Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zündaussetzer RB25DET Neo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vielleicht solltest du wenns nicht mit den Spule getan ist, dich etwas stärker mit dem Kabelbaum beschäftigen. Könnt auch da irgendwo nen mini Wackler drin sein. Gerade wenn du an der Auspuffanlage dran warst und somit an Lamdasondensteckern gezogen etc...

Kommentar

Zitat von haggy Beitrag anzeigen
      Es wundert mich zwar dass der Motor bis jetzt so "lange" ruhig lief, aber ich kann mich sonst nur im Kreis drehen und meinen Namen klatschen
      Aber dann bitte mit Videobeweis, sonst kann das ja jeder erzählen.

Ich hätte dir in der Not meine Splitfires ausbauen und schicken können. Zum Test. Klar, kann schon sein, dass die Spulen nun zufällig fritte sind. Siehst du ja dann. Zumindest hoffe ich es... denn auf weiter in der Kacke wühlen hast du wohl - verständlicherweise - keine Lust.
      If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

Kommentar

Wofür nen Video^^ sehe ja keine Gespenster;)
        Wenn der Motor sauber zieht und auf dann auf einmal ruckelt ist das Beweis genug für mich;)

Ja den Kabelbaum möchte ich auch tauschen, sobald ich einen neuen auftreiben kann.

Habe mich eh schon dazu entschieden den Sky danach nach MPS zu bringen sollte das Problem weiterhin bestehen. Wüsste ja eh nich mehr was machen Sachen.

Achja herzlichen Dank fürs Angebot Nova, aber wer weiß wie lange ich fahren müsste bis das Problem wieder da ist;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
        Zuletzt geändert von haggy; 20.04.2016, 12:27.

Kommentar

Gibt nochmal ein kurzes Update zu der Sache:

Am Dienstag hatte ich ja wieder die Zündprobleme und hatte den Wagen bei mir Zuhause abgestellt. Nun hatte ich den Skyline Freitag Abend zur Garage gefahren um ihn vor dem kommenden Winter zu schützen^^
          Tja was soll ich sagen, keinerlei Zündprobleme im kalten Zustand. Da die Garage bei mir in der City ist, war der Motor auch nicht auf Betriebstemperatur.
          Somit kann es nur noch die Spule sein

Jedenfalls habe ich heute die Kerzen überprüft und die 4te war natürlich wieder verrußt. Die hab ich jetzt erneuert und die Splitfire Zündspulen verbaut.
          Zusätzlich hab ich mir aus Australien einen neuen Coil Pack Harness bestellt. Ich hoffe die Lieferung dauert nicht zu lange, sodass es mit allem anderen weitergehen kann.

Kommentar

Zitat von haggy Beitrag anzeigen
            Zusätzlich hab ich mir aus Australien einen neuen Coil Pack Harness bestellt. Ich hoffe die Lieferung dauert nicht zu lange, sodass es mit allem anderen weitergehen kann.
            Gibts da einen speziellen Händler der die anbietet?

Kommentar

Jap gibt es:

Gekauft hab ich den aber über Ebay.com

Kommentar

Der ist von Wiringspecialties. Dachte die bauen die nur für RB25DET/RB26DETT aber nicht für den NEO. Und wenn, dann nur in Verbindung mit dem kompletten Motorkabelbaum?
                If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

Kommentar

Danke!
                  Gibt sogar extra einen für LS2 Spulen am GTT.

Kommentar

Ja hat mich sehr gewundert das ganze. Über Googlesuche mit Coil Pack Harness fürn GTT findet man dir Seite sofort. Hab da nur nie genau nachgeschaut weil Wiringspecialties mir selbst gesagt hat dass sie den erst Ende 2016 im Sortiment haben, egal ob normal oder für LS2.

Kommentar

Na dann hoffe ich mal, dass die den "normalen" RB25DET Zündkabelbaum nicht auch fälschlicherweise für den GTT verkaufen.

Kommentar

Soooo,

heute kam endlich Post aus Australien:)

Die Verarbeitung des Kabelbaums ist ausgezeichnet und passt durch die verwendeten oem Stecker perfekt auf die Zündspulen. Für ganz dumme ist sogar jeder einzelne Kabel nummeriert^^
                        Als einzig negativen Punkt sei die Länge des ganzen Kabelbaums zu erwähnen. Am Hauptstecker hinten am Motor muss man schon gucken wie man den Kabel ordentlich verlegt. Da muss ich mir auch noch was einfallen lassen.

Also falls ihr einen neuen braucht kann ich euch den nur empfehlen. Da auf dem Paket "Birthday Gift" stand sogar ohne Zollgebühren bis an die Haustüre geliefert;)

Kommentar

Na das ging doch fix und passend für den Neo hört sich doch auch gut an.
                          Drück' die Daumen das damit auch das Problem gelöst ist.

Kommentar

So noch ein letztes Update für all diejenigen, die mit selben Problem auf diesen Thread stoßen:

Nach der ersten großen Ausfahrt kann ich definitiv sagen, dass mein Problem an den neuwertigen Benchmark Spulen gelegen hat (oder unwahrscheinlicher an dem Kabelbaum).

Hab den Wagen auch richtig rangenommen, jedoch ohne die geringsten Probleme. Motor läuft 1A:)

Kann von mir aus jeclosed werden^^

Kommentar

Lädt...
                            X