Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu MFD aus R34 GT-R

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zu MFD aus R34 GT-R

Hallo Leute,

ich hab eine kurze Frage zu meinem MFD. Mein Original MFD des R34 GT-R war beim Kauf defekt (hatte Streifen) und mein Händler hat es gegen eins aus einem V-Spec getauscht.

Jetzt hat dieses ja zusätzlich die Anzeigen EXH-Temp und INT-Temp. So wie es aussieht ist der Sensor für INT-TEMP soweit vorhanden das der Wert angezeigt wird jedoch nicht für EXH-Temp. Gibt es eine Möglichkeit auch diesen Wert zu bekommen? Fehlt da ein Kabel zum Steuergerät (hab im Service Manual kein Ausgang dafür gesehen im ECM Layout) vom MFD oder braucht man einen extra Sensor direkt zum MFD?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2014-08-30 17.51.31 (Large).jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,3 KB
ID: 588135

Ganz einfach: originalen Sensor vom v spec verbauen. Der hat zwei Kabel. Eins an Masse und dir datenleitung hinten direkt ans Mfd. Pin könnte ich dir raussuchen wenn du den brauchst. Und dann läuft das :)
    sigpic

Kommentar

Ok danke. Wenn du mir die PIN Nummer sagen könntest wäre das klasse.
      Dann muss ich jetzt "nur" noch den Sensor besorgen und die genau Position wo der beim V-Spec sitzt.

Eine Teilenummer kennst du nicht zufällig?

Kommentar

Beim v spec ist der Sensor im Turboknie. Teilenummer kann ich dir heute Abend schicken wenn ich zuhause bin. Kostet aber neu wohl um die 400 Dollar. Also eher im GTR.co.uk Forum gebraucht suchen. Vielleicht gleich mit passendem Turboknie. Dann ist's Plug an Play.
        sigpic

Kommentar

Pin am Display müsste laut folgender Zeichnung am Stecker Braun die 45 sein:

Name: post-89402-0-57983300-1375884421.jpg
Größe: 96,9 KB
ID: 563904

Dann könnte man doch auch folgendes kaufen:

The Nismo Version II MFD upgrade enhances the impressive R34 GTR MFD display with additional details, increased range and adds full data logging.

und da den Artikel 2371B-RSR48 bei dem Kit ist der Sensor wohl auch mit drin + Turboknie für den Sensor

Kommentar

Kannst du dir natürlich auch kaufen....

Der Sensor ist beim GTR aber Plug & Play. Heißt: Die Bohrung im Turboknie ist schon vorhanden und das Kabel ink. Stecker liegt auch schon irgendwo in der Nähe des ABS...

Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

Kommentar

Hab gerade mal ein Foto gemacht aus dem Bereich vorne bei der ABS Einheit. Kommt das mit den Steckern und dem Anschluss am Turboknie hin? Sind das die richtigen?

.Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2014-09-01 17.24.13.jpg
Größe: 94,7 KB
ID: 563905

Kommentar

Sieht gut aus ;)

Kommentar

OK Danke. Die Schraube am Turboknie sieht aber nicht danach aus das man sie ohne Probleme lösen kann und sie welche machen wird.

Kommentar

Teilenummer vom Sensor ist: 22630LA

Das Nismo Upgrade ist natürlich auch ne Option, da ist er dabei, Allerdings biste da auch bei an die 800 Euro. Das kann dann natürlich auch einiges mehr.

Der Sensor alleine sieht folgendermaßen aus:

Name: p1.jpg
Größe: 15,8 KB
ID: 563909

Wenn der normale GTR die Aufnahme im Knie und die Kabel dort hin schon drin hat, machts das natürlich sehr viel einfacher.
                    sigpic

Kommentar

Danke für die Teilenummer. Hab mir aber jetzt das ganze Kit bestellt nei Nengun.

Kommentar

Mit der Turboknie Schraube darfst du dich aber trotzdem rumplagen

Kommentar

Oder neuer Turboknie und über andere Schrauben ärgern

Kommentar

@Spooky - hast Du Dir dieses kpl. Nismo Version II Update gekauft?

The Nismo Version II MFD upgrade enhances the impressive R34 GTR MFD display with additional details, increased range and adds full data logging.
                            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

Kommentar

Zitat von wellenbrecher Beitrag anzeigen
                              @Spooky - hast Du Dir dieses kpl. Nismo Version II Update gekauft?

http://www.nengun.com/nismo/multi-fu...lay-version-ii
                              Man braucht dafür noch einen Computer mit Diskettenlaufwerk um das installieren zu können? 😳
                              The Sky is the limit

Kommentar

Lädt...
                              X