Zitat von Skeeed3r
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Ich habe jetz mit dem Turbozentrum geschrieben.
Der EFR 7064 und der 7670 haben beide identisch große Abgasgehäuse. Ich habe auch zwei Bilder dazu bekommen, nur bin ich gerade leider mobil online und kann diese nicht hochladen.
Wie kann es sein, dass der eine Lader bei HIP passt und bei dir Mot passt er nicht? Da steig ich nicht durch :-/
Nächste Frage von mir ist, wieso ist er 7670 besser für den RB25DET? Kann man das so allgemein sagen? Ich persönlich will keine 550-600 PS sondern lieber 450PS mit besserem Ansprechverhalten.
Ich denke mal nicht, dass der 7064 so klein ist, dass ihm oben rum die Luft ausgeht.
Ich wäre wirklich dankbar, wenn wir ihr hier noch etwas mehr dazu sagen könntet.
P.S. Wenn es nicht in Ordnung ist das ich das hier schreibe, weil es ja eigentlich ums Knie und DP geht, dann kann ich auch nen eigenen Thread dafür aufmachen.
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Ist vollkommen in Ordnung hier zu diskutieren, ich hab ja so ziemlich das gleiche Setup vor. Ich werde den 7670 nehmen, aus dem simplen Grund dass ich evtl. mal über 500 Ps gehen will..Zitat von Fr3aK Beitrag anzeigenIch habe jetz mit dem Turbozentrum geschrieben.
Der EFR 7064 und der 7670 haben beide identisch große Abgasgehäuse. Ich habe auch zwei Bilder dazu bekommen, nur bin ich gerade leider mobil online und kann diese nicht hochladen.
Wie kann es sein, dass der eine Lader bei HIP passt und bei dir Mot passt er nicht? Da steig ich nicht durch :-/
Nächste Frage von mir ist, wieso ist er 7670 besser für den RB25DET? Kann man das so allgemein sagen? Ich persönlich will keine 550-600 PS sondern lieber 450PS mit besserem Ansprechverhalten.
Ich denke mal nicht, dass der 7064 so klein ist, dass ihm oben rum die Luft ausgeht.
Ich wäre wirklich dankbar, wenn wir ihr hier noch etwas mehr dazu sagen könntet.
P.S. Wenn es nicht in Ordnung ist das ich das hier schreibe, weil es ja eigentlich ums Knie und DP geht, dann kann ich auch nen eigenen Thread dafür aufmachen.
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Ist mir auch nicht ganz klar, warum es bei mir nicht passt. Aber es ist recht eindeutig, das zu wenig Platz da ist mit dem OEM Krümmer. Da wäre ich für Bilder nach wie vor sehr dankbar.Zitat von Fr3aK Beitrag anzeigenWie kann es sein, dass der eine Lader bei HIP passt und bei dir Mot passt er nicht? Da steig ich nicht durch :-/
Nächste Frage von mir ist, wieso ist er 7670 besser für den RB25DET? Kann man das so allgemein sagen? Ich persönlich will keine 550-600 PS sondern lieber 450PS mit besserem Ansprechverhalten.
Ich denke mal nicht, dass der 7064 so klein ist, dass ihm oben rum die Luft ausgeht.
7670 hat eben mehr Reserven und das Ansprechverhalten sollte nur wenig schlechter sein.
Für die ~500PS beim 7064 müsste man wohl schon deutlich weiter Richtung 2 Bar gehen, als es beim 7670 notwendig wäre.
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Ich habe nun (Handy-)Bilder gesehen vom HIP-Build.
Es geht schon recht eng zu, aber möglich ist es.
Ich denke wir werden das auch versuchen, denn ein vernünftiger Top-Mount Krümmer kostet ja auch einiges.
Mittlerweile hat sich meine Situation auch geändert, wer speziell dazu etwas lesen möchte kann das demnächst in meinem Fahrzeugthema tun.
Was auf den HIP (noch) nicht passiert war - das Abgasgehäuse vom EFR sollte man dann wohl Keramikbeschichten. Eine Turbowindel passt nämlich so einfach dann nicht mehr.
Was das Kit von HIP (und deren Bestandteile) betrifft habe ich aber nicht wirklich etwas herausbekommen können. Das würde mich also weiterhin interessieren
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