Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsflüssigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bremsflüssigkeit

    Wie geh ich da am besten vor wenn ich die komplette Flüssigkeit von DOT 3 auf 5.1 wechseln möchte...Im gleichen zuge sollen Stahlflexschläuche verbaut werden...Am besten Schlauch ab, Stahlflex dran und dann entlüften. Aber wie geh ich da vor wenn ich wie gesagt die komplette Flüssigkeit wechseln will...?
    Es blutet...also kann man es töten

  • #2
    wie man es immer macht beim bremsenflüssigkeitswechsel !?
    an dem rad anfangen wo der weg am längsten ist

    Kommentar


    • #3
      Kauf dir ein Flüssigkeit was ein andere Farbe hat - z.B. Blau. Man sieht sofort wenn der neuer Flüssigkeit durchkommt.

      Und pumpe der Behalter *fast* leer und dann mit der neuer Flüssigkeit befüllen - somit mischt sich die 2 Flüsigkeiten nur minimal.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Igglepiggle Beitrag anzeigen
        Kauf dir ein Flüssigkeit was ein andere Farbe hat - z.B. Blau. Man sieht sofort wenn der neuer Flüssigkeit durchkommt.

        Und pumpe der Behalter *fast* leer und dann mit der neuer Flüssigkeit befüllen - somit mischt sich die 2 Flüsigkeiten nur minimal.
        geht auch ohne farbe, bin mir sicher das jeder den unterschied zw alter und neuer flüssigkeit sieht, das neue ist deutlich "heller" durchsichtiger und leerpumpen würd ich erst gar nicht damit anfangen wenn du erstmal luft im abs-block hast .. viel spaß

        Kommentar


        • #5
          Hab ja schon die neue...Ok, also wie gehabt...Behälter mit ner Pipette leeren, neue rein und entlüften...Kann ich ohne weiteres die Stahlflex einbauen?? Mein einfach so abschrauben?? Klar läuft dann Flüssigkeit aus, aber wird ja net schlimm sein, oder...??
          Es blutet...also kann man es töten

          Kommentar


          • #6
            Schnell arbeiten und der Behälter wird nicht leer. Was sonst rauslauft macht keine Probleme.

            Kommentar


            • #7
              also ehrlich bei den bremsen sollte man nicht spaßen .. würd es dan machen lassen wen du dir nicht sicher bist.. im grunde ist es wie bei jedem anderen auto auch ..

              im detail

              du bockst den wagen auf, rad runter
              soo motorhaube, und behälter nicht abmachen, dan geht auch nicht so viel verloren wen man die alten schlauche abmacht
              wechselst die schlauche aus, ja es geht da weng was verloren ..

              wen du die neuen schläuche drin hast den behälter auffüllen und pumpen und immer wieder auffüllen lassen bis du druck hast und dan würd ich erstmal kontrollieren ob die schläuche alle dicht sind und beim verbau keine fehler gemacht wurden .. dan fängst du hinten an den nippel aufzumachen schlauch drüber und lässt raus laufen bis du den unterschied siehst zw neu und alter flüssigkeit .. immer wieder drauf achten das der behälter nicht leer wird !! erst machst du es bei den hinteren dan vorne an den bremsen
              und die nippel würd ich zumachen nach dem entlüften solang der druck aufrecht gehalten wird

              wenn du ein gerät hast macht es die ganze arbeit einfach und man kann es auch allein machen, aber ohne brauchst du eine weitere person der auffüllt und pumpt wärend du entlüftest, auc schont es den HBZ, das ewige pumpen soll nicht gut sein

              Kommentar


              • #8
                Hab zwar scho oft Beläge gewechselt, aber mit dem Rest hab ich net so Erfahrung...werd es lieber einem Spezialisten überlassen...
                Es blutet...also kann man es töten

                Kommentar


                • #9
                  selbst wenn du zum atu gehst die machen es dir für keine 30€ inkl der flüssigkeit
                  mach ich manchal auch dort dauert keine 10-15min .. und man spart sich arbeit :D

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X