Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zündaussetzer RB25DET Neo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich würde auch neue Zündkerzen verbauen.
    Nimm aber keinen billigen Schlüssel/Nuss. Ich hatte das Problem das meine neuen Zündkerzen durch die billige Zündkerzennuss beschädigt wurden.
    Follow me on: Facebook & YouTube

Kommentar

Jut ok Danke euch. Das Blow Off wollte ich als nächstes auf oem bauen und wieder testen, sobald ich diese scheiß Kappe der Einspritzdüse auftreiben konnte...

Übers Blow Off habe ich mir direkt zu Beginn der ganzen Problematik Gedanken gemacht, aber wenn es daran liegt muss doch eigentlich auch ein weiterer Umstand zu dem Zündproblem an nur einem Zylinder führen?!

Aber gut Leute was soll man weiter drüber nachdenken ohne weitere Tests^^
      Ich besorg mir auf jeden Fall nochmal 1-2 Kerzen als Ersatz, tausch erstmal die "defekte" und teste es nochmal mit einer anderen Spule auf Zylinder 4.

Kommentar

Sooo,

habe alles wieder zusammen gebaut und dann noch Spule+Kerze von Zylinder 3 und 4 miteinander getauscht. Also keine neue Kerze verbaut.
        Blow off ebenfalls noch offen.

Bin nun einige Kilometer gefahren und hab keine Zündaussetzer^^

Ich vermute der Fehler lag letztendlich an der kaputten Dichtung der Drosselklappe. Vermutlich verstärkt durch die große AGA und dem offenen Blow Off.

Das Mapping bei MPS wird aber dennoch demnächst in Angriff genommen.

Nochmals vielen Dank an alle für eure Hilfe;) Top Leute!

Kommentar

Muss das Thema leider doch nochmal aufnehmen.

Die Zündprobleme haben heute wieder angefangen, nachdem der Motor auf Temperatur war. Bin bis heute einige 100km gefahren ohne Probleme.

Was meint ihr zur folgenden Theorie:

Der geringere Staudruck durch die HKS Downpipe und dem 100 Zeller wird durch den MSD meiner Apexi Catback wieder gebremst und führt dadurch zu dem Problem?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Kommentar

Das wäre schon sehr ungewöhnlich.
            Was für eine Apexi Anlage ist es denn genau?

Kommentar

Ich weiß leider nicht genau welche es ist, nur dass das Endrohr 120mm Durchmesser hat. Der Jasma Plakette war auch nix zu entnehmen.

Naja ich versuch nur alle Möglichkeiten in Betracht zu ziehen. Die Fehlersuche gestaltet sich halt nicht so einfach für einen relativ Ahnungslosen^^

Da zZ die Kohle fehlt für meine gewünschte Blitz nür spec oder Kakimoto hab ich überlegt den MSD zu leeren.
              Zusätzlich werd ich mir wohl doch auch die Splitfire holen. Bin zwar der Meinung dass meine eher neuwertigen Benchmark's ihren Dienst leisten, aber wer weiß ob denen nicht doch oben rum der Saft ausgeht.

Kommentar

Ich tippe immer noch auf die Benchmark Spulen bzw. den Kontakt zum Stecker auf dem betreffenden Zylinder, siehe Seite 1:
                Zitat von Mot Beitrag anzeigen
                Mit den Bechmark Spulen hatte ein Kollege auch schon Probleme.
                Da hatte im warmen Zustand der Stecker an der Spule keinen richtigen Kontakt mehr und dann gab' es auch die Aussetzer.
                Lies sich auch nachvollziehen mit Wackeln am Stecker, aber nur wenn der Wagen gut warmgefahren war.
                Konnte nur mit einer neuen Spule behoben werden.
                Bei ihm sahen die Kerzen aber normal aus, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Kommentar

Genau das hatte ich bereits ohne Erfolg getestet.

Naja da ich von Anfang an die Spulen unter Verdacht hatte werden die nun getauscht. Dazu kommen nochmal neue Kerzen und dann schau ich was passiert.

Kommentar

Darf ich fragen wie?
                    Bei dem Kollegen war es auch nicht immer wenn das Fahrzeug warm war.
                    Nur wenn der Fehler auch aufgetreten ist, konnte man ihn danach durch wackeln am Stecker zur Spule reproduzieren.

Kommentar

Vielleicht kann dir ja wer, den du kennst, seine Spulen leihen. Andernfalls hättest du möglicherweise unnötig Geld ausgegeben.
                      If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

Kommentar

@Mot: im kalten und warmen Zustand am Stecker gerappelt aber keine Veränderung. Als ich den Stecker dann komplett abgemacht hatte war es natürlich deutlich hör- und spürbar, dass er dann nur auf 5 Pötten lief.

edit: auch als die Zündprobleme wieder da waren hab ich am Stecker gerappelt ohne einen Unterschied feststellen zu können.

@Nova: genau deswegen hab ich mir noch keine neuen Spulen geholt, da ich "Angst" habe dass der Fehler dadurch nicht behoben wird.
                        Aber wo soll man sonst weitersuchen...

Kenne privat nur jemanden mit nem GTST, deswegen scheidet das Ausleihen aus.

Wundert mich halt nach wie vor, dass das Problem erst auftrat als er die Downpipe und den 100 Zeller bekommen hat. Deswegen die Vermutung in Richtung MSD.

Zuletzt geändert von haggy; 19.04.2016, 19:58.

Kommentar

Ist doch logisch, durch die Downpipe und Kat hast du weniger Staudruck in der Abgasanlage und dadurch steigt der Ladedruck minimal und die alten Spulen können die Mehrleistung nicht ab.
                          sigpic

Kommentar

Ich bin jetzt nicht firm wie sich das genau auswirkt aber ich vermute, dass die entstandene Mehrleistung sich nicht auf die Spulen auswirken sollte. Die Konstellation Änderung Abgasanlage zu Zündaussetzer könnte auch nur unglücklicher Zufall sein.

@ haggy: Frag doch mal bei einem Händler, ob er gebrauchte und funktionstüchtige liegen hat. Falls nein, meld dich mal bei mir.
                            If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

Kommentar

Nein ich meine natürlich nicht nur durch die Mehrleistung, das ist eben noch ein zusätzlicher Faktor, vor allem man weiß ja nicht ob die Spulen shcon vorher etwas schwach gewesen sind etc. Einfach alles ausstauschen ist die beste Variante bei unseren alten Autos.
                              sigpic

Kommentar

Vielen Dank Nova, aber ich sehe es mittlerweile wie ProjektGTR. Klar kann es ein Zufall sein, aber es bleibt nicht mehr viel übrig.

Allein dem Ausschlussverfahren nach müssen es die Spulen sein, nachdem was alles schon gemacht wurde. Ich denke die Benchmark's packen einfach ein. Es wundert mich zwar dass der Motor bis jetzt so "lange" ruhig lief, aber ich kann mich sonst nur im Kreis drehen und meinen Namen klatschen
                                Habe jedenfalls gerade neue Splitfire Spulen bestellt. Sollte das Problem wieder auftreten ist es halt so. Dann hab ich wenigstens gute Spulen und kann die Benchmark für nen schmalen Taler verkloppen.

Ich melde mich wieder dazu wenn ich schlauer bin;)
                                Vielen Dank euch!

Kommentar

Lädt...
                                X