Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABS/TCS und Throttle Position Fehler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ABS/TCS und Throttle Position Fehler

Hallo Leute,

habe folgendes Problem. Habe bei mir eine Plazmaman ASB und Drosselklappe verbaut in Kombination mit dem OEM Steuergerät. Ich bekomme nun 2 Fehler Codes angezeigt einmal Code 17 und Code 46. Das ist der ABS/TCS Fehler und der Throttle Position Fehler.
    Meiner Meinung nach kommen die Fehler ja von der fehlenden TCS Klappe die OEM ja vor der Drosselklappe verbaut ist ? Gibt es mit dem OEM Steuergerät eine Möglichkeit die Fehler zu beheben oder muss zwingend ein anderes Steuergerät verbaut werden ?
    Lg Manu

Meines Wissens nach muss nach solch einem Umbau sowieso unbedingt neu abgestimmt werden, da wirst um ein neues Steuergerät nicht herum kommen. Mit der OEM ECU iss da glaub ich nichts zu machen.

Gruss Marcel
    "If one day the speed kills me, do not cry because I was smiling"

Kommentar

Hey Marcel,

das hatte ich mir schon fast gedacht. Das neue Steuergerät war sowieso schon in Planung, wollte den Motor eigentlich nur noch einfahren mit dem OEM Steuergerät. Hat das einen Einfluss auf den Motorlauf wenn die MKL sowie die TCS/ABS Leuchten an sind ?
      Geht mit jetzt Primär nur um die Einfahrzeit die ich gerne vor dem Abstimmen machen möchte.
      Lg Manu

Kommentar

Ich würde dir davon abraten ihn so einzufahren, gerade durch die ASB und die neue DK hat sich in deiner Ansaugung soviel geändert (mehr Ansaugluft=magerer Lauf) das es meiner Meinung nach eher kontraproduktiv iss. Einfach deinem Motor zu liebe würde auch wenns schwer fällt erstmal warten und dem Mapping den Vortritt lassen.
        "If one day the speed kills me, do not cry because I was smiling"

Kommentar

Ein Abstimmen ohne den Motor einzufahren ist aber auch nicht so Gesund oder ? Kenne mich mit dem Thema noch nicht so gut aus. Dachte es wäre erstmal Sinnvoll den Motor schonend einzufahren.
          Heißt also im Klartext Auto auf den Anhänger und ab damit zum Mapper zwecks Steuergerät Einbau und abstimmen ?
          Lg Manu

Kommentar

nein basemap drauf und einfahren dann finale abstimmung
            sigpic

Kommentar

Alles klar, danke Leute :)
              Lg Manu

Kommentar

Lädt...
              X