Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TEIN Fahrwerk in R34GT (2.5) der zum GT-T umgebaut wurde - HILFE!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TEIN Fahrwerk in R34GT (2.5) der zum GT-T umgebaut wurde - HILFE!

    Hallo Leute,

    Ich hoffe es kann mir einer von euch helfen!
    es geht um folgendes:

    ein Kunde hat einen R34GT umgebaut auf GTT und hat derzeit ein TEIN Fahrwerk drinnen, welches im Eimer ist.
    wir haben ein neues Street Advance bestellt was aber hinten Gabelaufnahme hat und selbst TEIN hat keine Ahnung warum, er hat eine Augaufnahme hinten. Laut Auskunft von TEIN sollte aber das Fahrwerk dass er drinnen hat auch Gabelaufnahme hinten (anhand Dämpferkennung nachgewiesen)!?

    die hinteren Dämpfer sind auch von TEIN aber ohne Kennung drauf?! Wie es
    scheint wurde da ein Fahrwerk zusammengestoppelt, aber welches war das zweite?

    er hat jetzt drinnen Control Master flex - Dämpferkennung vorne D6N62-11931 ER34-F (was ja bei GT und GTT gleich ist)

    danke für eure Hilfe!

  • #2
    hat er bei seinem Umbau von GT auf GTT auch die hintere Achse getauscht? Die vom GT und GTT sind hier nämlich unterschiedlich, das würde Gabel-/ Augaufnahme erklären.
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

    Kommentar


    • #3
      Nein eben nicht. Das Fahrwerk ist vom GT Original. Mir ist bewusst dass GT Aug hinten hat, aber das Problem ist er sagte es Is ein GT-T und nannte mir Chassis ER34.... Naja, da soll mans wissen ^^
      warum er aber ein Fahrwerk hat was eigentlich laut TEIN Gabel hinten hat versteh ich nicht.... Nochdazu was sind dann hinten für Dämpfer??

      edit: ich muss jetzt eine Lösung finden damit er ein neues Fahrwerk hat.... Darum muss ich wissen was das dann für hintere Dämpfer sein können!

      Kommentar


      • #4
        ER34 kann aber GT und GTT sein ;-)
        Ich vermute er hat einen GT, hat dort den Motor auf GTT umgebaut, aber eben nicht die Achse (deswegen Augaufnahme).
        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

        Kommentar


        • #5
          Ähm danke Wellenbrecher :) aber das hab ich im ersten Post schon geschrieben dass er ihn umgebaut hat, er mir aber anfangs sagte es ist ein GT-T. Mit geht es darum was da hinten für Stoßdämpfer drinnen sein können?

          habe irgendwo gelesen dass R33GTS-T Dämpfer hinten gleich sind, aber das würde bedeuten dass aus 2 Fahrwerken 1 zusammengebaut wurde?!

          Kommentar


          • #6
            ich glaube wir reden aneinander vorbei :-)

            Verstanden habe ich es so: Kunde bestellt ein Fahrwerk, Basis war ein GT, Motor umgebaut auf GTT. Er gibt Dir eine ER34 VIN, weswegen Du ein GTT Fahrwerk bestellst - welches aber hinten nicht passt, wegen der Aufnahme.

            Deswegen meine Vermutung, er hat nur vom GTT den Motor, aber nicht die Achsen umgebaut = ergo brauchst Du das Fahrwerk vom GT, und nicht das bestellte vom GTT. Soweit ich das richtig im Kopf habe, ist das Fahrwerk hinten vom ER34 GT mit dem ECR33 GTST identisch.
            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

            Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

            Kommentar


            • #7
              Jup, du müsstes ein Fahrwerk für den R33 GTST bestellen..... Wenn ich das richtig in Erinnerung habe (und sich nichts geändert hat), gibt es von TEIN kein Fahrwerk speziell für den R34 GT

              Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

              Kommentar


              • #8
                Jup reden immer noch aneinander vorbei :P

                Kunde sagt er hat einen GT-T mit VIN ER34-xxxxx und braucht ein neues Fahrwerk von TEIN, weil sein altes was eingebaut ist defekt ist. Kurzerhand ist es ein Street Advance geworden.
                Habe das Auto nie gesehen und er wollte es einbauen und dann hat er mir das gesagt dass es ein GT war und nicht passt.

                ecr33 hinten hab ich eben auch gelesen, aber sind das vorne auch die gleichen Dämpfer?
                und wenn ja, warum hat er dann ein GTT Fahrwerk vorne jetzt drinnen?

