Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe , Abmagern ab 6000 Umdrehungen R34GTT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ne hab den Regler nicht mehr drin ! Der hat mir zu viel Probleme gemacht und hatte ihn dann wieder auf Serien Regler umgebaut . Serienregler ist ja an der Rail

    Kommentar


    • #17
      Genau. http://www.rhdjapan.com/nismo-adjust...ersal-8mm.html kannst den dann nehmen und deinen Adapter.

      Oder kaufst einen Tomei oder Fuellab und baust gleich Anzeige mit dran.

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #18
        Ja genau so einen hatte ich auch um Auge ! Gibt es auch einen der an das Original Rail dran kann , dann brauch ich Keinen Adapter dazwischen , hab den nämlich auch wieder mit verkauft

        Kommentar


        • #19
          Ja aber ich weiß nicht ob der Platz ausreicht.

          http://www.rhdjapan.com/nismo-adjust...regulator.html

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #20
            Mhhh sollte gehen ! Hab ja die plazmaman asb drauf ! Also den oberen Teil , da hat man ja bissi Platz , muss ich mir mal anschauen ! Ich hoffe das Problem ist damit dann behoben

            Kommentar


            • #21
              Mal weg von der ganzen Reglerdiskussion etc. Nicht dass die nicht noetig waere, aber ein anderer interessanter Aspekt ist deine Aussage zum Thema AFRs.

              Diese lassen den Schluss zu, dass deine gewuenschte Ziel-AFR im angesprochenen Drehzahl- bzw Lastbereich bei ca. 10,2-10,5 liegt. Und dass du eine AFR von 11,xx an selbiger Stelle fuer zu mager und nicht akzeptabel oder zumindest nicht optimal haeltst. Ist das korrekt?

              Wenn ja, ist das deine Auffassung oder die deines Tuners/Mappers?

              Und wie genau kommt ihr auf diese (je nach Begruendung, die du lieferst) tendenziell eher unsinnige Idee?

              Kommentar


              • #22
                Hilfe , Abmagern ab 6000 Umdrehungen R34GTT

                Nein kein Ziel Afr ! Mein Problem ist es egal was ich mache wie ich die Tabelle anhebe , das sich oben rum nichts in Sachen Sprit tut ! Er magert immer auf den Afr wert von 11,5 ab ! Und dann steigt meine abgastemperatur . In Verbindung mit Der Zündung die wir im Moment fahren , ist die abgastemperatur oben rum zu hoch gegangen !

                Mir ist es einfach aufgefallen das bis vor 6000umdrehungen der Afr wert anpassbar ist und oben rum dann nicht mehr

                Ziel Afr wäre mir eine 10,8 ganz lieb , aber da komm ich so auch net hin
                Zuletzt geändert von Buba; 15.11.2015, 21:58.

                Kommentar


                • #23
                  Buba, bevor du dir einen Nismo Regler holst, schau dir ganz genau die Montagepunkte und die Biegung der Anschlüsse am Regler an. Ich wollte mir auch erst den Nismo holen diesen gibt es für den Neo aber nicht offiziell. Im Endeffekt hätte er auch nicht gepasst, als ich mal gemessen habe. Nur das du dir sicher bist und dich nicht ausschließlich auf den mehr Platz durch deine Plazmaman verlässt!

                  Kommentar


                  • #24
                    Ok danke Peta . Ja wenn nicht kann ich den Schluss von Schlauch noch etwas kürzen bei dem Regler ! Hab ich mir schonmal angeschaut. Werd heute Abend aber mal nach messen gehen [emoji6]

                    Kommentar


                    • #25
                      So , das Problem mim abmagern ist erledigt und funktioniert jetzt auch einwandfrei !

                      Ich hätte da noch eine Frage an die mapper unter euch ! Ich habe ein Problem das meine Abgastemperatur zu hoch ist ( unter volllast im 4 und 5 Gang bei Ca 7000 Umdrehungen beträgt sie 1080grad ).

                      Meine Frage ist , wenn mir nun Frühzündung fehlt, ich also noch zu wenig davon fahre , kann dadurch die Abgastemperatur steigen ?

                      Und lässt sich über das g4 Link das VCT vom Neo-Motor verstellen ( lässt sich das VCT allgemein verstellen? )

                      Gruß

                      Buba

                      Kommentar


                      • #26
                        EGT ist viel zu hoch max 950°C

                        Je später die Zündung um so höher ist die EGT

                        VTC geht einzustellen aber nicht verstellen da gibt es nur an oder aus.

                        Mfg Marc

                        sigpic

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Buba Beitrag anzeigen
                          So , das Problem mim abmagern ist erledigt und funktioniert jetzt auch einwandfrei !
                          Durch Benzindruckregler gelöst?

                          Zitat von Buba Beitrag anzeigen
                          Ich hätte da noch eine Frage an die mapper unter euch ! Ich habe ein Problem das meine Abgastemperatur zu hoch ist ( unter volllast im 4 und 5 Gang bei Ca 7000 Umdrehungen beträgt sie 1080grad ).
                          OEM Krümmer?

                          Kommentar


                          • #28
                            Hey mot !

                            Ja hab ich mim Regler und neuen Düsen in den Griff bekommen .

                            Ja ich hab noch den original Krümmer verbaut !

                            Gut fuzzy hab ich mir mit der VCT gedacht ! War mir auch zu heikel das zu verstellen ! Ruck zuck küsst ein Kolben die Ventile , das brauch ich nicht !

                            Gut dann werd ich , wenn ich die passenden klopf Kopfhörer hab die Zündung weiter in Richtung früh verstellen ! Das die Temperatur runter kommt .

                            Mal eine andere Frage, fahrt ihr bei Autos mit mehr als 400 ps noch kältere Kerzen als 7er?

                            Kommentar


                            • #29
                              Der OEM Krümmer ist leider nicht optimal. :(

                              Wie sehen die Ansaugtemperaturen bei dir aus?
                              Habt ja hoffentlich einen Sensor verbaut mit der Link?

                              Ich stehe vor ähnlichen Problemen, mit einem ähnlichen Setup.
                              Statt Upgrade Lader aber Borg Warner EFR.
                              Habe aber noch keine Link und dementsprechend keine IATs zum Vergleichen. :(

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X