Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen, Vor- und Nachteile MHI TD05 Lader

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Jain. Die Verbrennungsspitzendrücke können den Kolben/Pleuel beschädigen. Es gibt aber schon noch ein paar mehr Dinge.

    Ich weiß von 500PS die man max fahren sollte mit Serieninnereien, -kopfdichtung und HFMs. Gefährdet sind außerdem ab einem bestimmten Ladedruck alle Papierdichtungen der Ansaugbrücke.

    Für Rundstrecke brauchst du eher eine gute Karosserie und ein Bombenfahrwerk als 800PS. Aber ich muß mich da ruhig Verhalten, ich mach meinen Umbau auch nur aus Spaß.
    700-800PS sind natürlich der Spielraum der GTX2863 und die gehen auch unten rum noch sehr gut wenn man soviel Geld ausgeben will. Hängen natürlich für die Leistung noch reichlich andere Teile dran.

    600PS sind dagegen schon Hand zahmer.

    Kommentar


    • #17
      Naja die Option nach oben hätte ich schon gerne.
      Das beim Motor und Umfeld dann einiges passieren muss ist klar.

      Soweit als Info für mich aber mal top.
      Was muss den für den Einbau von solchen GTX2863 alles geändert werden das sie eingebaut werden können?
      Nur Piping oder auch Öl und Wasserleitungen?

      Ja bei mir ebenfalls alles zum Spass denn zum fahren oder effektivem Training und Rennstreckenbesuchen fehlt mir leider die Zeit. Und der super Racer bin ich auch nicht...
      sigpic

      Kommentar


      • #18
        Wie geschrieben je weiter du luft nach oben haben willst, also umso größer der Lader je mehr Ansprechverhalten verschenkst du.

        Bei den GTX ladern gibt es 2 Optionen:

        GT Verdichtergehäuse bearbeiten das die GTX Rumpfgruppe rein passt. Dann kannst du die Ladeluft Verrohrung behalten oder GTX Verdichtergehäuse lassen und neue Ladeluftverrohrung. Das zweite ist die bessere Variante da die Verdichergehäuse der GTX Lader mit zu deren Vorteil gegenüber der GT beitragen. Öl und Wasserleitungen mußt du auf jedenfall anpassen oder gleich neu machen. Der Ölrücklauf um Beispiel hat einen anderen Anschluss.

        Kommentar


        • #19
          Ich hab mit Serienmotor 547 PS bei 1,4Bar mit den Garret gt2860-5 . Ist halt fast serie und schiebt echt gut nach vorn. Kann ich dir empfehlen. Alles mit Nismo 555 Düsen, Blitz Ladeluftkühler, HKS Luftfilter kit und paar anderen kleinigkeiten . Turbozentrum macht auch noch gut rabatt, wenn man mit denen noch spricht ;) Hatte damals ne exedy 1 Scheiben Kupplung und es war der Horror , jetzt mit HKS 2 Scheiben hält es die Leistung auch.

          Kommentar


          • #20
            Bei Dir ist aber die Kopfdichtung schon gemacht oder?
            Ladeluftkühler lass ich bei solchen Leistungen noch Serie; Piping und Luftfilter ist ja schon drin; Düsen auch erstmal Serie;
            Da werde ich nicht viel mehr als die 420-450PS raus bekommen, was auch absolut ok ist.

            Nur für später wird dann geplant; Dann auch neue Kupplung,... da die Nismo "nur" bis 650 oder 700 geht HAHA

            Ich schau mir das mit den GTX Ladern mal an.
            sigpic

            Kommentar


            • #21
              ich stand letzten Sommer auch vor der Entscheidung ob GTX oder den Klassiker 2860-5. Habe mich dann für die 2860-5 entschieden, nicht wegen dem Preis, sondern weil die eben p&p passen - und ich zu dem Zeitpunkt keine Lust auf noch mehr Fummelei hatte. Im nachhinein bin ich damit auch zufrieden, auch wenn die GTX früher anspoolen und noch mehr Leisung möglich wäre, aber mir reicht das so völlig aus. Zum ausrasten habe ich noch den anderen Hobel :-)
              EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

              Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

              Kommentar


              • #22
                JA doof ist das schon mit dem Umbau, zumal ich ein HKS SPL Piping (eigentlich noch neu) verbaut habe.
                Das müsste dann ja Turboseitig fast komplett weichen.
                Wäre schade,...

                Ja mal sehen, habe ja noch ein wenig Zeit bis dahin.
                Aber ich werde alle Möglichkeiten in Betracht ziehen.
                sigpic

                Kommentar


                • #23
                  In Deutschland hat noch keiner die GT Verdichtergehäuse angepasst für die GTX rumpfgruppe oder?

                  Kommentar


                  • #24
                    Doch einige, ich z.b.
                    Gruß Kevin

                    Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X