Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konstruktive Meinungen/Erfahrungen zum Bilstein Fahrwerk

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Konstruktive Meinungen/Erfahrungen zum Bilstein Fahrwerk

Hi, überlege zur Zeit ob ich mir nicht ein bilstein fahrwerk zulegen soll, es handelt sich um folgendes

http://web1.carparts-cat.com/default...C018001&12=140

Daher interessiert es mich ob hier jemand schon Erfahrungen gesammelt hat bezüglich dem fahrwerk am sky?

Gruß

Meld dich mal beim User Michmo.
    Der hat genau das gleiche auf seinem R34, der kann dir bestimmt weiterhelfen.

Kommentar

Zitat von Skygasmus Beitrag anzeigen
      Hi, überlege zur Zeit ob ich mir nicht ein bilstein fahrwerk zulegen soll, es handelt sich um folgendes

http://web1.carparts-cat.com/default...C018001&12=140

Daher interessiert es mich ob hier jemand schon Erfahrungen gesammelt hat bezüglich dem fahrwerk am sky?

Gruß
      Ich finde kein Skyline auf deinem link! Gibt das Fahrwerk auch für den GTT?

Kommentar

Hab gerade nochmal nachgeschaut... Der Link führt jetzt nur noch zum Hauptmenu. Wurde wohl aus dem Katalog entfernt.
        Aber es gibt es bestimmt noch zu finden. Kannst ja mal bei Bilstein direkt nachfragen, die können dir wohl am besten sagen, für welches Fahrzeug das Fahrwerk zu bekommen ist.

Kommentar

Das werde ich auch wohl tun, finde Bilstein macht sehr gute Fahrwerke. Und wenn es ein für den GTT geben würde, würde ich es mit holen..,

Kommentar

Ich hatte mal nen Bielstein in meinem drin. Habs getauscht gegen Tein. Definitiv für mich die bessere Option.
            M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

Kommentar

Ich habe jetzt mal bei Bilstein angefragt und natürlich auch für andere Skylinemodelle. Ich warte nur noch auf Antwort ...

Kommentar

in die such maske bitte diese nummer in die Artikelsuche eingeben

48-080750

oder die Gebrauchsnummer

GM5-8075

dann kommt man dazu, wenn man dann drauf geht, hat man die möglichkeit auf "Fahrzeugauswahl" zu klicken und da steht dann "Nissan" Klickt man da drauf kommt man zum Sky

Kommentar

Ich kann es jetzt nicht garantieren, aber ich denke das passt dann bei allen R33.
                  Schließlich gibt es normalerweise ein Fahrwerk was bei vielen Modellen passt und nur weil die Einbauanleitung für einen GTR ist muss es noch lange nicht bedeuten, dass es deshalb nicht passt.

Kommentar

Also soweit ich weiß, sind die Fahrwerke vom R33+R34 gtr und gtt identisch.
                    Auch wenn ich mir die Bilder von User Michmo anschaue, sehe ich keinerlei Unterschied zu meinem und er fährt ein gtr.
                    Selbst bei eBay wird es für beide Modelle und Versionen angeboten, nur der R32 hat ein anderes.

Kommentar

Ein R34 GTR Fahrwerk passt nicht in einen GTT ! Hier der Thread dazu http://www.skyline-forum.de/showthre...ahrwerk-in-GTT

Wie es beim R33 aussieht weiß ich nicht
                      life's too short to drive a boring car !

Kommentar

Wenn das der Fall ist, revidiere ich meine Aussage.
                        Werde trotzdem mal bei bilstein vorbeifahren und vergleichen, da die beiden Fahrwerke auf Bildern identisch aussehen.

Kommentar

hi...

kann mir bitte jemand ganz genau erklären, warum das GTR Fahrwerk nicht in den GTT passt?

aber bitte jemand der den unterschied wirklich ganz genau erklären kann......keine Vermutungen oder halbwissen bitte, nur klare Fakten!

Kommentar

Unter 1 Minute Google:
                            Yep, it will fit, but not "correctly"

The GTR have a much shorter front damper, so you are going to end up with a car that will be slightly slammed.

Also, R33/R34 GTR normally have a slightly heavier springs rate all around, as it is a heavier car than the GTS.
                            HR34 - long front shock, eye lower mount on rear shock
                            ER34 non-turbo - long front shock, eye lower rear shock mount
                            ER34 turbo - long front shock, fork lower rear shock mount
                            ENR34 4WD non-turbo - short front shock, eye lower rear shock mount
                            BNR34 (GTR) - short front shock, fork lower rear mount

ECR33 has a shock combo identical to HR34 and ER34 non-turbo - long front and eye-mounted rear. The guy was asking about HR/HNR and if n/a R34 have the same coilovers as ECR33, I answered that there was no HNR34 and accurately speaking not all n/a R34's have same mounting - 4WD ENR34's are different on the front.

Kommentar

Nun gut...entgegen allen Meinungen, wie z.B. in diesem Thread

Zitat von Wutzy Beitrag anzeigen
                              Ein R34 GTR Fahrwerk passt nicht in einen GTT ! Hier der Thread dazu http://www.skyline-forum.de/showthre...ahrwerk-in-GTT

Wie es beim R33 aussieht weiß ich nicht
                              ....hab ich es mir nicht nehmen lassen und habe auf der EMS mit Bilstein Kontakt aufgenommen, da es mir einfach keine Ruhe gelassen hat.

Also Fahrwerk rausgesucht mit besagter Nummer weiter oben, anschliessend mit dem Bilstein Schulungszentrum in unmittelbarer Nähe des Werkes in Ennepetal in Kontakt getreten. Zum Vergleich mein Serienfahrwerk hingebracht. Nach einiger Zeit kam dann auch schon die Antwort, dass es passen sollte!

Also Fahrwerk angefordert.

Heute dann nun der Einbau.....und siehe da, keinerlei Probleme, der ganze Einbau hat zu zweit, ohne Bühne knapp 3 Std. gedauert und es passt alles....

hier noch ein paar Vergleichsbilder

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20130207-WA0002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 44,4 KB
ID: 554481Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20130207-WA0000.jpg
Größe: 65,5 KB
ID: 554482

Wie man sieht, ist der hintere Dämpfer identisch mit dem Seriendämpfer, wobei das Tein wesentlich kürzer ist.
                              Es handelt sich auch um die mitgelieferte Feder von Bilstein.... ( also nichts mit anderen Federn, wie in dem anderen Thread behauptet)

Was die Front angeht, muss ich zugeben, ist der Dämpfer ein wenig kürzer, wie man auf diesem Bild sieht.

Name: IMAG0543.jpg
Größe: 100,0 KB
ID: 554483

Dies ist aber nicht sonderlich schlimm..., im eingebauten Zustand sieht es dann folgendermaßen aus.

Name: IMAG0554.jpg
Größe: 103,7 KB
ID: 554484

Es handelt sich allerdings dabei um die tiefste Einstellung des Fahrwerks, der Verstellbereich erlaubt es das Fahrwerk noch 40mm höher zu schrauben, somit ergibt sich auch eine sehr gut fahrbare Einstellung.

Kommentar

Lädt...
                              X