Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GT-T - A/T Leuchte und Motorkotrollleuchte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GT-T - A/T Leuchte und Motorkotrollleuchte

    Hallo zusammen

    ich habe zwei Probleme wo ich einfach nicht weiter komme.

    1. A/T Lampe

    gestern wieder durchs bergische gefahren und nach einer Zeit geht dann die A/T Lampe an.
    Allerdings ohne merkliche Veränderungen. Nach 5 min cool down fahren geht die dann auch wieder aus.

    2. Motorkontrolllampe

    nach einiger Zeit über 200km/h, wenn ich dann vom Gas gehe, geht die Lampe an auch hier keine merklichen Veränderungen, nach ein paar Minuten Cool down Fahrt geht auch diese wieder aus.

    Hat jemand hier Lösungsansätze?

    Vielen dank

  • #2
    Erstmal zur freundlichen Nissanwerkstatt um die Ecke fahren und die Fehler auslesen lassen. Dann weißt du was los ist.
    life's too short to drive a boring car !

    Kommentar


    • #3
      Da sagste was.... so freundlich und vor allem fähig sind die hier im Umkreis nicht ;)

      Kommentar


      • #4
        Entsprechend der Beschreibung, ist kein Ansatz gegeben, das per Auslesung das Problem einsehbar wäre.

        Die NISSAN Händler, welche Plan vom SKY haben, kann man wohl bundesweit an einer Hand abzählen.

        Die Kontrollleuchte geht, mal technische Schäden ausgenommen an:
        wenn das AT entweder durch ungewohnte mechanische Beanspruchung zB. Kavalierstart (Viskositätsproblem = Füllmenge od. ATF-Ölzustand)
        oder bei Überhitzung des ATF-Öls, was hier wohl naheliegt.
        Wenn sich am Peilstab beim Schnell- Check im warmen Zustand Schaumbildung erkennen läßt, dann ist entweder eine falsche Viskosität, altes ATF Öl oder ein Reglerproblem (Ventile/Wandler) gegeben.

        Solange das ATF Öl in Farbe und Konsistenz wie frischer Himbeersirup ausschaut, ist zumindest alles OK.
        Allerdings können schon geringe Füllstandsabweichungen durch einen vorgenommenen ATF Wechsel zu Problemen führen.

        Für meinen GT war das forumsintern empfohlene ATF Dexxron 2 von VALVOLINE Typ D, die beste Wahl.

        Hoffe, das hier noch ergänzt wird.

        CHEERS
        Check my GT Tours:
        http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
        http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
        http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

        Kommentar


        • #5
          danke dir für den Hinweis. AT Öl schaut etwas dunkel rötlich/lila aus.

          Ölstand check ich heute Abend einmal nach...
          Mit der Temperatur kann ich mir sehr gut vorstellen... Ich suche gerade noch einen passenden Kühler...

          Wenn ich den Kühler verbaue werde ich im gleichen Atemzug auch die Flüssigkeit wechseln, ich habe keine Ahnung wie lang die schon da drin war... Da ich das nicht spülen kann eventuell auch nach 1000km einfach nochmal wechseln dann sollte gut sein denke ich.

          Kommentar


          • #6
            Fehlercode auslesen oder ausblinken. Alles wäre sinnlos im Nebel stochern.

            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Also Fehlercodes werden absolut keine aus geworfen...
              keine Ahnung ob die Komunikation richtig lief der hiesige Nissan Vertragshändler hatte wohl doch schwierigkeiten mit seinem in die Jahre gekommen Gerätchen....

              AT Flüssigkeit Wechsel ist in der Mache... mal sehen wie es sich auswirkt, die alte ist auf jeden Fall nicht mehr mit neuer zu verlgeichen...


              Bleibt nur noch die Frage offen zweck Motorkontrollampe nach längerer Fahrt unter Last...

              Bin Ende des Monats auf der Rolle vielleicht fettet der auch an oder magert ab wenn die lambda zu viel Temp bekommt.. wird sich zeigen...

              Kommentar


              • #8
                Wundert mich das da kein Fehler hinterlegt ist. Als bei mir die MKL nach längerer fahrt anging und nach paar Minuten wieder aus, war es die Lambdasonde. Allerdings war der Fehler hinterlegt.

                MfG Mario


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                Kommentar

                Lädt...
                X