Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecher in der Hutablage sehr leise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    So Leute, hab nun einem Elektrik-Experten (baut regelmäßig Lautsprecheranlagen ein) das Problem an meinem Auto gezeigt. Er meint, die Kabel wären in Ordnung, jedoch kämen nur hohe Töne bei den Lautsprechern an bzw. geben die Lautsprecher nur diese aus unerklärlichen Gründen wieder. Frequenzweiche kann hinten schon mal keine sein, da alle Kabel bis runter in die Einstiegsleisten noch original mit dem schwarzen Klebeband zugeklebt sind.

    Nach weiterer Recherche habe ich Folgendes im amerikanischen Skyline-Forum gefunden (siehe Link):

    http://www.skylineowners.com/forum/2...-speakers.html

    Der hat dasselbe Problem wie ich. Ich verstehe das irgendwie so:

    Der Werksradio vom Skyline hat keinen Verstärker, weshalb die hinteren Lautsprecher eingebaute Verstärker haben (built-in-amplifiers).

    Wenn ich nun mein Alpine oder was auch immer anstecke, hat dieses ja einen (kleinen) integrierten Verstärker im Radio drinnen (wie bei uns üblich), weshalb nun pro Lautsprecher ja zwei Verstärker aktiv sind (Radio und die, die in den Lautsprechern integriert sind). Eine Lösung wäre also, neue Lautsprecher ohne eingebauten Verstärker zu kaufen. Ein Rätsel ist mir aber, wieso dann die in den Türen gehen bzw. die hinteren vorne funktionieren und die vorderen hinten nicht.

    Kommentar


    • #17
      Ich glaube die meisten User hier (inkl. meiner Wenigkeit) haben ein Aftermarket-Radio drin. Und nach deiner Logik müsste ja jeder dann das Problem haben.
      Wenn das tatsächlich so wäre wie von dir beschrieben wäre das Problem hier auch sicher schon bekannt. Davon abgesehen habe ich keine Probleme mit der Lautstärke hinten.

      Kommentar


      • #18
        Nur mal als einwurf, ich hab ein Pioneer deh-80 prs in meinem r33 gtr und bei mir sind die hinteren Lautsprecher wesentlich lauter als die vorderen [emoji14] ich scheiss einfach alle raus und bau neue ein und fertig. Die originalen machen eh nicht so viel mit wie gescheite andere
        sigpic
        Positive Käufe/Verkäufe:
        skylinejim , wellenbrecher ,Fuzzy, Dragon2203

        Kommentar


        • #19
          Wir haben eh schon ein paar durch, aber vielleicht müssen es genau 2-Wege Koax Lautsprecher sein.

          Wenn sie nur leiser oder lauter wären, wäre es ja ned schlimm. Geht darum, dass nur die Hochtöner wiedergegeben werden.

          Hinten ist hinter den zwei HICAS-Kästen nicht zufällig Verstärker versteckt (so ein kleines Kästchen hab ich gefunden, OEM Nissan).

          Kommentar


          • #20
            Vllt hilft dir das was ich mal bei einem anderen Auto hatte.

            Neues radio gekauft und eingebaut beim Testen, aber gingen nur die vorderen Boxen.
            Neue Boxen dann gekauft eingebaut und wieder nix.
            Also umgetauscht und neue geben lassen,siehe da .....nix
            bis ich zufällig beim lesen der Bedienungsanleitung darauf stieß das ich seperat die hinteren
            Boxen(glaube Fading hieß das im Radio Menü) wegschalten kann in stufen,wie die Lautstärke.

            Geht das bei dir evtl auch und Werksseitig ist das Radio vllt sehr leise eingestellt.

