Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 Scheinwerfer sind nicht alle baugleich!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    ich war überrascht als Thorsten sich bei mir gemeldet hat und da gefragt / gesagt hatte das die Scheinwerfer unterschiedlich wären... klar das es ansich unterschiedliche Ausführungen gibt (farblich, Xenon, Halogen usw) ist klar, aber auch mir wäre es neu wenn es hier unterschiedliche Aussenmaße gibt... auf den Bildern sehe ich eigentlich nur das die Schürze noch nicht richtig montiert ist, das ist schwer zu erkennen, mag in "live" natürlich anders aussehen.
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

    Kommentar


    • #32
      http://www.fotos-hochladen.net/uploa...f57h9vk86u.jpg


      Hier das ist bei mir gewesen ! Liegt aber an der Front also denke ich mal du hast auch keine passgenaue ;)
      sigpic

      Kommentar


      • #33
        liegt nicht an der Front.... Die ist original und wie gesagt mit den GTR Xenons, die auch original sind, passt alles 100%. Der Spalt ist ja auch nicht wie bei dir an einer Stelle sondern durchgehend gleich groß bzw. der GTT Scheinwerfer überall gleich zu weit drin...
        sigpic

        Kommentar


        • #34
          Komisch...
          Ma schauen was sich hier ergibt
          sigpic

          Kommentar


          • #35
            Ich müsste nach der Theorie ja auch falsche Kotflügel haben, weil da passt es auch nicht.... Es liegt definitiv an der Tiefe, Höhe und Rundung der Scheinwerfer. Wenn man wirklich mal jeweils einen der beiden Scheinwerfer hat und vergleicht, fallen die Unterschiede schon ganz deutlich auf. Man sah ganz genau (weißes Auto) wo die Xenons abgeschlossen hatten auf der Schürze, mit den GTTs war diese Linie sichtbar, etwa 1- 1,5cm Unterschied
            sigpic

            Kommentar


            • #36
              Sobald meiner soweit ist, Teste ich da mit meinen gtt Scheinwerfer
              Und mit denen vom
              Kolleg seinem
              Gtr Vllt sehe ich dann was du meinst
              sigpic

              Kommentar


              • #37
                Ich seh mich die Dinger schonwieder ausbauen zum messen xD
                Meine Scheinwerfer sind ebenfalls original und wie man am gelben Aufkleber erkennt ehemals Xenon.
                Demnächst muss meine Front auch wieder runter, da werd ich dann gleich mal messen!
                Von unten kommt man ja sonst nicht ran :-(
                Vllt hat ja jemand noch welche liegen und gibt eine Referenz vor (messpunkte etc.)
                Dauert bei mir noch ca. 2 Wochen bis es los gehen kann ;-)
                Bin auch auf die Ergebnisse gespannt!
                Die Verschraubungs Punkte passen ja alle, nur die Form ist leicht anders...

                MfG Thorsten

                PS: Ich mach sonst mal heimlich den Scheinwerfer fledderer beim Reisbrennen, wenn ihr nicht guckt xD
                Nein Spaß ;-)
                "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                Kommentar


                • #38
                  Ok, ich bin gespannt... wenn man da nichts sieht muss ich mich wohl einweisen lassen haha aber Thorsten ist mein Zeuge
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #39
                    Also ich kann am we meine vom gtt vermessen und Messpinkte makieren
                    Da sie im Zimmer rumliegen sind sogar zerlegt dann kann ich auch mal das Glass / und Gehäuse einzelnd und zusammen
                    Vermessen
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #40
                      Ich habe auch UK Spec Halogen GT-R Lampen hier liegen - was soll ich messen genau?

                      Kommentar


                      • #41
                        Wenn du sie gerade zur Hand hast
                        Dann Schau dir unten die Punkte an
                        Und Mesa mal Gehäuse dicke/Breite ohne das Glass und einmal mit Glas und ein paar andere Punkte Vllt
                        Natürlich müsstest du dann die Punkte vorgeben die ich dann auch messen sol ;)
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #42
                          Ja, wer zuerst misst gibt die Referenzpunkte vor!
                          Am besten wären Ecken und Kanten immer bis vorne zum Glas. Oder die Schraublöcher als Referenz Messpunkt.

                          MfG Thorsten
                          "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                          Kommentar


                          • #43
                            Wir waren vorhin beim Gtr und haben
                            Die Scheinwerfer vermessen.
                            Angehängte Dateien

                            よろしくね

                            Kommentar


                            • #44
                              Ok ;) ich werde morgen gleich mal meine vom gtt vermessen und gebe dann die Masse hier an
                              sigpic

                              Kommentar


                              • #45
                                Ich bin gespannt, aber oben haben sie ja recht gut gepasst, unten sah es ja sehr bescheiden aus.
                                Freu mich aufs Ergebnis, finde sowas auch sehr interessant :-)
                                "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X