Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ist das vor oder hinter der Drosselklappe gemessen?
    Unabhängig davon sind 0,8bar Absolutdruck im Stand zu viel. Ich meine, dass selbst die 0,6bar sind noch zu hoch sind, was für eine Undichtigkeit sprechen würde.
    Einspritzventile kannst du zum Prüfen ausbauen und dann gucken, wie das Sprühbild aussieht. Bei der serienmäßigen Ansaugbrücke kann das allerdings mit einem erheblichen Aufwand verbunden sein. So ist es zumindest beim R33 GTST.
    Alternativ könnte man auch die Zündkerzen rausdrehen und mit einem Endoskop gucken, ob ein Zylinder ertränkt wird.
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...67994-223-3687

    Kommentar


    • #17
      Vor der ansaugbrücke...
      Oh man naja ich werde wie gesagt erstmal die Dichtigkeit überprüfen und dann weiter schauen...
      What's the world without a Sky?

      Kommentar


      • #18
        Gut zu wissen wäre auch ob er total unrund läuft, heist ein Zylinder betroffen ist, oder ob der ganze Motor davon betroffen ist.
        Sollte man eigentlich spüren können. Hatte mal ein Problem auf einem Topf mit der Zündung und auch schon mal ein Leck im Ladeluftsystem, den Unterschied hat man auf jeden Fall gemerkt.
        Damit kannst du schon besser eingrenzen.

        Kommentar


        • #19
          Total unrund trifft es gut also so nach dem Motto ein Glas Wasser ist leer ;-) wirst richtig durchgeschüttelt
          What's the world without a Sky?

          Kommentar


          • #20
            Naja dann würde ich mal auf einen Fehler auf einem Zylinder tippen. Bringt er die Motorkontrollleuchte?
            Wenn ja könnte es ein Zündungsproblem sein, wenn nein eher Einspritzung oder eine Schaden am Kopf/Zylinder/Kolben.

            Kommentar


            • #21
              Keine kontrolleuchte!
              Am Samstag wirf abgedrückt hoffentlich klappt das mit den gebastelten Adaptern... Ich geb Info........ Ich hoffe das einfach nur ne undichtigkeit besteht
              What's the world without a Sky?

              Kommentar


              • #22
                So also nach dem abdrücken würde ich mal sagen ist leider dicht...
                What's the world without a Sky?

                Kommentar


                • #23
                  Wenn du sagst "V8 Klang", dann lässt es auf nur einen Zylinder schließen, der betroffen ist. Die üblichen Verdächtigen sind Zündkerzen, Zündspulen (hier kommt meist die MKL, aber auch nicht immer), Kabelbaum der Spulen, Einspritzdüsen bzw. deren Kabelbaum.

                  Du kannst mal, um den Fehler einzugrenzen, bei laufendem Motor nacheinander den Stecker der Zündspulen abziehen. Bei dem Zylinder, bei dem sich der Motorlauf NICHT noch mehr verschlechtert, musst du suchen ;)

                  Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

                  Kommentar


                  • #24
                    Das hilft mir doch schonmal weiter... Werde ich die nächsten tage mal so probieren, als aller erstes schau ich mir mal die zündkerzen an, mal gucken ob die es sind. Wenn an denen nichts ist gehe ich mit skyman's Methode mal ran!
                    Danke
                    What's the world without a Sky?

                    Kommentar


                    • #25
                      So mal getestet irgendwas am 3.ten Zylinder spinnt... wohl der Kontakt, da wenn ich den Stecker hoch drücke alles läuft wenn nicht läuft der Zylinder nicht also danke an alle für die Tipps! Werde morgen mal alles ausbauen mir genauer anschauen und nochmal info geben!
                      What's the world without a Sky?

                      Kommentar


                      • #26
                        Weitere Tests ham gezeigt das es nur ein kontaktproblem von der zündspule zur Zündkerze ist. Tausch der zündspulen hat nichts gebracht, der Fehler bleibt auf dem 3.ten Zylinder. Die Zündkerzen mache ich heute auch alle mal raus und gucke die mir etwas genauer an.
                        So wie es aber den Anschein macht ist es einfach die Feder die von der spule an die Kerze geht und diese ist etwas "eingegangen"... Also eig. Ein ganz lapidarer Fehler aber Gegenfrage:

                        Erklärt das auch den hohen Verbrauch???
                        What's the world without a Sky?

