Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abblendlicht.. duster.. was habt Ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    100w und e-prüfzeichen? Ein echtes oder selbst aufgemalt? In deinem Amazon Link wird weder im Text noch auf den Bildern eins gezeigt.

    Hätte jedes mal Angst das der Wagen abraucht beim lichteinschalten.
    Zuletzt geändert von Kingpin46; 18.10.2019, 16:36.

    Kommentar


    • #17
      Eher ist H1 oder H7 Lampe mit HIR Technik vernüftiger.
      Aber das gibt nicht.

      H1 100W, ich sehe ständig mit "offroad" bzw. ohne E-Kennzeichnung
      Wohl nicht auf öffentliche Strassenverkehr zulässig. Riskio ist hoch, dass es zusammenschmilzt. Natürlich, mehr Abwärme -> da ist HIR-Technik besser.

      Seit ich mal Audi A4 Avant 2020 zur Probe gefahrt habe. Seither wisse ich , wie ich gut mit schlechte Licht ausgekommen bin und trotzdem Beleuchtungsgeschichte verändern möchte. Wohl kommt Planung drin, dass ich meiner zurück zum Xenon umbaut.

      Grüss
      matt
      Zuletzt geändert von Madao; 19.10.2019, 06:45.

      Kommentar


      • #18
        Alle 80 oder 100 Watt Lampen die ich kenne haben bisher immer deutlich! schlechteres Licht gemacht wie eine gute Markenlampe mit normalen 55W.

        Und dazu noch die extreme zusätzliche Hitzeentwicklung.

        Noch schlechter sind nur diese ultrahellen noname LED Ersatzlampen. Da gibts echt Leute die denken sie sehen mehr nur weil es heller aussieht wenn man auf den Scheinwerfer schaut. Aber auf der Straße kommt davon gar nichts an weil die Abstrahlwinkel total falsch sind.

        Mich würden allerdings mal die Phillips?!? LED Ersatzlampen interessierenden die mit normalen Fassungen daher kommen und auch in vielen Ländern (nicht DE) eine Zulassung besitzen. Klingt vielversprechend deren Produktbeschreibung nach.

        Kommentar


        • #19
          Ich hoffe das zeitnah die Ersatz LED Lampen eine Zulassung bekommen, da sonst auch xenon demnächst wieder Einzug erhält. Da sieht man eigentlich sehr gut wie rückständig das Zulassungsverfahren bei uns ist...

          Kommentar


          • #20
            Also ich habe die originalen xenons mit dem Hella Linsen Umbau.
            hatte damit Riesen Probleme dass ich in der Nacht kaum was gesehen habe.
            habe es dann mal mit einem LED kit probiert.
            jedoch mit mäßigem Erfolg, da kaum mehr Ausbeute wie mit den alten originalen xenons.
            und habe jetzt die nur xenon Lampen verbaut wo ich auch den Link geschickt habe.
            Und viel bessere Lichtausbeute.
            Sorry wenn es davor unverständlich war.
            ich hoffe es haben jetzt alle verstanden.

            Kommentar


            • #21
              foergi27:

              Hast du da mal Bilder zu, vom "Umbau"? ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wie und ob das überhaupt funktionieren soll.

              Kommentar


              • #22
                Also betreibst du eine Gasentladungslampe in der Hella Linse, welche dafür allerdings nicht ausgelegt ist und es mir schleierhaft ist, wie diese überhaupt da rein passt, denn meist müssen da H7 Leuchtmittel rein

                Kommentar


                • #23
                  Würde mich auch mal interessieren.

                  Zitat von Peta Beitrag anzeigen
                  Also betreibst du eine Gasentladungslampe in der Hella Linse, welche dafür allerdings nicht ausgelegt ist und es mir schleierhaft ist, wie diese überhaupt da rein passt, denn meist müssen da H7 Leuchtmittel rein
                  Nööö, ich bin keine Signatur. Ich mach hier nur sauber.

                  Kommentar


                  • #24
                    Den Linsen Umbau hat rhd damals bei mir gemacht.
                    Es waren die originalen Xenons verbaut.
                    und für den TÜV müsste ich die Hella Linsen einbauen.
                    Meiner Meinung nach sollten die Linsen für Xenon geeignet sein.
                    ich glaube nicht dass rhd etwas verbaut was gar nicht dafür geeignet ist.
                    Bilder von dem Umbau selber habe ich nicht.
                    ich habe nur ein Bild von dem Scheinwerfer.
                    Hier noch ein Bild von Scheinwerfer und eins während der Fahrt.
                    ich hoffe ich konnte jetzt Licht ins dunkel bringen.
                    LG Förgi
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                    • #25
                      Aber ne Original Xenonlampe hat ja nen ganz anderen Sockel wie die Hella H7 Linsen.
                      Betreibst du das dann mit einem H7 HID-Kit?
                      Keep Calm and Drive
                      OO__SKYLINE__OO

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X