Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe , Abmagern ab 6000 Umdrehungen R34GTT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe , Abmagern ab 6000 Umdrehungen R34GTT

    Hey Servus ,

    Ich habe ein kleines Problem mit meinem R34GTT !

    Also ich habe das Problem das mein Wagen ab 6000 Umdrehungen abmagert !

    Wenn ich Gas gebe und er dann Ladedruck produziert , fettet er normal an . Hat dann AFR Werte von 10,2-10,5 . Dann ab 6000 Umdrehungen magert er auf AFR 11-11,5 ab ! Egal wie weit wir die Fuel Table anheben in dem Drehzahlbereich , er wird nicht fetter!

    Kurz mal meine Spec Liste:

    RB25DET Neo
    Cometic Metalkopfdichtung
    Arp Kopfstehbolzen
    Plazmaman Oberer Teil der Asb
    Conceptua Stage 4 Turbolader
    Blitz Downpipe 3 Zoll
    100 Zellen Kat 3 Zoll
    Blitz Nur Spec 3 Zoll
    R35 GTR 570ccm Einspritzdüsen
    Großer Benzinfilter
    3 Bar Map Sensor
    Link g4 +
    Walbro 450l auf Masse laufen
    Großer Ladeluftkühler
    Hks Ssqv 2 Blow Off


    Im Moment fahre ich einen Ladedruck von 1,4 Bar.
    Meine Vermutung liegt vllt beim Benzindruckregler ?! Hab mal ein Barometer angeschlossen, da hatte er 4 Bar Benzindruck anliegen ! Nur kann ja sein das dieser bei 6000 Umdrehungen zusammen bricht !? Die Serien Rail wird denke bei der Leistung noch ausreichen , falls nicht das belehrt mich einen anderen.

    Vllt hat jemand von euch schonmal so ein Problem gehabt und kann mir da weiter helfen.

    Gruß Buba
    Zuletzt geändert von Buba; 15.11.2015, 18:34.

  • #2
    Dann miss mal den Benzindruck bei 6000 Umdrehungen. Dann siehst du ja ob der Benzindruck abfällt.
    Ich nehme mal an, dass der Benzinfilter neu ist bzw schon geprüft wurde ob er nicht vielleicht verstopft ist.

    Kommentar


    • #3
      Der Benzindruck war im Stand 4bar? Das ist zuviel da bricht der Benzindruck sicherlich obenrum ein. Baue einen Benzindruckregler ein und stelle ihn auf 2.5bar ein bzw. ohne Unterdruck 3bar.

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Ja der Filter wurde in Winter von mir erst neu gemacht ! Also den kann man ausschließen !

        Ja fuzzy der hatte komischerweise im stand schon 4bar benzindruck ! Hat mich auch sehr gewundert aber hab mich damit dann nicht weiter befasst weil er ja eigentlich um die 3 bar haben sollte ! Bin davon ausgegangen das mehr nicht schlimm ist .

        Hab auch an den Regler gedacht und wollte übern Winter mit einen nismo Regler holen ! Was haltet ihr von dem ?

        Kommentar


        • #5
          Was mich auch stutzig macht ist das die Düsen laut Link 120% Auslastung hätten ! Kann das oben rum mim benzindruck zusammen hängen ? Ich mein offen ist offen !

          Kommentar


          • #6
            Du mußt bedenken das du dann 5.4bar Benzindruck hast das sind ca 25Liter weniger Benzin in der Stunde. Dazu kommt noch das soweit ich weiß R35 hochohmige Düsen sind das heißt du mußt den Widerstandspack entfernen.

            Wer ist eigentlich dein Tuner?

            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Ja die Düsen sind hochohmig ! Aber die r34gtt fahren Serie hoch ohmige Düsen und haben Original gar kein widerstandspack. Also passt das auch. Würden so ja schon öfter benutzt . Mein Tuner kennt man hier noch nicht weil der eigentlich hauptsächlich Subarus mapped.

              Kommentar


              • #8
                Ich korregiere mich habe gerade nachgeschaut. Benzinfördermenge bricht von ~280L/H auf 225L/H ein.

                Dazu kommt noch das ich übrigens garnichts von der Pumpe halte

                400Liter klingt zwar gut aber wenn man das Diagramm ansieht geht es mit Rückenwind Bergab.

                zum Vergleich DW300

                Mfg Marc

                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Gut das kann ja sein aber bei solcher Leistung sollte sogar eine 255l reichen ! Und die 450l hat definitive schon mehr Fördermenge als die 255

                  Kommentar


                  • #10
                    Und hat ja mit beiden Pumpen nichts gebracht , hatte vorher eine 255l drin und jetzt halt diese , Problem ist immernoch vorhanden

                    Kommentar


                    • #11
                      Wie schon geschrieben Benzindruck richtig einstellen.

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Ok! Also denkst du nicht das es auch an den Einspritzdüsen liegen könnte ? Wenn der benzindruck richtig ist dann sollte die Auslastung auch wieder in die richtige Richtung gehen ?!

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja. Düsen schaffen das sind ja 570er. Wieviel PS hast du? 450PS und 550NM haben wir mit R35 Düsen gemappt.

                          Mfg Marc

                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich kann dir noch nicht genau sagen wie viel ps er hat ! Ich war noch nicht auf dem Prüfstand .

                            Ich habe so viel Leistung angepeilt nur keine Ahnung ob ich da auch hin komme . Werde denke bei 1,4 bar bleiben oder vllt 1,5 aber nicht mehr !

                            Ja gut dann werd ich einen neuen Regler kaufen , schon Erfahrung mit den nismo Reglern gemacht ?

                            Kommentar


                            • #15
                              Wo ist eigentlich dein Benzindruckregler? Auf dem Bild im Verkaufstrhead wurde der ja entfernt und ein Adapter montiert für einen externen Regler.

                              Mfg Marc

                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X