Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GReddy Profec B-specII - Einbau?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original von japancars
    Aber der Lader packt auch 1,2bar!
    Erzaehl nicht so ein Scheiss! Es gibt Leute, die sich nicht auskennen und sich darauf verlassen, was andere (z.B. du) in Foren schreiben und dann...

    Es gibt mehr als genug Beispiele dafuer, dass der GTT Lader das NICHT mitmacht. Das ist erwiesen.

    Seltsame Ausnahmen gibt es immer, sie sind jedoch NICHT die Regel.

    Kommentar


    • #17
      Original von stealth
      Original von japancars
      Aber der Lader packt auch 1,2bar!
      Erzaehl nicht so ein Scheiss! Es gibt Leute, die sich nicht auskennen und sich darauf verlassen, was andere (z.B. du) in Foren schreiben und dann...

      Es gibt mehr als genug Beispiele dafuer, dass der GTT Lader das NICHT mitmacht. Das ist erwiesen.

      Seltsame Ausnahmen gibt es immer, sie sind jedoch NICHT die Regel.
      Ich sage ja wenn es der gleiche Lader wie z.B. in der S14A ist hält er das aus! da gibt es im sxoc auch genügend Beispiele dafür!!!
      Oder ist der Lader irgendwie unterschiedlich zu dem im SX?
      sigpic

      Kommentar


      • #18
        1,2 peak aber nicht unter vollast...

        0,9-1,0 halte ich dennoch für okay. und einer wie rob, als hks power writer, hat mich in der meinung auch bestätigt und dementsprechend das f con abgestimmt... aber letztendlich bleibt es jedem seine entscheidung.
        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

        Kommentar


        • #19
          Also bei meinem kleinen Motörchen läuft ein T28 ausm S14 auf 1,15 bar Ladedruck, und das ohne Probleme. Ob die Leistung/Hubraum jetzt beim R34 einen so großen Unterschied ausmacht, weiß ich nicht.

          Die Horsham Developments Chips Stage 2 gehen von einem normalen T28 aus, den man mit soviel Druck fährt.
          Leistungssteigerung erhöht immer den Verschleiß.

          Trotzdem habe ich schon oft genug, auch außerhalb Deutschlands, davon gehört, dass man nicht mehr als 0,8 bar im R34 GTT fahren sollte..
          Statt Werbung für meinen Klamotten-Shop:
          "Ich muss ja nicht so etwas banales und abgedroschenes sagen wie 'Wenn Sie zur Polizei gehen sind sie ein toter Mann.'" - "Sie haben es gerade gesagt..." - "... habe ich?"

          Kommentar


          • #20
            ja wie gesagt vielleicht kommt die besagte Grenze mit 0,8bar nicht davon was der turbo aushält sondern wie weit die Serien Einspritzventile ausgelastet sind...
            sigpic

            Kommentar


            • #21
              Original von japancars
              ja wie gesagt vielleicht kommt die besagte Grenze mit 0,8bar nicht davon was der turbo aushält sondern wie weit die Serien Einspritzventile ausgelastet sind...
              Nein. Sie ruehrt von der Beschaffenheit des Turbos an sich her. Keramikturbine mit Nylonverdichterrad bringen zwar wenig Massentraegheit und als Resultat davon schnelles Ansprechverhalten, aber eben nicht gerade die beste Druckstabilitaet.

              Kommentar


              • #22
                dann muss es aber ein anderer sein als im 200SX...
                sigpic

                Kommentar


                • #23
                  Ein Teufelskreis!

                  Halten wir fest: Im R34 GTT ist ein T28.
                  Im 200SX S14/a ist auch ein T28.

                  Die Frage ist nun, ob die sich tatsächlich unterscheiden! Z.B. Keramikinnerein beim R34 GTT..
                  Statt Werbung für meinen Klamotten-Shop:
                  "Ich muss ja nicht so etwas banales und abgedroschenes sagen wie 'Wenn Sie zur Polizei gehen sind sie ein toter Mann.'" - "Sie haben es gerade gesagt..." - "... habe ich?"

                  Kommentar


                  • #24
                    Ein Teufelskreis!
                    lol ich dachte das wäre hier eine normale Talkshow...

                    nein das ist TV KAISER =)

                    aber zurück zum Thema...

                    hatte noch keinen T28 aus einem S14 auseinander. Aber der T28 ist ja auch in der S15 verbaut... ich hege eher die Vermutung, der T28 aus S15 und GTT ist gleich, und der T28 aus dem S14 eine frühere Version.

                    Es gibt auch mehrere Internetshops, welche den T28 aus dem GTT / S15 als "Upgrade" für den S14 anpreisen... entweder Bauerfängerei oder da scheint doch ein unterschied zu sein...
                    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                    Kommentar


                    • #25
                      Original von wellenbrecher
                      Es gibt auch mehrere Internetshops, welche den T28 aus dem GTT / S15 als "Upgrade" für den S14 anpreisen... entweder Bauerfängerei oder da scheint doch ein unterschied zu sein...
                      Mal den ganzen S14/S15 Scheiss aussen vor gelassen ist Folgendes ein Fakt:

                      Die Turbos aus R33 GTST und R34 GTT unterscheiden sich. Der GTT Turbo hat ein groesseres Abgasgehaeuse. Dazu ist zu beachten, dass die Turbos aus R33 GTST Series 1 und R33 GTST Series 2 sich in ihren Innereien unterscheiden.

                      So und nun zurueck zu eurem S14/S15 Kram, koennte man die Theorie aufstellen, dass im S14 irgendwas R33 GTST-Aehnliches verbaut ist. Wenn dem so ist, dann waere der GTT Turbo ein Upgrade, ja. Wir reden hier jedoch nicht von Riesenunterschieden bei der Performance.

                      Kommentar


                      • #26
                        Ich habe die Theorie, dass im S15 ein Ball bearing T28 drin ist, zumindest im SpecR (250PS).

                        Somit wäre es für jeden SR20DET ein Upgrade.
                        Statt Werbung für meinen Klamotten-Shop:
                        "Ich muss ja nicht so etwas banales und abgedroschenes sagen wie 'Wenn Sie zur Polizei gehen sind sie ein toter Mann.'" - "Sie haben es gerade gesagt..." - "... habe ich?"

                        Kommentar


                        • #27
                          So, hab jetzt meinen ersten Probelauf gemacht.

                          Also wenn ich Gas geb, hab ich immer 0,5 Bar dobald ich den Gang schnell wechsel und wieder Gas geb hab ich über ein 1 Bar (geht auch noch höher wenn ich nicht vom gas gehe, will nur nix kaputt machen...)

                          Egal, wie ich dran rumspiel, diese doofe Eigenschaft hab ich immer ;(

                          Woran kann des liegen?

                          Und wer kann man den Boostcontroller mal richtig erklären?

                          !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                          !!Auch ein Ossi schafft das!!

                          >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                          Kommentar


                          • #28
                            zeigt der boostcontroller die aktuelle veränderung? Wenn nicht dann ist der Unterdruckschlauch der zum Boostcontroller geht abgedrückt. Somit würde der boostcontroller immer 0bar annehmen und es erfolgt keine Regelung...
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #29
                              Doch, erzeigt immer den aktuellen Druck an.

                              !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                              !!Auch ein Ossi schafft das!!

                              >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                              Kommentar


                              • #30
                                wie ist gain oder dutycycle eingestellt?
                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X