                        Kommentar


                        • #27
                          Wird glaube ich nicht an der Feder liegen (ich hoffe es aber für dich dass es nur das ist). Du hast ja die spulen getauscht und dennoch am 3ten Zylinder weiterhin das Problem gehabt. Also kann es die Versorgung zur Spule sein am 3ten Zylinder oder die Kerze. Habe nur nicht verstanden ob der Funke sporadisch ausfällt oder dauerhaft fehlt an dem Zylinder.

                          Naja, wenn man Zündaussetzer hat, dann fehlt Leistung, Effizienz niedriger -> Verbrauch höher. Dazu kommt dass der Zylinder immer abkühlt, bzw nicht so stark sich erhitzt wie die anderen. Das trägt wieder dazu bei das die Wassertemperatur, vorallem mit größeren Alu Kühler evtl etwas zu niedrig ab und an ist (je nach Fahrsytuation) und durch den Sensor das Motor SG anfettet -> Verbrauch höher.
                          Denn kommt noch Lambda dazu, du wirst mehr Restsauerstoff haben, da 1 Zylinder nicht verbrennt -> SG fettet erneut nach
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #28
                            Die Kerzen werden heute getauscht ;-) hab die Nase voll ;-)
                            Die Versorgung wird es nicht sein, die Kabel sind alle Tipp Topp ;-)
                            Ich denke auch das es die Kerze in der Verbindung ist. Wie gesagt wackeln an der spule hilft bzw nach unten drücken damit anscheinend der Kontakt zu der Kerze besser ist...
                            Jain nicht wirklich sporadisch sondern:
                            Auto kalt - anmachen läuft nicht, Aussetzer Aug dem 3.ten Zylinder, auto wird warm, also Wassertemperatur um die 70 Grad, auto läuft ein paar Kilometer, Wassertemperatur geht so auf 75 bis 80 Grad. Jetzt kann es sporadisch sein das wieder Aussetzer sind, die sind dann aber wieder ei paar minuten, die Temperatur fällt ab und das ganze Spiel von vorne!

                            Das is nal ne super Erklärung! Passt auch zu der schwankenden Wassertemperatur
                            What's the world without a Sky?

                            Kommentar


                            • #29
                              Sollte es aber die Feder sein, kannst du die ja leicht etwas länger ziehen, natürlich vorsichtig. Wäre mir aber wirklich neu, da die Feder recht weit raus kommt innen. Kannst aber mal etwas nehmen, Schraubenzieher z. B., so weit in die spulen rein und schauen wie weit der Weg ist dann bis du die Feder berührst. Dann nimmst ne Kerze steckst sie lose rein bis Anschlag und misst dann den Weg bis zum Pol der Kerze. Dann weißt ob die Feder zu kurz ist oder am Limit.

                              Nur kurz nochmal zurück zum Fehler selber.

                              Wenn der Bock kalt ist, rüttelt er oder? Du steckst Zylinder, für Zylinder an der Spule ab und beim dritten ändert sich nichts oder?

                              Du sagtest wenn du den Stecker an der Spule hoch drückst dann funktioniert alles. Bist du sicher dass die Pins im Stecker noch in Ordnung sind, also nicht ausgeweitet?
                              Du hast ja die Spule mal getauscht aber Fehler war noch da. Deshalb wundert mich dass, dass es nur die Feder ist. Sollte es an de Kerze liegen, kannst du es einfach testen. Kerze aus drittem Zylinder mal in den 1 rein und dann sehen ob dieser aussetzt
                              sigpic

                              Kommentar


                              • #30
                                Genau so mache ich das und genau die Beschreibung passt was das Thema des Fehlers bzw des Vorgehens zum prüfen angeht ! Werde das mal testen und die Kerzen tauschen! Da ich aber nicht weiß wie alt die sind werden die getauscht!
                                What's the world without a Sky?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X