Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen, Vor- und Nachteile MHI TD05 Lader

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrungen, Vor- und Nachteile MHI TD05 Lader

    Moin,

    ich habe im www ein bissel nach Turbos geschaut.

    Es gibt ja auch "OEM" Mitsubishi Lader p&p für den GTR.
    Die MHI TD05 Lader sollen laut Händler Angabe p&p beim R34 GTR passen.

    Diese sind "nur" gleit gelagert und verfügen über keine Wasserkühlung.
    Je nach Lader bringen die 325-350 PS je Lader.

    Nun meine Frage ob hier jemand ein Pro und Contra gegenüber Garrett oder vergleichbaren anderen Ladern nennen kann.

    Für mich ein großes Pro die Gleit Lagerung welche bei Bedarf auch überholt werden kann.
    Ansprechverhalten gegenüber einen Kugel gelagerten Lader ist denke ich neben dem schnelleren Verschleiß der größte Nachteil.

    Warum werden diese Lader so selten verbaut?

    Vielen Dank
    sigpic

  • #2
    Ich kann mir nicht vorstellen das der Lader p&p paßt da Skyline ein besonderes Abgasgehäuse hat, da mußt du schauen ob deine Knie überhaupt noch passen oder ob du nicht eine Downpipe bauen mußt.

    Warum keine 2860-5? kosten nicht viel und wenn man die nicht am Limit betreibt halten die auch ewig. Du mußt mal Susi fragen wielange seine gehalten haben bevor einer durch den defekten LLK gestorben ist.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      http://www.turbozentrum.de/turbos-un...700ps/a-29739/

      Diese sind laut der Seite p&p für R33 und R34 GTR;
      Sehen auch aus wie die OEM Lader; Ob die Flansche im richtigen Winkel etc. sind kann man auf den Bildern natürlich nicht erkennen.

      Ja ich wollte eben schauen was man machen kann.
      Die Garrett sind bekannt und bewährt. Aber die MHI Lader fand ich jetzt auf den ersten Blick sehr interessant;
      Haltbarkeit der Lager eben auf OEM Niveau; Leistung können die genug ab; Keine Wasserleitung was ich nicht als Vor- oder Nachteil sehe, lediglich als komfortabler zum Schrauben;

      Sind die ersten Gedankenspiele da ich eventuell die Anschaffung für nächsten Winter andenke.
      Motor bleibt erstmal noch Serie wie er ist, sofern die Kompressionsdruckmessung in den nächsten Wochen kein böses Ergebnis darstellt.
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Flange sieht gut aus.

        Keine Wasserleitung sehe ich als Nachteil da die ganze Hitze auf das Öl geht. Klar geht es auch ohne aber ich würde das nicht machen.

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Es gab oder gibt doch auch ein GReddy Kit mit TD05 Ladern;
          Sind die nicht auch nur "Öl gekühlt"?

          Erfahrung wird hier keiner mit solchen Ladern haben oder?
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Zitat von boosty Beitrag anzeigen
            Aber die MHI Lader fand ich jetzt auf den ersten Blick sehr interessant;
            Haltbarkeit der Lager eben auf OEM Niveau; Leistung können die genug ab; Keine Wasserleitung was ich nicht als Vor- oder Nachteil sehe, lediglich als komfortabler zum Schrauben;
            Und warum findest du die Lader interessant? Weil sie keine Wasserkühlung haben was Asche ist bei Benzinmotoren oder weil sie gleitgelagert sind was sich negativ im Ansprechverhalten wiederspiegelt? Gut sie kosten 200€ weniger wie -5 aber ob das sinn macht nur damit man was anderes hat wie die anderen?

            Kommentar


            • #7
              Nein ob die nun 850€ oder 1100€ je Lader kosten ist relativ egal;

              Mir geht es darum das Gleitlager Turbos in der Regel länger halten.
              Ich fahre zwar nicht unendlich viel mit meinem GTR aber dennoch bin ich darauf gestoßen und fand es nicht uninteressant.

              Viele schwören bei Single Turbo Umbauten darauf, warum also nicht auch bei Twin Turbo Setup.

              Ich spiele nur ein paar Möglichkeiten durch.
              Single Turbo würde mir auch gefallen, nicht aus Performance Gründen sondern wegen dem Kick und dem eigenen Klang.
              Aber das ist mir zu aufwendig und im Vergleich zum wechsel auf Upgrade Twin Setup zu teuer wird.
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Wenn dir Geld egal ist GTX Lader dann kannst du z.B 2.4bar fahren und mit 1.6bar halten die ewig ;)

                Susi ist ca 30tkm gefahren

                Mfg Marc

                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Naja Anfangs werde ich ja noch nicht viel machen können, da der Motor Serie ist;
                  Ich habe auch schon geschaut nach den GTX Ladern;
                  Der Unterschied von GT zu GTX ist für mich jetzt nicht so riesig. Geld kostet es auf jeden Fall,...

