Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Habe einen Händler für Bremsscheiben und -beläge an der Hand, aber trotzdem Danke :)
irgendwo habe ich gelesen, dass die 350Z Brembo Bremse vorne passt, aber hinten eben nicht...
vielleicht weiss jemand anderes mehr dazu?!
Ja, vorne passt sie schon drauf, jedoch musst du die Löcher aufbohren für den Sattel.
Und danach musst du dann halt 350z Scheiben und keine GTR Scheiben mehr verwenden.
Ich will hier nicht alles durcheinander werfen, aber wieso sollte man ein komplettes R34 GTR Bremssystem verbauen um dann die Bremssättel durch die vom 350Z zu tauschen ?
Ne das hast du falsch verstanden, er hat den Tipp mit der überteuerten BNR34 Anlage bekommen, will aber eine 350Z Bremsanlage verbauen.
Was mir da gerade noch einfällt:
Du brauchst dann noch einen größeren Hauptbremszylinder, einen BM 57.
Ne das hast du falsch verstanden, er hat den Tipp mit der überteuerten BNR34 Anlage bekommen, will aber eine 350Z Bremsanlage verbauen.
Was mir da gerade noch einfällt:
Du brauchst dann noch einen größeren Hauptbremszylinder, einen BM 57.
Brauch man den Zylinder bei der GTR Bremse oder bei der 350z? Wieso kann man den originalen nicht beibehalten?
Bei allen Bremsanlagen die mindestens so groß sind wie die vom R33 GTR.
Der Grund: Der BM-57 Hauptbremszylinder ist sowohl im R33 als auch R34 GTR zu finden.
Je nachdem welches Fahrzeug man hat sind die Hauptbremszylinder etwas bis viel zu klein vom Volumen her.
Sprich du kannst nie volle Leistung der großen Bremsanlage nutzen da du nie genug Druck im Sattel haben wirst.
Der BM-57 ist auch ausreichend dimensioniert um eine R35 GTR Bremsanlage zu fahren.
Ah okay. Danke für die ausführliche Erklärung . Aber das der unterschied so groß ist kann ich mir gar nicht vorstellen. Habe jetzt keinen direkten Vergleich aber sind die Sättel vom 33GTR so viel größer als die vom GTT? Der hat ja auch 4 Kolben Festsättel verbaut
Beim R33 GTR bin Ich mir nicht sicher, jedoch wird sich Nissan etwas dabei gedacht haben den größeren Zylinder zu verwenden ;)
Und schaden kann es nicht, zumal die keine 200 inkl. Versand kosten. Die sollte man in seine Sicherheit investieren!
Ja bestimmt. Aber komisch ist nur, wenn ich z.b eine Bremse von K Sport oder StopTec oder so verbaue ( nicht unbedingt beim Skyline ) hab ich auch noch nichts davon gelesen dass der Hauptbremszylinder nicht passt. Aber möglich ist alles. Ein bekannter hat von K Sport eine 8 Kolben Anlage verbaut am Audi TT und er hat noch den Serienzylinder. Weiß natürlich jetzt nicht wie groß der von Haus aus dimensioniert ist
Nicht jeder Hersteller setzt sich soweit mit den Fahrzeugen auseinander, für die er Produkte anbietet.
Warum? Nun es kostet Geld ist und schlicht und einfach unmöglich.
Anyway, ich werd erstmal Scheiben, Beläge, Flüssigkeit und Leitungen tauschen und dann schauen obs mir schon reicht
Die 350Z Anlage passt also vorne mit Anpassung und hinten gar nicht.
übrigens @ Mario, die GTR Bremsanlage von der du sprachst ist eben die vom 350Z ;-)
Kommentar