Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor defekt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hmmm und die fangen an so extrem laut zu werden sobald der Motor warm wird? Wie gesagt im kalten Zustand läuft er ganz ruhig. Ich werds ja sehen wenn ich mit Chris das alles auseinander baue...
    Solange er wieder fit ist wenn ich Urlaub hab ist alles gut

Kommentar

Also eigentlich meinte ich schon die Auspuff-Firma.

Aber zu deinem Problem, genau, Daniel sagte es, Hydros hat er nicht mehr, das haben nur die alten RB25 aus dem 33er.

Das bei dir, puh, evtl Pleulagerschaden oder eine Nockenwelle gebrochen. Das klingt schon sehr sehr arg und ist sicher kein Hydro (ggf. du hättest welche)

Kommentar

Wie gesagt, im kalten Zustand ist nichts dergleichen zu hören.Sobald der Motor etwas Temperatur bekommt fängt es leicht an und wird dann mit steigender Wärme immer lauter.
        Daher ja die Vermutung, dass es irgendwas thermisches ist. Wenn er keine Hydros hat, könnte es denn sein, dass die Kipphebel das sein können?

Kommentar

Aber nicht so krass, hört sich ja fast so an, als ob was anschlägt.

Hört sich zwar anders an, aber deine Abgaskrümmerdichtung, ist die überall dicht? So ein Tackern kann nämlich auch daher kommen.

Kommentar

alles dicht... Wie gesagt, sobald er warm wird gehts dann leicht los...Und man merkt auch beim anfassen so einen leichten Schlag...Kann auch sein, dass ich mir das nur eingebildet hab. Am Samstag weiß ich mehr...

Kommentar

ZU 100% sicher das alles dicht ist am Krümmer, ja?

Dann kommst du wohl kaum drum herrum den Motor auf zu machen und mal rein zu schauen.

Ich würde vorher noch eins machen, Kompression messen.

Kommentar

Das ist auch so der Plan ja ;)

Kommentar

Hat das Auto eine Öldruckanzeige? Wie hoch ist der Öldruck wenn er warm ist? Wann wurde der letzte Ölwechsel gemacht? Und probiere das mit den Zündspulen noch.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Ölwechsel wurde vor 2 Wochen gemacht. Öldruck wenn er warm ist liegt in der Anzeige irgendwo bei 4 und drüber glaube ich..Bin mir da grad aber nicht zu 100 % sicher
                    ..Also in der Anzeige immer knapp über der Hälfte...

Kommentar

4 Bar wenn er warm ist sollte I.o sein und wenn er kalt ist so 6 Bar, so zumindest bei mir !

Kommentar

Laut richtiger Anzeige oder serienschätzeisen?
                        Bei welchem Öl?

Sent from my iPhone using Tapatalk
                        Gruß Kevin

Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

Kommentar

Serienschätzeisen...

Keine Ahnung welches Öl, da vom Händler gemacht.

den Thread hab ich mir nun schon einige Male durchgelesen. Das Geräusch klingt ähnlich. Nur ist es bei mir genau umgekehrt.
                          Wenn der Motor kalt ist, dann hört er sich total normal an.Sobald er warm wird beginnt dieses klackern was man auf dem Video hören kann.

Sind es vllt. doch nur die Tassenstössel?

Kommentar

Öl ist wichtig nicht das 0w30 oder sone dünne Suppe drinn ist. Das Geräusch hört sich für mich wie pleullager an. Jedoch müßte es dann immer sein. Aber um sicher zu gehen das mit den Zündspulen machen. Öldruck bitte nochmal schauen wenn er die Geräusche macht. Ich nehme mal an Geräusch war das erste mal nachm ölwechsel?

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Ich bin seit 5 Tagen damit gefahren und nichts war los... Wie gesagt, nach der letzten Fahrt hörte es sich so an.
                              Das mit den Spulen mache ich aber ich denke das wird nichts bringen.

Pleullager schliesse ich aus, da es eben wie Du sagst dann immer sein müsste und nicht nur wenn der Wagen warm ist.
                              Am We bin ich schlauer...

Kommentar

Hi
                                würde spontan ma auf n verstelltes Ventielspiel tippen. wenn man das überhaupt einstellen kann

Kommentar

Lädt...
                                X