Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turboempfehlung R34 GTT Plug&Play ~450 PS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die OEM Hybridlader kann ich nur empfehlen, hatte ich ne Weile und funktioniert bestens.

Kommentar

@Fairplay: bei dem Umbau des OEM Turbos wird sehr wohl ein größeres Abgasrad verbaut. Eine Bearbeitung des Gehäuses muss dementsprechend auch erfolgen.
      In dem Atemzug wird das neue Abgasrad natürlich gegen ein nicht so anfälliges getauscht.

Hier mal zwei Bilder ausm UK Forum. Ersteres ist ein R33 OEM S1 Turbo und letzteres ein Stage 2 Upgrade:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: R34GTTturbo9_zpsf3329bac.jpg
Ansichten: 1
Größe: 80,5 KB
ID: 555320
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: R33hybridstage2turbo7_zps122d51b9.jpg
Ansichten: 1
Größe: 34,5 KB
ID: 555321

Außerdem hier nochmal ein Auszug was bei einer allerdings sehr teuren Variante des Umbaus von turbodynamics gemacht wird:

MD483 - Stage 4 Hybrid Turbos comprise:
      • Turbocharger modified to fit Garrett “Ballistic Concepts Ball Bearing” CHRA featuring F1 style “Bronze” ball bearing cartridge
      • High flow 60 Trim T04E compressor wheel
      • Re-profiled compressor housing
      • Modified T3 backplate
      • Left Hand thread T34, 77 trim turbine wheel with twin high temp piston ring seals
      • Re-profiled turbine housing with ported wastegate
      • 1 bar actuator fitted as standard
      • Recommended maximum boost level: 28-30 PSI
      • Estimated Power Output: Approx 420 bhp

Kommentar

Ich kenne den Turbo auf dem 2. Bild doch irgendwoher oO :D
        mfG...
        Fabian

Kommentar

Antwortet Jonne auf Mails, oder muss man den anrufen?

Kommentar

Jonne antwortet auf Mails Dauer manchmal einen Tag oder so ;)

Kommentar

@Fairplay: kein Problem, nobody is perfect und für sowas ist das hier auch ein Forum.
              Ich lag auch schon bei manchen Sachen derbst daneben...

Kommentar

Weiß jemand was ich für den Garret GT3076R alles umbauen müsste? Ist da ein Top Mount schon Pflicht? Habe ein paar 33er gesehen wo der noch an der Serienstelle verbaut wurde.

Kommentar

Krümmer, Knie, Downpipe, externes Wastegate

Kommentar

hat nicht mps einen "400ps upgradelader" im programm? oder fällt der unter "chinamist" und ist somit davon abzuraten?

Kommentar

Der Turbo ist Schrott. Ich weiß von genügend Leuten denen der exakt gleiche Turbo um die Ohren geflogen ist..

Kommentar

Habe mir auch leider den besagten MPS Upgradelader zugelegt. Komischer Weise hält meiner, verbaut seit Beginn letzten Jahres, gute 1,42 bar (1,2 bar empfohlener max. Ladedruck) mit ca. 430-450 PS am Motor, noch ohne Probleme aus.... Ich würde Dir dennoch von diesem Turbo abraten, auch wenn er bei mir hält, höre ich jedoch immer Horrorstories, daß er bei anderen schnell bzw direkt nach Einbau schlapp macht.
                        What is power without control?

------- Keiichi Tsuchiya --------

Kommentar

ich kann sagen das ein gt3071 oder auch 3076 lowmount an den serienkrümmer passt, auch wenn du ihn mit interner wastegate fährst, da ich nen gt3071 im r33 lowmount fahre. gut ist dieser für 450-500 ps. kostet natürlich mit seinen rund 1300 euro mehr als ein "upgradelader".
                          sigpic

Kommentar

ok gut zu wissen, denke aber wenn man ihn einfach als ersatzturbo nimmt und mit serienladedruck fährt kann nicht viel schief gehen oder?

Kommentar

Doch, weil ist eben anders als der serienturbo ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk
                              Gruß Kevin

Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

Kommentar

Schrott sollte man gar nicht verbauen. Und ich gebe sicher keine 1000 Euro für einen neuen Turbo aus.

Kommentar

Lädt...
                                X