Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Japan Xanavi - umbau Car PC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Japan Xanavi - umbau Car PC

    Hallo alle zusammen,

    Wie ich schon reichlich gelesen habe und auch am eigenen Skyline verspürt habe sind diese
    Xanavis echt nur Schrott. Da Ich das aber cool finde wie das Display da rausfährt habe
    ich mir überlegt das Dingen ein bisschen umzubauen.Es soll alles gleich bleiben oben mit
    der Klappe bloß bau ich dort was anderes rein.
    Nun habe ich erstmal alles ausgebaut und das obere Teil wo das Display drinn sitzt komplett
    auseinander genommen.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20140305_205401.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,4 KB
ID: 587349Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20140305_205416.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,9 KB
ID: 587350Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20140305_205443.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,0 KB
ID: 587351


    So, man kann sehen das die Ausfahrschwenkbewegung ganz leicht zu Steuern ist.
    Nur durch einen kleinen Motor.
    Deswegen habe ich mir dann mal gleich gedacht da einfach n anderes Display
    reinzustecken.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20140305_205534.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,2 KB
ID: 587352

    Das ist ein Display mit einer Auflösung von ca 1200*800 .
    Hab es mal kurz an nem Pc angeschlossen hat echt ne
    erstaunlich gute Qualität und schärfe..
    Von den Maßen passt es auch gut und es kann über VGA,
    DVI oder HDMI angesteuert werden also nix Weltbewegendes.
    Nun dachte ich das ich das alles später irgendwie mit dem Auto
    zu verbinden. Ist klar das ich noch n PC brauche womit ich das
    dann ansteuern kann aber meine Frage wär ob es auch möglich ist
    dort Life-Daten anzeigen zu lassen und wie kompliziert es ist?

    Bin dankbar für weitere Ideen und Antworten!

  • #2
    Nach Jahrelanger Recherche wurde ich schlauer und steige auf ein bestehendes System um! Das Geld was ich "geglaubt" habe mir durch solche Aktionen ersparen zu können hatte in der Folge einen direkten Einfluss auf den Ärger denn ich gehabt hätte das ganze so zum Laufen zu bringen, wie ich es haben wollte!
    gleich mal vorweg, RaspberryPi eignet sich trotz geringerer Anschaffungskosten nicht für so ein Projekt. Lg RoB

    Kommentar


    • #3
      RasberryPi hat vermutlich eh zu wenig Dampf für sowas. Mit dem Display und einem gescheiten System dahinter kann man da sicher feine Sachen zaubern. Hätte ich eine schöne Möglichkeit sowas zu verbauen, würde ich das wohl auch machen. Da Hdmi-Nutzung möglich ist, kann man ja da fast alle denkbaren Schandtaten begehen. Ich bin mal gespannt was draus wird und wünsche viel Erfolg!

      Kommentar


      • #4
        Gibt vernünftige CarPCs fertig zu kaufen zu humanen Preisen, komplett vorinstalliert.
        Ansonsten von denen mal die Specs durchlesen, dann kannst du grob erahnen was du brauchst.

        In diesen Foren mal vorbeischauen:
        http://www.car-pc.info
        http://www.mp3car.com

        Ich hatte in meinem alten Auto einen 1GHz MiniITX-CarPC mit 512MB RAM und 2,5" Festplatte. Betriebssystem WindowsXP mit EWF-Treibern von XPEmbedded nachinstalliert, Touchscreen 800x600, Software RideRunner. Lief nachher sehr gut, Leistung für Musik und Navigation vollkommen ausreichend. Filme NonHD waren auch kein Problem, das habe ich aber nicht weiterverfolgt, weil uninteressant für mich.

        Kommentar

        Lädt...
        X