Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AbgasFlow zuviel. SILENCER gibt sich geschlagen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AbgasFlow zuviel. SILENCER gibt sich geschlagen.

    Hey Community.

    Mein GTT hat einfach zuviel Flow. Ich habe heute abend den 2. SILENCER "verloren".

    115mm mitten Durchmesser so um die 60mm.

    1. VERSCHRAUBT mit M4 FederRing und Polystop Mutter

    2. MIT popniete fest.


    Was soll ich sagen. Runde gedreht und ab auf die BAB. Hat es nach ner weile und etwas richtig spass mal wieder den silencer einfach weggehauen. Abgerissen .Rest von der Niete ist noch da.
    SILENCER ist mal wieder weg. Wird auf Dauer ganz schön Teuer und lässtig den in Holland zu bestellen.

    WARUM Silencer. Dann dröhnt es nicht so im Innenraum.
    Habe nur ich das Problem? Wie lösen es die Profis unter euch. Ich weiss. Turbo muss Atmen.
    Oo\ SKYLINE GTT /oO

  • #2
    Dann musst den nächsten mal verschweißen :D

    Aber is schon heftig eigentlich noch nie gehört dass man nen silencer verliert außer wenn der nur reingestopft ist

    Kommentar


    • #3
      AbgasFlow zuviel. SILENCER gibt sich geschlagen.

      Abgasanlage mit ordentlichem Mittelschalldämpfer. Dann brauchst auch keinen Silencer und der oder die Turbos bekommen nicht soviel Gegendruck.
      mfG...
      Fabian

      Kommentar


      • #4
        Schon heftig ... hör ich ehrlich gesagt auch zum ersten Mal, dass der, obwohl er verschraubt ist einfach so rausfliegt ...
        Autogramme gibt's an der Kasse

        Kommentar


        • #5
          Das Problem kenn ich, hilft nur gut verschweißen oder halt eine andere Anlage...

          Kommentar


          • #6
            Da scheint ja mächtig Druck anzustehen.
            Vielleicht solltest Du es mal mit einer stärkeren
            Schraube versuchen.
            Mal mindestens M6 und am besten gleich 2 Stück davon.
            Die Frage ist halt ob das auf Dauer so gut für den Motor ist?

            Gruß

            Kommentar


            • #7
              Denke das es den Motor ganz schön hindert. Ohne freut sich der Motor. Na ja ist eine Ganador 3.75 Zoll Anlage. Ab 2 flutigem Knie 3zoll bis 200 Zeller. Der hat 3.5 zoll. Rest hat 3.75
              Oo\ SKYLINE GTT /oO

              Kommentar


              • #8
                Das meinte ich ja mit viel Druck.
                Ich glaube aber auch das eine M4 Schraube
                oder eine Niete (wo möglich aus Alu) nicht
                besonders viel aus hält.
                Bei den Silencer die ich kenne kommt eine
                M6 Schraube rein.

                Kommentar


                • #9
                  Hast du schonmal geschaut ob deine Schalldämpfer nicht leergebrannt sind? Evtl. kommt daher das Dröhnen...

                  Kommentar


                  • #10
                    @Peta . Der ist noch ganz .. Der Ton ist teils so tief das das Türblech das schwingen anfängt. Die ganze Tür aussenhaut.
                    Oo\ SKYLINE GTT /oO

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich glaube nicht das das was mit Abgasgegendruck zu tun hat. Den Druck dens braucht um selbst ne M4 Schraube ab zu brechen ist eigentlich höher als eine Abgasanlage aufbaut. Aber falls doch nimm ne 12.9er M4 statt der üblichen 8.8.
                      Aber ich denke eher deine Anlage schwingt einfach in so blöden Resonanzen und das über einen Drehzahlbereich in dem du wohl fährst das es dir die Schraube los vibriert.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ok Idee. Aber warum ist das mit der popniete erausgefallen und die niete steckt noch drin?
                        Oo\ SKYLINE GTT /oO

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich koennte mir vorstellen das das Loch in der Esd Blende groeser ist als der Schraubendurchmesser der Schraube die den Silencer fixiert.
                          Das geringe Spiel koennte Scherrkraefte ermoeglichen die dir ne kleine Schraube oder Niete auch mal killen koennten.

                          Kommentar


                          • #14
                            aber das würde ja wenn nicht von heut auf morgen passieren. Bin mit Silencer max 100km gefahren. Und dann war es schon weg. Lass es vllt mal 500 gewesen sein .. Das das loch grösser ist klar, aber mit U-Scheibe und Federring fest angezogen sollte sich das nicht nach der Strecke völlig lösen.
                            Oo\ SKYLINE GTT /oO

                            Kommentar


                            • #15
                              Vibrationen! Was meinst du was da los ist beim rb auspuff. Kaum einer nutzt doch n flexrohr

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X