches kabel könnte durchtrennt sein?

Kommentar

Ach ja- gefahren bin ich an die 200kmh. Danach musst ich vom gas weil ich noch kein extra Ölkühler habe und schon bei 110grad war 🙈

Kommentar

Musst du mal im Netz suchen.
              Normalerweise sollte es das Speed Signal sein das zur ECU hin geht.

Genauen Pin weis ich nicht.

ECU ist im Beifahrerfußraum auf der Außenseite hinter der Verkleidung.
              Follow me on: Facebook & YouTube

Kommentar

Kommentar

Ich hab schon einiges durchgemessen an der ECU- wie gesagt ich such schon länger nach dem Fehler🙈

Kommentar

Aber ich hab ja den ganzen Winter Zeit. Vielleicht find ich ja was.

Kommentar

Stecker am Speed Sensor ausstecken Multimeter dran und an den Räder drehen. Müsste eine Spannung abgeben ähnlich wie bei de ABS Sensoren. Wen da nichts kommt könnte der Sensor defekt sein.

Kommentar

Wäre der sensor defekt würde der oem tacho ja auch nicht gehen oder?

Kommentar

OEM Tacho geht hmm..
                          Sind vielleicht 2 Pins vertauscht?

Kommentar

Ich blicke langsam nicht mehr durch, was nun noch aktuell ist und was nicht...

Funktioniert denn der OEM-Tacho bei deinem Kumpel? Das wolltest du doch noch in Erfahrung bringen.

Ist dein Speed-Sensor immer noch nicht verkabelt oder hast du das bereits nachgezogen?

Auf dem Bild sieht man ja die Pin-Belegung. Ist dieser Plan aus dem R33 WHB oder aus dem des R34? Wenn die sich nicht unterscheiden, ist es egal aber falls doch, solltest du den korrekten Pinout zur Hand nehmen.
                            If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

Kommentar

Die Fehlersuche inkl. Oem Tacho beim kumpel sein GTT ausprobieren geht nach dem Winter weiter.

Und zu dem Sensor:

Der sensor im getriebe ist nicht angeschlossen

Der sensor im Diff schon! Der liefert auch signale.
                              Steck ich diesen ab zeigt mir der oem Tacho auch keine geschwindigkeit mehr an und die ABS Lampe leuchtet.
                              Also wird mein sky das speed signal vom diff bekommen. Wärend andere es vom getriebe bekommen .

Ich gebe zu für einen der sich das ganze nicht vor ort angeschaut hat ist es ziemlich verwirrend.

Deswegen schrieb ich heute anfangs das ich mögliche Fehlerquellen erstmal noch ausschließen will und nach den ersten probefahrten im Frühjahr euch auf den neusten Stand bringe👍

Kommentar

Hab noch nie gehört das wen man ein Nismo Tacho einbaut die Geschwindigkeit falsch angezeigt wird weil die anders skaliert ist.

Kommentar

Lädt...
                                X