Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Swap rb25 - rb26

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie einige schon geschrieben haben, der Umbau von RB25Neo auf RB26 ist relativ sinnfrei.
    Beide Motoren solltest du für 600+ aufrüsten, da ist es besser "einfach" einen RB30 Rumpf unter deinen RB25 Kopf zu packen - dann brauchst du keinen neuen Kabelbaum und den ganzen Kram...
    sigpic

Kommentar

Es wird hier immer diskutiert ob dieser Umbau sinnvoll sei oder nicht, aber mich würde mehr interessieren an was alles gedacht werden muss, was abgeändert werden muss ect...

Fände es super wenn sich die melden würden die das wirklich schon bewerkstelligt haben, die Praktiker!
      Wenn nicht im forum dann vllt per PN?
      oder mit ner Bildershow?

Gruß

Kommentar

das auffüllen mit dem "zement" macht man um dem kopf oder dem block mehr steifigkeit zu geben. aber rips in australien fährt auch weit über 1000ps ohne etwas auszufüllen.

zum umbau selber kann ich dir meine meinung mal durchgeben. ich baue ja gerade meinen datsun auf rb26 um und hatte vorher den rb25 liegen. meine ehrliche meinung ist: lass es bleiben solange der rb25 läuft. wenn du einen motorschaden hast und eh einen rb25 kaufen musst, kannst du auch ein paar mehr taler für edn rb26 ausgeben. so hab ich es gemacht, den rb25 verkauft und was draufgelegt. eigentlich nur weil ich aus dem rb26 ohne probleme 400ps bekomme. da reicht ein tomei steuergerät aus und fertig, keine düsen, turbo und mappen lassen. zudem hast du den wertigeren motor. aber wenn der rb25 läuft ist das humbug, du musst zur arbeit auch noch bedenken das du das eingetragen bekommen musst. kost auch eine stange geld.

zum umbau selber, ich hab vom gtst das schwungrad, kupplung und getriebe. das passt soweit alles. kabelbaum muss vom rb26 mit dazu, hier und da wirst du ein paar kabel umklemmen müssen. ich musste eh alles machen da war die arbeit egal, aber ohne motorschaden würde ich den rb25 behalten. ist auch ein top motor, soviel besser ist der rb26 nicht.

Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

Kommentar

Lädt...
        X