Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abblendlicht.. duster.. was habt Ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abblendlicht.. duster.. was habt Ihr?

    Huhu
    ich war letzte Nacht mal unterwegs, und habe festgestellt, dass meine Licht volle grütze ist

    Wie sie sehen.. sehen sie nix

    Konnte ca 10m gucken. und auch in dem Bereich war es nicht sonderlich Hell.

    Nun bin ich aber den Luxus von Xenon gewohnt.

    Was habt Ihr für Lampen drinne (H7)?

    Habt Ihr empfehlungen?
    Hauptsache hell, ich denke mal die jetzigen sind auf Hauptsache blau gekauft

    Danke

  • #2
    Ich habe die xenons Abblendlicht auf Hella Linsen umgebaut.
    und muss leider sagen auch damit ist die licht Ausbeute sehr schlecht.
    ich werde meine Gläser mal wieder polieren oder schauen ob es Glas gibt.
    und mir die nightbraker einbauen.
    Und dann hoffe ich dass es besser wird.
    Vllt hat vier jemand eine Idee wie man mehr Licht rauskriegen kann

    Kommentar


    • #3
      ch habe die xenons Abblendlicht auf Hella Linsen umgebaut.
      und muss leider sagen auch damit ist die licht Ausbeute sehr schlecht.
      ja damit hast Du absolut Recht - selbst unsere TÜV Prüfstelle sagt dasselbe, aber die können nichts machen da eben vom Gesetzgeber her ein E-Prüfzeichen vorgeschrieben ist, auch wenn das Licht dadurch schlechter ist, verstehe wer will...
      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

      Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

      Kommentar


      • #4
        Das ist der Hauptgrund warum ich mir die Xenons wieder eingebaut habe.

        Die Sicht bei Nacht war so schlecht, dass ich einfach Nachts nicht gefahren bin.
        Da die Xenons sich so einstellen lassen, dass niemand geblendet wird ist das für mich und mein Gewissen in Ordnung, illegal hin oder her...

        Kommentar


        • #5
          Ich habe auch mal LED Umbau versucht.
          da ist es ein bisschen besser.
          und mich aber dazu entschlossen die Osram xenarc nightbraker einzubauen.
          da kriege ich gefühlt dass selbe wen nicht besseres nicht.
          also an alle die an led denken das hilft auch nicht wirklich

          Kommentar


          • #6
            Das 1. Bild mit dem leicht gelben Licht.
            sind die osram Night braker
            haben eine viel bessere Lichtausbeute.
            und mit dem starken zentralen Licht Punkt eine super Ausstrahlung.siehe Bild
            das bläuliche Foto waren die alten xenons.
            mit dennen könnte ich vllt 20 30 Meter vor dem Auto was sehen danach war Schluss.
            also ich kann es nur empfehlen

            Kommentar


            • #7
              foergi27 wie sieht der Umbau am Scheinwerfer aus? Hast von Vorne noch ein Foto? Segnet der TÜV diesen Umbau ab? Ansonsten würde ich auf Hella LED umbauen, da diese optisch den normalen 90mm Halogen-Modulen gleich sind.
              Instagram: @OMGTR34

              Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

              Kommentar


              • #8
                Ich habe die serienmäßige xenons mit dem Hella Umbau auf rechtsverkehr.
                also alles normal.
                sind auch die d2r xenon Lampen.
                also alles Serie und dafür eine super Licht Ausbeute.
                Und besser als die LED Umbauten.
                habe diese auch getestet aber für schlecht empfunden und zurück geschickt.
                habe leider vergessen von den led ein Foto zu machen.
                also ich kann jedem empfehlen der mehr Licht will die Lampen einzubauen.
                ich fotografiere morgen mal die Packung dann kann jeder der will die bestellen.
                Foto von meinen Scheinwerfer kommt auch gleich

                Kommentar


                • #9
                  Hier der Link zu den Lampen.
                  günstig und einfach auf amzone zu erwerben.
                  Hier meine Scheinwerfer
                  Kaufen Sie Osram XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED D2S HID Xenon-Brenner, Entladungslampe, 66240XNB-HCB, Duobox (2 Stück) im Auto & Motorrad-Shop auf Amazon.de. Große Auswahl und Gratis Lieferung durch Amazon ab 29€.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hier sollte man es am besten sehen
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                    • #11
                      Irgendwie verstehe ich wohl nicht, was genau du geändert hast.

                      Einmal schreibst du die OEM Xenons wurden gegen Hella Einsätze ersetzt.
                      Dann hast du aber Hella Einsätze in Verbindung mit Xenon Gaslampen. Hast du aus einem Hella Halogen Kit die Halogenlampe gegen eine Xenonlampe ersetzt und benutzt den Originalen Transistor um diese zu betreiben?

                      Irgendwie kann ich den genauen Ablauf nicht aus deinen Posts herauslesen...

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich dachte schon ich bin der einzige, der kein einzigen zusammenhängenden Satz lesen konnte.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von immick Beitrag anzeigen
                          Ich dachte schon ich bin der einzige, der kein einzigen zusammenhängenden Satz lesen konnte.
                          Nee nee ich versteh da auch nur Bahnhof. Dachte aber auch ich bin vllt nur etwas zu Doof um da ein Zusammenhang zu finden.

                          Mit freundlichen Grüßen


                          Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich verstehe das so, dass er LED Umbau ausprobiert hatte, das Ergebnis aber schlecht war.
                            Er jetzt die originalen Xenon Scheinwerfer verwendet. Allerdings mit anderen Birnen, nämlich Osram Nightbreaker Gasentladungslampen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Hi, also ich hab den standart Umbausatz von Hela drin und hatte das selbe Problem. düster und gelb. Im dunkeln nix gesehen.
                              Hab scheinwerfer ordentlich aufpoliert und die 100 Watt Birnen rein gehauen. Wurde mir von einem Polizisten empfohlen, der mich mal nachts raus gezogen hat. Haben auch ein E-Prüfzeichen
                              2x H7 100W 100Watt Diamond Vision Xenon Look

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X