Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorschaden beim R34 GTR *update 14.08.10 p.4*

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    So....der Motor wurde am Wochenende ausgebaut und heute geöffnet. Wie schon zu erwarten war hat es ein Ventil erwischt. Es ist dabei zerbrochen und die Einzelstücke wurden durch die einzelnen Zylinder gejagt. Der Schaden hätte auch deutlich schlimmer sein können, aber auch so ist es schon ein "echter" Motorschaden.

    Hier mal die Bilder vom Ausbau und vom Schaden:









    Kommentar


    • #32






      Kommentar


      • #33
        Sieht ja nicht sehr gut aus. Was hast du jetzt vor? Nur den einen Zylinder oder gleich ganzen Block machen?

        edit: sehe ja gerad das es nicht nur der eine ist.

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #34
          Ich bin noch am überlegen was ich genau machen werde...

          Option 1.

          Ich verkaufe den Motor so wie er ist und kaufen mir einen neuen um keine Zeit zu verlieren....allerdings wird es wahrs schwer sein einen Käufer zu finden.

          Option 2.

          Ich lasse den Block aufbohren und neu hohnen, es kommen neue Koblen rein und ich mach ein (oder mehr) neue Ventile rein + Check aller weiteren wichtigen Elemente. Dann sollte der Motor so sein wie vorher.

          Option 3.

          Wie bei Option 2. aber ich machen noch neue Pleul rein und es kommen größere Turbos hinzu, sodass ich "standfest" 500 PS fahren kann :)

          Alles in allem bin ich aber momentan extrem traurig und sauer, dass sowas passiert ist. Zudem ist der Yen Kurs eingebrochen und alle Teile sind einfach so um über 30% teuerer geworden.

          Kolben + Pleul aus USA werden zu guten Preisen gehandelt, aber ich weiß nicht was ich davon halten soll....

          Kommentar


          • #35
            standfeste 500 ps soltlest du auch noch andere düsen, öl/benzinpumpe, ölkühler, nockenwellen (camshafts) dazunehmen

            würde ich als nicht mechaniker jetzt mal so empfinden
            Gruss Andy

            Kommentar


            • #36
              Option 1, nein sollte nicht schwer sein, einen Kaeufer zu finden.
              Option 2, der Motor sollte danach nicht wie vorher sein, sondern besser.
              Option 3, klingt nach genau der richtigen Variante! Zumal du frueher oder spaeter eh an den Punkt gekommen waerest bzw. kommen wuerdest, wo das faellig wird. Zieh es vor, dann hast du fuer die Zukunft deine Ruhe und kanst das Auto geniessen. Viel Glueck und Erfolg!

              Kommentar


              • #37
                Original von AlienWorkshop
                standfeste 500 ps soltlest du auch noch andere düsen, öl/benzinpumpe, ölkühler, nockenwellen (camshafts) dazunehmen

                würde ich als nicht mechaniker jetzt mal so empfinden
                Und noch ein paar Teilchen mehr... ;)

                Kommentar


                • #38
                  Ja die Option 3. reizt schon sehr :) ....zumal ich dann wenigstens eine Belohnung für die ganze Arbeit haben würde!

                  Aber was sollte ich dabei dann alles ändern um 500PS (sicher) zu erreichen?

                  Nismo Einspritzdüsen
                  Nismo Benzinpumpe
                  großen Koyo Wasserkühler

                  ....hab ich schon. (Plus die ganzen Leistungselemente LLK, Intake, EVC, etc.)

                  Welche Teile von der Liste sind dabei ein MUSS und welche ein NICE TO HAVE?

                  neue Ölpumpe
                  neue Wasserpumpe
                  Ölkühler
                  Nockenwellen
                  Ventile
                  Ventilfedern
                  Ventilteller
                  Kopfbearbeitung
                  ...

                  Ich würde dazu dann gerne die Garrett GT2860R Turbos (oder ähnliches) verbauen und alles passend abstimmen lassen.

                  Hab mir mal Infos von CP oder JE Kolben + Eagle Pleul angeschaut. Scheinen vernünftig zu sein. Hat jemand schon Erfahrungen sammeln können?

                  Kommentar


                  • #39
                    Pleuel brauchst net. Nur ARP-Schrauben. Verbiegen tuts die originalen bei der Leistung die du anpeilst nur durch Klopfen, zu hohe Verbrennungsdrücke und der gleichen, sprich durch schlechte Abstimmung. Abreissen durch zu hohe Drehzahl tun nur (wenn überhaupt) die Schrauben.

                    Wenn du natürlich geil drauf bist dann kannst auch neue Pleuel reinstopfen. Wie wärs mit Wössner. Leicht verfügbar und gar nicht verkehrt.

                    Eagle sind China.

                    Marc
                    Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                    Kommentar


                    • #40
                      Hab übrigens auch festgestellt, dass die Turboräder ein wenig Spiel haben, d.h. wenn ich am Schaufelrädchen in der Mitte anfasse und es nach oben und unten bewege, dann ist da ein wenig Spiel....

                      .....ist das normal oder sind die nicht mehr die besten???

                      Der vordere Turbo hat auch weniger Spiel als der hintere!

                      Kommentar


                      • #41
                        Das hab ich auch schon 2 mal durch.
                        So eine scheiße :(

                        Teile würde ich von Tomei nehmen:

                        -Kolben
                        -Pleule
                        -Lager
                        -Dichtungen
                        -Oil Baffle Plate

                        Lass bei der Aktion gleich noch die Kurbelwelle feinwuchten.

                        -N1 Wasserpumpe
                        -N1 Ölpumpe mit Reimax Zahnräder
                        -N1 Turbos
                        -Ölkühler
                        -Carbonetic Kupplung

                        Wössner kann ich nicht empfehlen.

                        Gruß
                        Meik

                        Kommentar


                        • #42
                          na klar ist das normal, kommt drauf an was du als "ein wenig" bezeichnest!
                          Wenn kein spiel da ist, kann auch kein ÖL fließen, die Welle ist ja schwimmend gelagert!

                          Hart am Wind!

                          Kommentar


                          • #43
                            Original von Streetfighter.sx
                            na klar ist das normal, kommt drauf an was du als "ein wenig" bezeichnest!
                            Wenn kein spiel da ist, kann auch kein ÖL fließen, die Welle ist ja schwimmend gelagert!
                            Du weisst das die Standard-Turbos beim R34 GTR kugelgelagert sind?

                            Marc
                            Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                            Kommentar


                            • #44
                              ok, fehler meiner seits!
                              sorry!
                              aber beim rb25 doch nicht oder?

                              Hart am Wind!

                              Kommentar


                              • #45
                                Keine Ahnung! Hatte noch nie nen NEO, weiss nicht mal ob das der selbe Lader wie auf dem RB25DET ist.

                                Marc
                                Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X