Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OEM Bremse upgraden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• OEM Bremse upgraden

hi allerseits

ich such grad nach upgrade bremsscheiben und -belägen, ohne die Bremssättel tauschen zu müssen.
    hängen geblieben bin ich bei EBC Redstuff Belägen und Black Dash/Turbo Groove Discs.
    Hat jemand mit denen Erfahrungen und kann etwas dazu sagen? Welche Größe soll ich für vorne nehmen, 296 oder 310mm?
    Einsatzgebiet ist vorwiegend street (erstmal kein track), höhere Leistung als 400 ps wird derzeit nich geplant, ER34 coupe.
    Jaja ich weiß GTR Bremse ist sinnvoll, aber schwer zu finden ..

gruß

GTT = 310mm

Kommentar

Es kommt immer drauf an was du vor hast. Wenn du Rennstrecke fährst oder viel Autobahn mit hohen Geschwindigkeiten würde ich die Bremse vergrößern.

In deinem Fall EBC Grooved Disc und Greenstuff oder Redstuff reicht denke ich mal.

Yellowstuff ist mehr für Rennstrecke und bremmst schlechter wenn die Bremse nicht warm ist.
      Zuletzt geändert von Fuzzy; 18.04.2016, 23:48.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

GTR Bremse nicht so einfach zu finden. Aber hast schon mal drüber nachgedacht die Sättel vorne vom 350z zu nehmen?

Kommentar

OEM Bremse upgraden

Also bei Kleinanzeigen ist eine komplette R34 GTR Bremsanlage drin. Erst gestern gesehen.

MfG Mario

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

GTT = 310mm Scheibe (Vorderachse)

Wenn du Strecke faehrst und flott bist, musst du den Kram runterschmeissen. Alles bereits getestet. Habe zig Kombinationen durch. Seriensattel mit verschiedenen Scheiben, allen Belaegen die EBC anbietet inkl Endurance Race Belaege plus Rennfluessigkeit plus Kuehlkanaele plus plus plus. Ich habe sie immer wieder tot gekriegt. Und nein, ich stehe nicht auf der Bremse und weiss wie man faehrt.

Kommentar

Zitat von Mario/NSC Beitrag anzeigen
              Also bei Kleinanzeigen ist eine komplette R34 GTR Bremsanlage drin. Erst gestern gesehen.

MfG Mario

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link? Hatte gestern auch geguckt..

und Fuzzy hats schon richtig erkannt - erstmal kein Track ;-)

Kommentar

Ich hab von vielen gehoert, dass einige Ferodo Beläge nutzen, sogar aufm Track mit OEM Bremssattel. Natürlich andere Flüssigkeit, aber so wie du möchtest.

Ferodo ds2000 oder sowas.
                Ich mach mich nochmal schlau !

Kommentar

Ferodo DS2500 sind sehr beliebt als vermeintliche Eierlegende Wollmilchsau.

Ferodo DS3000 bei den track Freunden.

Kommentar

Welche Scheiben passen denn zu den Ferodo Belägen?

Zur 350Z Bremse: habe gehört, dass die eben nicht ohne weiteres auf den GTT passt. Was stimmt denn nun? Mir gehts dabei nur um VA

Kommentar

Im Prinzip wurscht. Kannst jede Scheibe damit fahren. In deinem Interesse wirst du dich aber wenigstens fuer irgendeine Form von waermebehandelter Scheibe mit verbesserter Kuehlung und Staubabfuehrung entscheiden. Zum Beispiel EBC Turbogroove heat treated.

Kommentar

Also Kumpel faehrt die DS3000 mit wärmebehandelten DBA Scheiben und ist damit voll zufrieden.

Kommentar

Zitat von coolmasterzero Beitrag anzeigen
                          Link?
                          Nöööö,

ich denke du bekommst es auch alleine hin in das Suchefeld R34 GTR Bremse einzugeben, oder? Sollte machbar sein, denk ich mal ;-)

MfG Mario

Kommentar

Wer 1500€ für eine gebrauchte R34 GTR Bremsanlage bezahlt, gerade mit gebrauchten Scheiben und Belägen, ist etwas verwirrt in meinen Augen..

Kommentar

Habe jetzt eine Brembo Anlage vom 350Z gefunden für einen guten Preis.
                              Passt die denn jetzt an VA UND! HA?

Kommentar

Lädt...
                              X