Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umbau auf Linkslenker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    hi ...
    will mall wie immer meinen müll dazugeben ...
    meine meinung zu dem thema linkslenkerumbau ist die ...

    erstens skyline ist nur ein skyline wenn er ein rechtslenker ist ...
    einen skyline würde ich niemals zu einem linkslenker umbauen ...

    zweitens es ist viel zu teuer einen skyline auf linkslenker umzubauen was ich in erfahrung gebracht habe ...
    für das geld wo man für den umbau zahlt kann man sich einen schönen motor- oder karosserieumbau etc machen ...

    Kommentar


    • #62
      Original von bomex
      hi ...
      will mall wie immer meinen müll dazugeben ...
      meine meinung zu dem thema linkslenkerumbau ist die ...

      erstens skyline ist nur ein skyline wenn er ein rechtslenker ist ...
      einen skyline würde ich niemals zu einem linkslenker umbauen ...

      zweitens es ist viel zu teuer einen skyline auf linkslenker umzubauen was ich in erfahrung gebracht habe ...
      für das geld wo man für den umbau zahlt kann man sich einen schönen motor- oder karosserieumbau etc machen ...
      Ja, da geb ich dir recht. Nen Linkslenker wollt ich net.
      Und man hat sich schnell dran gewöhnt.

      Kommentar


      • #63
        Stimmt, bomex.. und wenn ich die 20.000 Euronen in den Motor stecke, dann fetzt das schon ganz schön....

        Sicher, Linkslenker fahren ist net immer sooooo schön, (McDrive? Parkhaus? LKW überholen auf der Landstraße) aber die eigenartigen Blicke entlohnen dafür!!

        Kommentar


        • #64
          das mit dem schnell daran gewöhnen kann ich nur bestätigen ... es war bei mir zwar am anfang sehr ungewohnt und ich habe immer in die türverkleidung gegriffen wenn ich schalten wollte hat sich aber nach 2 kilometer erledigt gehabt ... parkhaus etc braucht man nur die richtige technik entwickeln ... und beim uberholen entweder viel abstand halten weil dan das sichtfeld größer wird oder kamikaze attacke starten und einfach rausziehen ... ist aber nicht empfehlenswert

          bei dem linkslenker umbau 20000 ist ziehmlich viel veranschlagt ... ein freund von mir hatte sich da mal erkundigt gehabt un hat gemeint das es von hks einen umbausatz geben würde der im preis zwischen 8000 und 10000 euro liegt ... weis aber nicht ob da zoll und fracht dabei sind ...

          umbau kann man normalerweiße selber machen wenn man es will ... braucht halt nur das werkzeug und ein bischen technisches verständnis ...

          ich persönlich bleib bei der meinung muss nicht sein ... ein skyline ist und bleibt ein rechtslenker ... alles andere ist müll ...

          zum thema mc drive ... wer fahrt da schon mit einem skyline durch ????...
          ist doch viel besser das auto am parkplatz stehen lassen und dann drinnen essen ... aber mit einem blick auf das auto ... sau geil anschauen
          :]

          Kommentar


          • #65
            Das werd ich dann mal ausprobieren... ;)

            Du-wo ist denn eigentlich Dillishausen??

            Kommentar


            • #66
              dillishausen ist ein beschissenes kuhdorf bei buchloe .. das hächst bekanntere ist landsberg und ca keine 10 min entfernt ( bei normaler fahrweise ) das alles liegt in bayern ...

              Kommentar


              • #67
                *lach*

                Okay...ich dacht, das wär in Deutschland.. kicher..

                Klang so nach Niedersachsen, deshalb hab ich gefragt..

                Kommentar


                • #68
                  Ja das kann ich auch nur bestätigen. Man hat sich schnell drangewöhnt auf der Linkenseite zu sitzen also warum umbauen. Immer erst einmal probieren.
                  @Bomex
                  Diese lustigen Sachen wie bei McDo parken und von drinnen beobachten mach ich auch immer. Aber Eisdiele ist auch net schlecht.

