Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OEM Bremse upgraden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Soweit Ich mich erinnere passt eines nicht.
    Scheiben für die HA habe Ich nagelneu noch hier liegen :P

    Kommentar


    • #17
      Habe einen Händler für Bremsscheiben und -beläge an der Hand, aber trotzdem Danke :)
      irgendwo habe ich gelesen, dass die 350Z Brembo Bremse vorne passt, aber hinten eben nicht...
      vielleicht weiss jemand anderes mehr dazu?!

      Kommentar


      • #18
        Hier deine Antwort:


        (nächstes mal die Suche nutzen, findet man sehr schnell und leicht)

        Kommentar


        • #19
          Ja, vorne passt sie schon drauf, jedoch musst du die Löcher aufbohren für den Sattel.
          Und danach musst du dann halt 350z Scheiben und keine GTR Scheiben mehr verwenden.

          Kommentar


          • #20
            GTR Scheiben schonmal sowieso nicht! Da er keinen GTR faehrt. Er faehrt GTT. Also Unterschied in Scheibengroesse.

            Kommentar


            • #21
              Ich meine, wenn er die R34 GTR Bremse drauf macht.
              Mit 350z Sätteln passen dann nur noch die 350z Scheiben.

              Kommentar


              • #22
                Ich will hier nicht alles durcheinander werfen, aber wieso sollte man ein komplettes R34 GTR Bremssystem verbauen um dann die Bremssättel durch die vom 350Z zu tauschen ?

                Kommentar


                • #23
                  Ne das hast du falsch verstanden, er hat den Tipp mit der überteuerten BNR34 Anlage bekommen, will aber eine 350Z Bremsanlage verbauen.
                  Was mir da gerade noch einfällt:
                  Du brauchst dann noch einen größeren Hauptbremszylinder, einen BM 57.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Traumtänzer Beitrag anzeigen
                    Ne das hast du falsch verstanden, er hat den Tipp mit der überteuerten BNR34 Anlage bekommen, will aber eine 350Z Bremsanlage verbauen.
                    Was mir da gerade noch einfällt:
                    Du brauchst dann noch einen größeren Hauptbremszylinder, einen BM 57.
                    Brauch man den Zylinder bei der GTR Bremse oder bei der 350z? Wieso kann man den originalen nicht beibehalten?

                    Kommentar


                    • #25
                      Bei allen Bremsanlagen die mindestens so groß sind wie die vom R33 GTR.
                      Der Grund: Der BM-57 Hauptbremszylinder ist sowohl im R33 als auch R34 GTR zu finden.
                      Je nachdem welches Fahrzeug man hat sind die Hauptbremszylinder etwas bis viel zu klein vom Volumen her.
                      Sprich du kannst nie volle Leistung der großen Bremsanlage nutzen da du nie genug Druck im Sattel haben wirst.

                      Der BM-57 ist auch ausreichend dimensioniert um eine R35 GTR Bremsanlage zu fahren.

                      Kommentar


                      • #26
                        Ah okay. Danke für die ausführliche Erklärung . Aber das der unterschied so groß ist kann ich mir gar nicht vorstellen. Habe jetzt keinen direkten Vergleich aber sind die Sättel vom 33GTR so viel größer als die vom GTT? Der hat ja auch 4 Kolben Festsättel verbaut

                        Kommentar


                        • #27
                          Beim R33 GTR bin Ich mir nicht sicher, jedoch wird sich Nissan etwas dabei gedacht haben den größeren Zylinder zu verwenden ;)
                          Und schaden kann es nicht, zumal die keine 200 inkl. Versand kosten. Die sollte man in seine Sicherheit investieren!

                          Kommentar


                          • #28
                            Ja bestimmt. Aber komisch ist nur, wenn ich z.b eine Bremse von K Sport oder StopTec oder so verbaue ( nicht unbedingt beim Skyline ) hab ich auch noch nichts davon gelesen dass der Hauptbremszylinder nicht passt. Aber möglich ist alles. Ein bekannter hat von K Sport eine 8 Kolben Anlage verbaut am Audi TT und er hat noch den Serienzylinder. Weiß natürlich jetzt nicht wie groß der von Haus aus dimensioniert ist

                            Kommentar


                            • #29
                              Nicht jeder Hersteller setzt sich soweit mit den Fahrzeugen auseinander, für die er Produkte anbietet.
                              Warum? Nun es kostet Geld ist und schlicht und einfach unmöglich.

                              Kommentar


                              • #30
                                Anyway, ich werd erstmal Scheiben, Beläge, Flüssigkeit und Leitungen tauschen und dann schauen obs mir schon reicht

                                Die 350Z Anlage passt also vorne mit Anpassung und hinten gar nicht.
                                übrigens @ Mario, die GTR Bremsanlage von der du sprachst ist eben die vom 350Z ;-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X