                  Ich muss schauen das die Lader meinen Serien Motor erstmal nicht zerstören aber später noch genug reserven vorhanden sind um 600PS+ fahren zu können.
                  Hab natürlich kein Bock mir nächsten Winter neue Lader zu holen und in keine Ahnung 3-5 Jahren wieder neue weil der Motor gemacht ist,...

                  Die GTX2860 passen auch p&p richtig?
                  Was ist mit den größeren; passen die auch p&p?
                  Macht sowas dann noch Sinn wenn man die nie am Limit bewegt;
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von boosty Beitrag anzeigen
                    Naja Anfangs werde ich ja noch nicht viel machen können, da der Motor Serie ist;
                    Ich habe auch schon geschaut nach den GTX Ladern;
                    Der Unterschied von GT zu GTX ist für mich jetzt nicht so riesig. Geld kostet es auf jeden Fall,...

                    Ich muss schauen das die Lader meinen Serien Motor erstmal nicht zerstören aber später noch genug reserven vorhanden sind um 600PS+ fahren zu können.
                    Hab natürlich kein Bock mir nächsten Winter neue Lader zu holen und in keine Ahnung 3-5 Jahren wieder neue weil der Motor gemacht ist,...

                    Die GTX2860 passen auch p&p richtig?
                    Was ist mit den größeren; passen die auch p&p?
                    Macht sowas dann noch Sinn wenn man die nie am Limit bewegt;

                    ??? Das kommt mir wenn ich das lese.

                    Der Unterschied von GT zu GTX Lader ist deutlich spürbar wenn man vergleichbare Lader hat.

                    Der Lader macht deinen Motor nicht kaputt sondern der Ladedruck den du damit fährst. Wenn du wenig Ladedruck fährst machst du mit keinem Lader was kaputt.

                    Die Abgasseite der GTX Lader passt p&p da selbes Abgasgehäuse wie GT lader, aber die Verdichterseite passt bei keinem GTX Lader P&P an den RB26.
                    Mit 600+ PS wobei + wie immer relativ ist bringst du die GTX2860 sehr wohl an ihre Grenze.

                    Kommentar


                    • #11
                      Unterschied meinte ich preislich; Sind bei den Ladern um 300€ / Stück
                      Wenn dann das Piping noch angepasst werden muss, kommt das natürlich noch hinzu;

                      Ich denke das es für mich eh nicht die perfekte Lösung gibt;
                      Oder kann man sagen das z. B. zwei GTX2867 mit 450 PS rum gut fahrbar sind?
                      Die sind ja dann nur auf Sparflamme mehr oder weniger. Macht ja erstmal nichts, kommen dann später oder wie?
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        GTX kommen ehr wie GT2860-5

                        Flo hat bei 3500U/Min 2bar Ladedruck im GTT

                        GTX2860 ~2.2bar ~800PS
                        GTX2863 ~1.7bar ~860PS
                        GTX2867 ~1.8bar ~960PS

                        Ich glaub mit GTX2867 bekommt man nicht auf 450PS runter :D

                        Mfg Marc

                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          2 GTX2867 kommen halt später als 2 GTX2860 wenn du nur 500PS fährst. Dafür hast du mit den 67er natürlich wesentlich mehr Reserven. Ich muß sagen das ich die GTX2867 auch vom Ansprechverhalten her noch super finde trotz der Größe.

                          Die richtige Rangehensweise wäre aber sich zu überlegen wo du später wenn dein Motor fertig ist mit der Leistung hin willst.
                          Dann kann man sich über Lader Gedanken machen die für diese Leistung reichen aber nicht überdimensioniert sind. Bis dahin fährst du diese dann eben nur mit 1.2 bar oder was man braucht für 500PS.
                          So kriegst du das optimale Ansprechverhalten bei deiner gewünschten ca. Endleistung.(einfach gesagt)

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
                            Ich glaub mit GTX2867 bekommt man nicht auf 450PS runter :D
                            Doch, wenn man Wastegate Klappen raus macht.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja dann mal direkt die Frage, was ein Standard Motor mit hält;
                              Mir wurde mal gesagt die Leistung ist nicht so das entscheidende sondern der Druck.

                              Natürlich Sprit etc. berücksichtigt.

                              Naja Richtung 600 wäre schon schön, aber man kann nicht genug haben gell,...
                              Also mein Wunschziel für irgendwann wären mal 700-800 am Motor;
                              Nur um sie zu haben haha
                              Nein natürlich um diese auch mal zu fahren, Viertelmeile, oder Rundstrecke wenn ich Zeit habe,...

                              Nur bei mir sind die Lader nicht mehr dolle und vor dem Motor platt denke ich.
                              So lange der Motor noch läuft mache ich keine Planung diesen aufzubauen.
                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X