                Kommentar


                • #9
                  Also ich habe das ganze so verstanden das du jetzt ein Fahrwerk für einen GTT bestellt hast. Vorne passt es da GT und GTT vorne gleich sind, hinten passt es nicht da GT und GTT verschieden sind.
                  Also müsstest du eigentlich bei TEIN eins für den GT bestellen(Falls es das überhaupt gibt?)

                  Weil wenn hinten keine Kennung drauf ist, kann TEIN es auch nicht anhand der Kennung nachgewiesen haben... Die vorderen Dämpfer haben sie wahrscheinlich nachgewiesen und das dann auf einfachstem weg auf die Hinteren mit übertragen und gesagt es müsste ein komplettes Fahrwerk für einen GTT sein.

                  Kurz gesagt musst du entweder bei TEIN eins für den GT bestellen falls das überhaupt bei denen gibt, oder du musst Dämpfer vorne für GTT und Dämpfer hinten für R33 GTST bestellen. Also kein komplettes Fahrwerk sondern nur jeweils ein Set für Hinterachse und Vorderachse. Das wird wahrscheinlich die einfachste Variante.

                  Kommentar


                  • #10
                    Das is ja eben das Problem dass es das nicht gibt :) Ich wusste dass R34 GT hinten Augaufnahme hat, nur wusste ich halt nicht dass es bloss ein GT war ^^
                    Also - die R33GTST Frontdämpfer sind nicht gleich mit den R34GT(T) Stoßdämpfern, ist das korrekt?
                    Weil sonst könnte man ja ein komplettes Fahrwerk bestellen für den R33 GTST und das einbauen - wär ws. aber zu einfach.

                    Sonst muss ich den Kunden generell auf ein anderes Fahrwerk switchen, wenn er da nicht zusammenstoppeln will...

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo,


                      Ich kann dir leider nicht beantworten ob die GTST Dämpfer vorne passen.

                      Was ich dir aber sagen kann, ist, das vorne die R33 GTR Dämpfer kürzer sind als die vom R34 GTT. War zumindestens beim HKS Hiper D so, als ich Dämpfer für meine kaputten HKS gesucht hab. Warum das so ist kann ich nicht beantworten.

                      Ich sehe da für deinen Kunden und dich nur diese Möglichkeiten:

                      1. das jetzige Fahrwerk, bei Tein, umtauschen gegen eins vom GTST und testen ob es passt.

                      2. Oem oder aftermarket Dämpfer mit kürzeren Federn für hinten besorgen (wäre für mich nix).

                      3. Gute gebrauchte Tein für hinten mit Augaufnahme suchen.

                      oder

                      4. auf GTT Hinterachse umbauen, wobei ich nicht weiß, oder nachvollziehen kann was das für ein Aufwand ist!?


                      Ich würde aber erstmal das Fahrwerk ( sofern noch möglich) umtauschen und testen ;-)


                      Hoffe ich konnte etwas helfen.


                      MfG Mario

                      Kommentar


                      • #12
                        Ob die Frontdämpfer vom GTST im GT passen kann ich dir leider nicht sagen.

                        Die einfachste und schnellste Variante wäre wahrscheinlich ein Fahrwerk von einem anderen Hersteller zu kaufen, passend für den GT.

                        Kommentar


                        • #13
                          Es wird nun wohl ein BC Racing Fahrwerk ;) mal sehen

                          Kommentar


                          • #14
                            Hey C-O-L-T. Wo haste den deine Werkstatt?

                            LG

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von C-O-L-T Beitrag anzeigen
                              Es wird nun wohl ein BC Racing Fahrwerk ;) mal sehen
                              Habe bei meinem GT das BC BR TYPE drauf und bin direkt auf meine Süd-England Tour.....u. sehr zufrieden.....habs für mich eher Bandscheibenschonend eingestellt. Fast auf niedrigster Härtestufe.
                              Preis Leistung stimmen und für den GT voll ausreichend.

                              CHEERS
                              Check my GT Tours:
                              http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                              http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                              http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X