Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein paar Fragen :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ein paar Fragen :)

Guten Tag Liebe Skyline-Gemeinde,
    ich bin kurz davor meinen Traum, einen R34 GTT, zu kaufen. Da das Auto an sich ja schon cool ist muss man es noch etwas tunen ;)
    Meine Fragen: (Habe im Forum schon geblättert und nichts konkretes gefunden)
    1. Ich hatte vor eine Blitz Nür Spec R Abgasanlage einzubauen. Diese kann man ja nur durch Einzeleintragung genehmigt bekommen. Was kostet das Eintragen?
    2. Will ich iwann den Skyline mappen. Kennt jemand einen guten Mapper in der Nähe von München? Und was kostet das Mappen so im Schnitt?
    3. Wenn man einen SLD einbaut braucht man ja größeren LLk etc. Was kostet der Umbau und funktioniert das nach dem Plug & Play Prinzip?
    Muss ja wissen wie viel ich jeweils sparen muss ;)

Danke im Vorraus Freunde :D

Also Eintragung wird dich so ca 400 Euro kosten am besten meldest dich bei RHD Speedmasters . Und das Mappen kommt drauf an aber denke mal so ca 600 Euro aufwärts .

Kommentar

Sei mir nicht böse aber lese dich erstmal in die Materie ein. Es ist zwar mühselig aber so lernst du es am besten und eignest dir nebenbei gleich noch alle möglichen anderen Dinge an.

Das du bei nen SLD einen größeren LLK brauchst ist Quatsch. Ein Ölkühlerkit wäre aber empfehlenswert da der Skyline eigentlich nicht für Vollgasorgien auf der Autobahn entwickelt wurde.

Außerdem kannst du bei nem Mapping auch die 180 er Sperre entfernen lassen. Somit wird ein SLD überflüssig;-)
      Follow me on: Facebook & YouTube

Kommentar

Ich habe mich eingelesen und hätte den Ölkühler gleich mitgemacht, deswegen das etc. nach dem llk ;) Aber Vielen Dank für die Infos :)

Kommentar

Üblicherweise stellt man sich hier im Forum kurz vor, aber naja...
          Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann.

Kommentar

Ok, dann hab ich's falsch verstanden;-)
            Als Werkstatt würd sich HIP anbieten. Ist zwar nicht direkt München aber " in deiner Nähe"
            Follow me on: Facebook & YouTube

Kommentar

Ist HIP eigentlich verlässlich im Bezug auf Teile bestellen ??
              Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann.

Kommentar

Falls du den Skyline sowieso mappen willst, wieso dann nen SLD verbauen? Zu Frage nr.3 suchst du hier im Forum mal am besten nach "Stage Tuning" o.ä..

@haimoore: Meine Aerocatches haben 2 1/2 Wochen für die 150km von HIP bis zu mir gebraucht, hab auch keine Antwort auf die E-Mail, warum es denn so lange dauere, bekommen. Im Vergleich dazu hat das bodykit von Knightracer nur 4 Tage von Überweisung bis Lieferung an meine Haustür gebraucht, und das waren gut 900km..

Kommentar

Na klasse... Und ich dachte Knight Racer hätte schlechten Support... Danke trotzdem :-)

Kommentar

Knight Racer ist von Support nicht so schlecht habe dort meine Takata Gurte bestellt und hatte ausversehen abholen angeklickt ! Habe denen geschrieben das ich das auf Versand will und das hat alles prima geklappt würde halt noch der Versand abgezogen und gut war es !

Kommentar

Knightracer hat halt schlechte Qualität und sind unzuverlässig wenn sie eigentlich ein Teil das nicht verfügbar ist nachschicken sollten, aber Erstbestellung und Kontakt ist recht gut .. Aber naja, jeder macht andere Erfahrungen, bei mir war das auf jeden Fall das letzte mal dass ich bei HIP bestellt hab. Aber jetzt BTT :)

Kommentar

Mhh ok das hört man gerne. Ich dachte halt HIP, deutsche Site, sieht einladend und übersichtlich aus, aber was ich jetzt gerade gelesen habe...
                        EDIT: Ok BTT ;-)

Kommentar

Jetzt hat einer geschrieben, dass bei HIP der Versand einmal etwas länger gedauert hat und schon sind sie schlecht ?
                          Solche Sachen kommen halt mal vor.
                          Es gibt viele die mit Knight Racer zufrieden sind und andere werden nie wieder da bestellen...
                          Es hängt halt immer davon ab was man bestellt usw...

Aber wie schon gesagt BTT

@TomP:
                          Du solltest dir erstmal die Basis-Threads durchlesen, wie zB den oben geposteten, denn bevor du loslegst solltest du dich erstmal noch ein bisschen mit dem Thema befassen.
                          Abgesehen davon wird dein OEM-Steuergerät nicht einfach so gemappt, es braucht noch mindestens eine Piggyback oder halt ein frei programierbares. Es ist also nicht nur das reine Mapping welches bezahlt werden muss. Auch gibt es Leute die sich in der Materie gut auskennen und die Ausrüstung für ein richtiges Mapping haben nicht an jeder Ecke. Die allseits bekannten findest du auch hier im Forum bei den Händlern =)

Das restliche wurde an sich schon gesagt.

Kommentar

Recht hast du. Sorry für ein schnelles Urteil.

Kommentar

Und wenn das Teil nicht Lagernd ist und auch erst bestellt werden muß dauert das halt auch.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Lädt...
                              X