Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölkühler Blockadapter Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ölkühler Blockadapter Problem

    Hi Leute!

    Habe heute mein Relocation Kit verbaut. Hab nun folgendes Problem:

    Wenn ich den Motor starte geht das ganze kurz gut und dann schießt mir auf einmal das Öl aus der Platte am Motorblock.

    Ich hab die Platte vorher Bombenfest gezogen. Hab so einen Spannschlüssel für den normalen Ölfilter verwendet zum Fest drehen. Nachdem das Öl raus schießt sitzt die Platte wieder extrem locker und ich kann sie mit der Hand drehen. Also ob sie aus dem Gewinde raus gedrückt wird. Das ganze hat nun natürlich eine riesen Sauerei hinterlassen...

    Ölflussrichtung hab ich beachtet.

    -Aussenseite Blockadapter in die Aussenseite Sandwichtplatte
    -Ölfilter drauf
    -Innenseite Sandwichplatte in den Ölkühler
    -Ölkühler in die Innenseite des Blockadapters

    Es kommt auch Öl im Kühler an nur scheint dann beim Rücklauf der Druck die Blockplatte raus zu drücken...

    Hat jemand einen Idee was da los ist???

  • #2
    Passen die Gewinde der Schrauben überein?

    Kommentar


    • #3
      Gewinde passen alle, die Schraube im Adapter passt ohne Probleme auf den Block.

      Kommentar


      • #4
        GTT oder GTR?

        Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

        Kommentar


        • #5
          GTT, ich antworte diesbezüglich einfach mal stellvertretend für ihn.
          If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

          Kommentar


          • #6
            Jo GTT RB25DET

            Kommentar


            • #7
              Ah ok..... beim GTT ist das Gewinde, auf dem eigentlich der Ölfilter drauf gedreht wird, aus Alu gegossen und somit sehr empfindlich. Wenn du den Blockadapter zu fest angezogen hast, hast du dabei sehr wahrscheinlich eben dieses Gewinde beschädigt.

              Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

              Kommentar


              • #8
                Aber das Gewinde funktioniert noch ganz normal, die Schraube die den Adapter mit dem Block verbindet kann ich ganz normal drauf schrauben.

                Wenn das Gewinde wirklich hinüber ist, was dann?

                Kommentar


                • #9
                  Das Gewinde ansich überlebt das ganze auch meistens, meist fängt aber die ganze Schraube an, vom Öl-/Wasserwärmetauscher abzureißen. Wenn dem wirklich so ist, hilft leider nur ein neuer Wärmetauscher.....

                  Kannst du den Blockadapter denn noch fest anziehen? Wenn das noch möglich ist, hast du dir die Position mal markiert und geschaut ob er sich wieder los dreht?

                  Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

                  Kommentar


                  • #10
                    Das ganze ist nun zwei mal passiert, beim zweiten Mal konnte ich den Adapter wieder ganz normale fest ziehen. Aber wenn das Öl dann raus schießt dann bleibt der Adapter in der Position nur wird wohl weiter auf dem Gewinde nach vorne gedrückt. Wie als wenn der Druck zu hoch wäre und der Adapter raus "ploppt".

                    Kommentar


                    • #11
                      Das ist in der Tat merkwürdig. Ich kenne nur (aus eigener, leidhafter Erfahrung) das Problem mit dem empfindlichen Alu Gewinde.....

                      Aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast du den Adapter doch einfach nur anstelle des originalen Ölfilters an den Öl-/Wasser Wärmetauscher geschraubt, oder?!?

                      Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja genau, nur der Adapter mit den zwei Anschlüssen der zur Samdwichplatte führt bzw vom Kühler kommt.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich hatte das Problem auch. Hab ein Relocationkit von Autobahn88 damals verbaut.
                          Das Gewinde vom Block zum Adapter hin war minimal zu klein. Ein anderer Adapter hatte Abhilfe geschaffen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Welchen hast du dann gekauft?

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich meinte nicht den Relocation Adapter, sondern das Gewindestück zwischen Motorblock und dem Relocation Stück.
                              Ich hab mein Motor zur Zeit leider nicht hier, sonst würde ich dir Bilder machen, was genau ich meine und die Maße von dem Gewindestück messen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X