            Kommentar


            • #21
              Lautsprecher in der Hutablage sehr leise

              Nein, es gehen hinten nur die Hochtöner bei den OEM Pioneer Lautsprechern, welche ich von einem anderen R34 gebraucht erworben habe. Habe nun Infinity 2-Wege Koaxial-Lautsprecher gekauft und probehalber angeschlossen. Und siehe da, die geben auch die Mittel- und Tieftöne wieder. Vielleicht liegt es daran, dass die OEM-Lautsprecher 3-Wege Lautsprecher sind und sich nicht vertragen. Aber wieso sie an den vorderen Anschlüssel funktionierten, ist mir ein Rätsel.
              Zuletzt geändert von InternationalAffairs; 28.05.2015, 09:40.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von InternationalAffairs Beitrag anzeigen
                Nein, es gehen hinten nur die Hochtöner bei den OEM Pioneer Lautsprechern, welche ich von einem anderen R34 gebraucht erworben habe. Habe nun Infiniy 2-Wege Koaxial-Lautsprecher gekauft und probehalber angeschlossen. Und siehe da, die geben auch die Mittel- und Tieftöne wieder. Vielleicht liegt es daran, dass die OEM-Lautsprecher 3-Wege Lautsprecher sind und sich nicht vertragen. Aber wieso sie an den vorderen Anschlüssel funktionierten, ist mir ein Rätsel.
                Und dass die OEM Lautsprecher vom anderen R34 vielleicht kaputt sind kann nicht sein?

                LG

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von dA_RoB Beitrag anzeigen
                  Und dass die OEM Lautsprecher vom anderen R34 vielleicht kaputt sind kann nicht sein?

                  LG
                  Nein, da wir ja auch zwei andere Sets bei RSC durch hatten. Außerdem gehen bei den vorderen Lautsprecher ja auch nur die Hochtöner, wenn ich sie hinten anstecke. Vielleicht, weil sich hinten 3-Wege nicht vertragen. [emoji16]

                  Kommentar


                  • #24
                    Du hast doch nur eine Signalleitung. Für das Signal macht es keinen Unterschied ob 2- oder 3-Wege. Was soll sich denn da nicht vertragen ?

                    Kommentar


                    • #25
                      Die originalen Lautsprecher haben anscheinend integrierte Verstärker. Der Verstärker im Radio dürfte mit dem im Lautsprecher die Mittel- und Tieftöne gefiltert haben. Habe es so aus skylineowners.com heraus verstanden. Jedenfalls geben die Infinity jetzt nicht nur die hohen Töne wieder.

                      Kann es sein, dass das Werksradio nur Verstärker für die vorderen Kabel hat, die hinteren jedoch auf einen integrierten Verstärker im Lautsprecher angewiesen sind und hierfür keinen im Radio haben? Wäre wieder typisch für die Japaner (Extrawurst), wenn es so wäre.

                      Kommentar


                      • #26
                        Schon mal dran gedacht, das Dein Radio eventuell eine eingebaute Frequenzweiche hat und für die hinteren Speaker die unteren Frequenzen weggedreht sind?
                        Ist nur ne Vermutung....
                        Oder kann man die Endstufen brücken und nur 2 Kanäle betreiben?
                        Oder kann man die Endstufen abschalten??
                        Zuletzt geändert von Shockwave; 01.06.2015, 16:01.

                        Kommentar


                        • #27
                          Er hat aber schon 3 Radios versucht und beim neu Einbau sind alle Einstellungen auf Standarte und keine Frequenzen weg gedreht
                          sigpic
                          Positive Käufe/Verkäufe:
                          skylinejim , wellenbrecher ,Fuzzy, Dragon2203

                          Kommentar


                          • #28
                            Upps...habe ich doch glatt überlesen!
                            Dann sitzt in den Leitungen irgendwo ein R/C Glied. Nein, das andere Glied!!!!!
                            Auf Deutsch eine Frequenzweiche. Haste die Lautsprecher einfach mal direkt mit neuen Kabeln angeschlossen? Dann haste in 5 Minuten Deine Antwort.
                            Zuletzt geändert von Shockwave; 01.06.2015, 17:22.

                            Kommentar


                            • #29
                              Hab ja jetzt Infinity Lautsprecher dran. Funktionieren ganz normal mit den Kabeln, die ich bei den OEM Lautsprechern mitbekommen habe.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X