Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyline R34 GT zum GTT umbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich selbst besitze weder einen Skyline noch habe ich je etwas entsprechend umgebaut. Jedoch weis ich durch lesen der einzelnen Threads, dass sich sowas nicht lohnt und ein Kauf eines GTT die preiswertere Variante ist. Aber das haben meine vielen Vorredner bereits geschrieben. Auch wenn die Teile günstig erworben wurden ist die Zeit, das nötige Know-How und die handwerkliche Geschicklichkeit Voraussetzung für einen erfolgreichen Umbau.

    Sollte jedoch ein Esel vorhanden sein, der Dukaten rauslässt sobald man am Schwänzchen zieht, sollte das Vorhaben kein Problem sein. In diesem Fall hätte ich auch gerne etwas ab.
    If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

    Kommentar


    • #17
      Ich würde wenn dann gleich auf RB26 swappen... RB25 lohnt sich doch nicht wirklich
      sigpic

      Kommentar


      • #18
        kannst du das auch begründen??

        Kommentar


        • #19
          Rb26 hat doch eh besseres Potenzial, und wenn er sowieso ein Motorswap macht kann er doch gleich auf RB26 gehen, stat wieder nen RB25 reinzumachen.
          sigpic

          Kommentar


          • #20
            Besseres Potential is immer sone Sache. Man hört doch oft das die Fahrbarheit bei GTST, GTT bei ca 400PS am besten ist. Was brauch ich dafür nen RB26? Kriegtman mit nem RB25 genauso hin. Ich würd sagen die Mehrkosten für nen RB26 lohnen nicht wirklich. Was aber sowiso hinfällig ist, weil eben ein Umstieg auf nen GTT sicherlich am klügsten wäre. Warum groß und riskant rumexperimentieren, hat nicht wirklich nen Sinn.
            "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

            Kommentar


            • #21
              Ich habe beide Umbauten schon gemacht. Den Sauger auf Turbo aufrüsten ist eine Irrsinns Arbeit. Abgasseite passt nicht, Ansaugbrücke passt nicht, Einspritzdüsen passen nicht, die ganze Unterdrucksteuerung passt nicht, Nockenwellen passen nicht, usw...... Der Kunde hat Unmengen an Geld bei uns gelassen, allein für die ganzen Anpassungsarbeiten. Für die Knete hätten wir ihm LOCKER einen RB26 besorgt UND eingebaut. Der Umbau zieht halt einen unheimlichen Rattenschwanz hinter sich her. Außerdem wirst du nie den Ladedruck und die Leistung fahren können als wenn du einen kompletten RB25DET einbaust.

              Der Umbau von einem kompletten Motor von DE auf DET ist dagegen wieder recht einfach. Getriebe passt, Kabelbaum kann komplett bleiben und muss nur an zwei oder drei Stellen minimal geändert werden, Steuergerät passt eins zu eins usw..... Einzig mit der Traktionskontrolle habe ich etwas geschwitzt, da ich ein R34 GTT Steuergerät hatte, aber ein R33 GTST S2 Motor

              Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

              Kommentar


              • #22
                So, ich kann die ganzen Turbosachen von nem bekannten bekommen
                das wäre :
                Turbo mit allen Leitungen etc.
                Downpipe , Krümmer
                Ladeluftkühler und alles was dazu gehört
                Ansaugstutzen , Einspritzdüsen+ Fuel Rail

                und vlt. noch einige Teile...

                Also viel brauch ich da nicht mehr!

                Aber eine wichtige Frage habe ich noch:

                Ich will meine Sky demnächst zur vollabnahme schicken nun soll dies vor
                oder nach dem Turboumbau geschehen? Wo komm ich besser weg?

                Kommentar


                • #23
                  Du hast aber doch andere Motorinnereien im Sauger, oder? Sprich Kolben, Pleul, Kurbelwelle, Ventile, usw...
                  Ich schätze schwer das es ein ganz anderer Block ist. Da hast du denke ich keine Öffnung für Ölleitung zum Turbo oder so.

                  Wenn dann Turboumbau vor der Abnahme. Sonst lässt du den Sauger abnehmen, baust um und musst den Tubroumbau nochmals abnehmen lassen. Dabei wird auch ein Abgasgutachten fällig, das solltest du mit einberechnen.
                  Follow me on: Facebook & YouTube

                  Kommentar


                  • #24
                    Mit Turbo und co auf Sauger motor wird nix.
                    Mit nem gebrauchten RB25det fährst da besser und vokalem günstiger!
                    Gruß Kevin

                    Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Marko Beitrag anzeigen
                      Also viel brauch ich da nicht mehr!
                      Selbst dann lohnt sich doch so ein Umbau immer noch nicht.
                      Sei mir nicht böse, aber manche Leute sind echt beratungsresistent.

                      Kommentar


                      • #26
                        Lies den comment von Skyman nochmal und du beauchst gar nicht mehr über so ein unsinnigen Umbau nachdenken!
                        gruss Stani

                        Kommentar


                        • #27
                          Einfach machen lassen. Er wird spätestens dann in grübeln kommen, wenn er merkt, dass z,B. die GTT Ansaugbrücke nicht an den GT Kopf passt

                          Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallöchen, wollt mich mal zu wort melden: das mit dem Saugerblock auf Turbo umbauen scheint doch nicht das wahre zu sein und somit kommt ein neuer GTT Block rein den ich fast geschenkt bekommen habe, aber habe noch n anderen Block liegen den ich dann mit der Zeit aufbaue. Tja wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe muss es auch so passieren. Ich bin noch am überlegen ob ich nen Thread mal aufmache wo ich denn alles genau dokumentiere.

                            Kommentar


                            • #29
                              Hast du es probiert und bist nun nach einem Jahr basteln draufgekommen das das doch ned so einfach ist, oder wie ist der Sinneswandel gekommen?

                              LG

                              Kommentar


                              • #30
                                Also ich hab mich schon intensiv damit befasst und wenn man wirklich den Block umbauen will gibts da schon die ein oder andere Sache die man beachten muss. Angefangen damit das der GT keine Kolbenbodenkühlung besitzt und aufhört bei den ganzen kleinkram. Natürlich kann man es auch machen aber irgendwie wollte ich es nicht umso genauer ich mich damit befasst hatte. Aber allgemein das swappen jetzt lohnt sich für mich allemale denn für das Geld würde ich niemals einen GTT bekommen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X