Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Downpipe und Turboknie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Skeeed3r Beitrag anzeigen
    Fährt sich sehr gut, nene man muss nicht aufpassen aufs querfahren ;-)
    Genau Interes Wastegate macht 2,2,bar.

    Wie Voppi schon schrieb Knie gibt es nicht, wurde alles zu einer Downpipe zusammen gebaut ^^
    Hat sich da Lautstaerketechnisch her viel getan? Gibt es Bilder von der Downpipe?

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Skeeed3r Beitrag anzeigen
      Dieses Jahr noch wirds ein Kit bei H.I.P geben :P
      Aus welchen Teilen bestehend?
      Hätte auf jeden Fall Interesse. Gerne auch per PN :P

      Kommentar


      • #33
        Ich habe jetz mit dem Turbozentrum geschrieben.
        Der EFR 7064 und der 7670 haben beide identisch große Abgasgehäuse. Ich habe auch zwei Bilder dazu bekommen, nur bin ich gerade leider mobil online und kann diese nicht hochladen.

        Wie kann es sein, dass der eine Lader bei HIP passt und bei dir Mot passt er nicht? Da steig ich nicht durch :-/

        Nächste Frage von mir ist, wieso ist er 7670 besser für den RB25DET? Kann man das so allgemein sagen? Ich persönlich will keine 550-600 PS sondern lieber 450PS mit besserem Ansprechverhalten.
        Ich denke mal nicht, dass der 7064 so klein ist, dass ihm oben rum die Luft ausgeht.

        Ich wäre wirklich dankbar, wenn wir ihr hier noch etwas mehr dazu sagen könntet.

        P.S. Wenn es nicht in Ordnung ist das ich das hier schreibe, weil es ja eigentlich ums Knie und DP geht, dann kann ich auch nen eigenen Thread dafür aufmachen.
        Follow me on: Facebook & YouTube

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Fr3aK Beitrag anzeigen
          Ich habe jetz mit dem Turbozentrum geschrieben.
          Der EFR 7064 und der 7670 haben beide identisch große Abgasgehäuse. Ich habe auch zwei Bilder dazu bekommen, nur bin ich gerade leider mobil online und kann diese nicht hochladen.

          Wie kann es sein, dass der eine Lader bei HIP passt und bei dir Mot passt er nicht? Da steig ich nicht durch :-/

          Nächste Frage von mir ist, wieso ist er 7670 besser für den RB25DET? Kann man das so allgemein sagen? Ich persönlich will keine 550-600 PS sondern lieber 450PS mit besserem Ansprechverhalten.
          Ich denke mal nicht, dass der 7064 so klein ist, dass ihm oben rum die Luft ausgeht.

          Ich wäre wirklich dankbar, wenn wir ihr hier noch etwas mehr dazu sagen könntet.

          P.S. Wenn es nicht in Ordnung ist das ich das hier schreibe, weil es ja eigentlich ums Knie und DP geht, dann kann ich auch nen eigenen Thread dafür aufmachen.
          Ist vollkommen in Ordnung hier zu diskutieren, ich hab ja so ziemlich das gleiche Setup vor. Ich werde den 7670 nehmen, aus dem simplen Grund dass ich evtl. mal über 500 Ps gehen will..

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Fr3aK Beitrag anzeigen
            Wie kann es sein, dass der eine Lader bei HIP passt und bei dir Mot passt er nicht? Da steig ich nicht durch :-/

            Nächste Frage von mir ist, wieso ist er 7670 besser für den RB25DET? Kann man das so allgemein sagen? Ich persönlich will keine 550-600 PS sondern lieber 450PS mit besserem Ansprechverhalten.
            Ich denke mal nicht, dass der 7064 so klein ist, dass ihm oben rum die Luft ausgeht.
            Ist mir auch nicht ganz klar, warum es bei mir nicht passt. Aber es ist recht eindeutig, das zu wenig Platz da ist mit dem OEM Krümmer. Da wäre ich für Bilder nach wie vor sehr dankbar.

            7670 hat eben mehr Reserven und das Ansprechverhalten sollte nur wenig schlechter sein.
            Für die ~500PS beim 7064 müsste man wohl schon deutlich weiter Richtung 2 Bar gehen, als es beim 7670 notwendig wäre.

            Kommentar


            • #36
              Ich schreib dem Owner nochmal das er mir Bilder zukommen lässt, habe leider beim einbau keine selber gemacht... aber wie gesagt hat wunderbar gepasst

              Kommentar


              • #37
                Ich habe nun (Handy-)Bilder gesehen vom HIP-Build.
                Es geht schon recht eng zu, aber möglich ist es.

                Ich denke wir werden das auch versuchen, denn ein vernünftiger Top-Mount Krümmer kostet ja auch einiges.
                Mittlerweile hat sich meine Situation auch geändert, wer speziell dazu etwas lesen möchte kann das demnächst in meinem Fahrzeugthema tun.

                Was auf den HIP (noch) nicht passiert war - das Abgasgehäuse vom EFR sollte man dann wohl Keramikbeschichten. Eine Turbowindel passt nämlich so einfach dann nicht mehr.

                Was das Kit von HIP (und deren Bestandteile) betrifft habe ich aber nicht wirklich etwas herausbekommen können. Das würde mich also weiterhin interessieren

                Kommentar

                Lädt...
                X