                  Kommentar


                  • #69
                    ich hätte da mal die frage du hast ja gemeint man könnte auch selber einen nissan skyline rechtslenker in einen linkslenker bauen hmm.. also wenn ich mein abschluss hab will ich eine ausbildung als kvz mechatroniker machen könnte ich das dann machen ? und wenn ja wie viel hätte mich die arbeit gekostet ?

                    Kommentar


                    • #70
                      Schau mal von wann die Post`s sind

                      Das Problem ist erst einmal einen Skyline zu besitzen ;)
                      Als nächstes kommt das man sich nicht mit der Serienleistung zufrieden gibt. Ist halt ein teures Hobby.

                      Zeit und Platz muß man haben du mußt bedenken das alles umgebaut werden muß Lenkung, Bremskraftverstärker, evtl Kupplungsverstärker, anderes Amaturenbrett, Lüftungsgebläse usw. Dann ist das Problem mit dem Platz.

                      Was soll man zum Preis sagen ich würde sagen 3000-5000€ wenn man alles selbst macht.

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #71
                        ~10.000€ kost das ungefair an teilen - jenach qualität des umbaus mehr oder weniger.
                        und ja als kfz mechatroniker solltest du das hinbekommen.

                        Kommentar


                        • #72
                          was immernoch nicht die frage des SINNs beantwortet ^^ denke das es verhältnismäßig überhaupt keinen sinn macht und auch keine vorteile bietet..
                          Gruss Andy

                          Kommentar


                          • #73
                            Naja 10000€ sind ein bischen viel. Teile kosten nicht viel, die Zeit die man investieren muß ist viel.

                            Naja zu sagen das man es kann wenn man Mechatroniker ist halte ich für etwas mutig.

                            Man sollte schon zwei rechte Hände haben und Ahnung von der Materie.

                            Fahre erst einmal Skyline dann kannste noch immer überlegen umzubauen. Frage mal wieviele hier im Forum linkslenker Skyline fahren würden ;) Man gewöhnt sich sehr schnell dran und es macht gar keine Probleme.

                            Mfg Marc

                            sigpic

                            Kommentar


                            • #74
                              skyline rhd ftw :D

                              ich halt die 10.000€ für recht realistisch.. überleg doch mal die arbeit mit dem ganzen lenkgetriebe... danach das komplett spiegel verkehrte amaturen brett... nicht dieses halb gefuschte wo das mfd dem beifahrer alles zeigt xD... dann die spiegelverkehrten doorpanels... also ich finde da kannst schon ne menge bei los werden.

                              aber nichts desto trotz gibs n paar feine teile einfach nicht.. ich denke da allein an den bedienteil vom mfd.. der sitzt doch rechts oder ? ich würd mich wundern wenn es da n plug and play lhd mfd gibt. für einen nahezu spiegelartigen umbau wirst auch einiges selbst schaffen müssen.


                              und warum sollte er das als mechatroniker nicht können ? gut es sollte nicht seine erste schrauber erfahrung werden ^^. und info über klipse und befestigungen helfen da auch imens! - aber schluss endlich - auch wenn kaum noch gemacht... sollte er zumindest das aus und einbauen vom amaturenbrett.. nem lenk getriebe.. usw usw... hinkriegen =)

                              Kommentar


                              • #75
                                hmmm.... danke erst ma das ihr geantwortet habt und das mit rechtslenker gewöhnen kp kann schon sein aber was ist dann mit mc donald XD des ist mein erstes problem awas ja ma gucke muss mirs erst ma leiste ne ;) und ich war ma bei mobile.de da hab ich einen neuen nissan skyline gesen aber da stand irgenwas mit v-spec und so könntet ihr mir das eklären ? und eine bitte nicht kurzbeschreibungen von sich geben ich bin neu hier und kenn mich net so aus :D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X