Also ich kann das ebenfalls nicht bestaetigen. Ich habe beide Fahrzeuge besessen und die Scheinwerfer untereinander getauscht, ohne Probleme. Keine abweichenden Verschraubungspunkte, keine seltsamen Spaltmaße, nichts. Die GTT-Scheinwerfer waren das Faceliftmodell aus den spaeten GTTs nach der Jahrtausendwende. Der GTT selber war ein 12/1998er. Und auch dort keine Probleme. Meines Wissens gibt es da keine bauartbedingten Unterschiede im Hinblick auf Form und Verschraubung.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
R34 Scheinwerfer sind nicht alle baugleich!
Einklappen
X
-
Servus,
also wenn ich mir so die Beiträge durchlese kommt mir der Gedanke,
dass es sich evtl. um Aftermarket-Teile handeln könnte? Ich weiß nicht
wie es damit am anderen Ende der Welt aussieht, wäre ja nichts neues
wenn es "günstigere" Ersatzteile anderer Hersteller geben würde.
Mfg
Kommentar
-
Es gab verschiedene Scheinwerfer beim R34
J-Spec TÜV und Import Spezialist
www.rhd-speedmaster.de
Kommentar
-
Meine Vermutung ist einfach, wenn überhaupt, Baujahrbedingt.
98-00 bzw. 00-02, also um die Jahrtausendwende.
Da gab es ja einige Veränderungen, zum Beispiel eine andere Klimabedieneinheit. Was da genau anders ist kann ich im Detail nicht sagen, aber es ist eine andere Teile Nr. und die Blende sieht etwas anderes aus....
Kommentar
-
Das die Scheinwerfer verschiedene Blinker haben ist mir ja auch bekannt
Nur eben das das Gehäuse änderst ist eben nicht passen sollten sie alle gleich
Gehe ich von aus!
Daher interessiert
Mich das Thema hier schon
Dann weiss man einfach Bescheid falls
Was sein sollte!
Wovon ich noch ausgehesigpic
Kommentar
-
@Speedmaster
Du hast nich richtig gelesen. Ich habe gesagt, dass es verschiedene gibt. Habe auch gesagt, dass die in meinem 98er GTT zum Beispiel die Faceliftmodelle aus 2000+ waren. Die Unterschiede beziehen sich jedoch auf das Innenleben und somit natuerlich auch auf die Optik. Gehaueseform und Verschraubungspunkte waren jedoch identisch. Zumindest in meinem Selbstversuch.
Kommentar
-
Ich würde auch mal behaupten, da mein GTT ein 99er ist und sein V-Spec GT-R ein 01er bis 02er sein muss, dass es Baujahrbedingt ist.
Aber anhand von Bild 1 und 2 könnt ihr ja wirklich den Unterschied erkennen! Die kante vom V-Spec ist defenetiv einen cm länger, das erkennt man sogar auf den Bildern :-)"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Kommentar
-
Zitat von Freezer86 Beitrag anzeigenMeiner ist 99 sein GT-R weiß ich nicht, aber V-Spec ist ja nach 00 glaub ich.
Kann schon sein.
[ATTACH]25926[/ATTACH]sigpic
Kommentar
-
Zitat von Oo___oO Beitrag anzeigenmess mal aus ob die scheinwerfer gleich dick sind an der stelle ^^
Aber fahre erst wieder am WE.
MfG Thorsten"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Kommentar
-
Zitat von stealth Beitrag anzeigenDie Unterschiede beziehen sich jedoch auf das Innenleben und somit natuerlich auch auf die Optik. Gehaueseform und Verschraubungspunkte waren jedoch identisch. Zumindest in meinem Selbstversuch.
Bei mir waren es unter anderem auch Xenon, sowie die Halogen UK Scheinwerfer. Optisch anders, Befestigungspunkte baugleich und ohne Probleme passend in GTT und GTR
Kommentar
-
Also ich habe mir das nicht eingebildet :) und der V spec ist BJ 99, einer der allerersten... und original sind die Scheinwerfer auch.... Ich vermess die Dinger auch mal und geb mal die Maße durch. Kann man anhand der Teilenummern vielleicht etwas erkennen?sigpic
Kommentar
-
Hier ist zwar die Schürze noch nicht wieder vollständig eingehangen, aber der Spalt unten sowie in der Ecke zum Grill (sieht man leider nicht so gut, weil dunkel) und der falsche Dichtungsverlauf überm Standlicht bleiben...
Bei diesem Bild sieht man nochmal wie die Scheinwerfer weiter drin stehen und unten immernoch ein Spalt bleibt...sigpic
Kommentar
Kommentar