Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyline R34 GT zum GTT umbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skyline R34 GT zum GTT umbauen

    Moin,

    Ich habe eine Skyline R34 GT . Mein Problem ist jetzt das ich kein Turbo
    habe und deswegen nachrüsten möchte.
    Also ich habe mir gedacht ich nehme erstmal alle Turboparts vom GTT.
    Jetzt meine Fragen:
    Was muss ich machen wegen der Verdichtung weil die ist ja beim Turbomotor anders?
    Ich habe noch keine Deutschen Papiere , was ist sinnvoller den Turbo vor oder nach
    der Vollabnahme einzubauen?
    Ist das möglich einfach alle Turboteile vom GTT einzubauen natürlich auch GTT ECU,
    oder ist das mit irgendwelchen Schwierigkeiten verbunden?

    So ich hoffe ihr Könnt mir weiterhelfen! Motor ist ein RB25DE NEO6

    Gruß

  • #2
    Verkauf den Sauger und hol dir direkt nen Turbo. Ist das sinnvollste was du machen kannst :)
    Sie haben soeben einen Qualitätsbeitrag von Drifter gelesen !

    Kommentar


    • #3
      Also ich wollte wissen wie ich es am besten mache und nicht ob ich mir einen neuen holen soll

      Kommentar


      • #4
        Ich denke auch das es sinniger wäre... Es wurde glaub ich auch schon mal durchgekaut, hast schon sufu versucht? Brauchst ecu, Turbo, Ladeluftkühler GTT Bremsen (bin mir da nicht sicher) und etlichen kleinscheiss wenn ich mich Recht erinner.
        Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

        1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

        Kommentar


        • #5
          Rb25detneo komplett kaufen mit ECU kabelbaum etc

          Motor wechseln

          Bremsen Kupplung und Co anpassen

          -
          Merken das direkt nen gtt kaufen günstiger ist
          Gruß Kevin

          Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

          Kommentar


          • #6
            Also,

            Ich kann viele Teile sehr günstig bekommen, deswegen wollte ich eigentlich nur ein par Infos

            haben... sind die Bremsen anders als beim GTT?

            Kommentar


            • #7
              Jupp, sind "Größer". So wie es vom GTR zum GTT einen Unterschied gibt :)
              Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

              1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

              Kommentar


              • #8
                Weil ich hab schon die meisten Teile die ich für den Turboumbau benötige ,

                und mich reizt es halt so einen Turboumbau mal selbst zu machen ...

                Klar kann ich ihn verkaufen und mir ein GTT holen aber das war nicht mein Sinn.

                Also wenn ich die Bremsen dann noch umbauen muss (meine Scheiben sind eh hinn)

                dann brauch ich einfach neue Sättel und Scheiben oder?

                Kommentar


                • #9
                  Da musst dann eher einen der Erfahreneren hier fragen :D Ich kann dir nur mein Halbwissen anbieten.
                  Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

                  1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

                  Kommentar


                  • #10
                    mich reizt es halt so einen Turboumbau mal selbst zu machen ...
                    10 Cent für jedesmal wenn der Spruch eines GT Fahrers kommt, der auf Turbo umbauen will oder von Rb25det auf Rb26dett. Es haben schon zig Leute "vorgehabt" das zu tun aber meist ist nix dabei rausgekommen. Ist wahrscheinlich eher der fromme Wunsch, nun doch nen Turbo haben zu wollen, obwohl man sich vor dem Kauf den Sauger schön geredet hat.
                    Jetzt redet man sich den Umbau "schön" bzw. einfach und günstig. Naja wirst auch deine Erfahrung machen ;-)

                    Von Sauger auf Turbo hat glaube ich noch keiner hier im Forum gemacht (verbessert mich, wenn ich falsch liege). Von Rb25det auf Rb26dett vielleicht ne Hand voll. Ein paar sind immer noch dabei und das schon seit geraumer Zeit. Die haben aber auch den Vorteil von Zeit und Erfahrung.

                    Wenn überhaupt, würde ich auch den kompletten Motor swappen.
                    M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich war bis zum ersten Start in ner Woche durch mit dem rb26 swap...

                      Die Optimierungen haben natürlich länger gedauert.

                      Aber mal ernsthaft:
                      Den sauger auf Turbo bauen ist defenitiv teurer als nen det neo komplett zu kaufen.
                      Schau das alles dabei ist oder lass es machen.
                      Alle anderen sauger Parts musst dann durch gtt Parts ersetzen.

                      Schwer ist das nicht. Die Suche wohl nur nervig und schlussendlich nicht günstiger.
                      Ich vermute du willst auf der Straße fahren - den Kram muss auch wer abnehmen
                      Gruß Kevin

                      Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                      Kommentar


                      • #12
                        der Motor ist doch auch ansich unterschiedlich - aus einem RB25DE machst Du nicht einfach einen RB25DET nur weil Du einen Turbo anbaust. Wie hier schon gesagt wurde, wenn Du Lust auf einen Umbau hast, dann tausch den kpl. Motor - ansonsten sehe ich es wie meine Vorredner, verkauf den GT und kauf gleich einen GTT, auch wenn das nicht die Antwort ist die Du hören möchtest.
                        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Krischan Beitrag anzeigen
                          10 Cent für jedesmal wenn der Spruch eines GT Fahrers kommt, der auf Turbo umbauen will oder von Rb25det auf Rb26dett. Es haben schon zig Leute "vorgehabt" das zu tun aber meist ist nix dabei rausgekommen. Ist wahrscheinlich eher der fromme Wunsch, nun doch nen Turbo haben zu wollen, obwohl man sich vor dem Kauf den Sauger schön geredet hat.
                          Jetzt redet man sich den Umbau "schön" bzw. einfach und günstig. Naja wirst auch deine Erfahrung machen ;-)
                          Da ist zugegebenermaßen viel Wahres dran.
                          Ich schließe mich der Mehrheit an: GT verkaufen und GTT kaufen.
                          Solltest du jetzt zufällig auf nem Skyline-Schrottplatz arbeiten, kannst du ja den RB25DET inkl. aller Anbauteile, Bremsen und Co. swappen. Das lohnt sich aber auch nur, wenn du an deinem GT hängst bzw. da schon soo viel dran gemacht hast, dass sich die Möglichkeit 1 nicht mehr lohnt.

                          Kommentar


                          • #14
                            Und du b: die Möglichkeit, den Platz und die Ahnung hast das selber durchzuführen.

                            Wenn du das machen lässt ist es mit 3,5mark Arbeitslohn nicht getan😁
                            Gruß Kevin

                            Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                            Kommentar


                            • #15
                              Wenn ich mich recht entsinne ist die Übersetzung des Getriebes doch auch anders bei den unterschiedlichen R34.
                              WhiteRabitt hat doch den 4 Door mit RB26DETT der aber ursprünglich ein GT war und noch das GT Getriebe drin hat. Also möglich ist es bestimmt mit dem nötigen Kleingeld und know how... Aber ich schließe mich.... Ach ne, egal XD

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X