Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 gtt rsp 400 kit VS bmw m3 420 ps

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

da hat Kevin recht,das Fahrwerkssetup sollte top sein
    J-Spec TÜV und Import Spezialist
    www.rhd-speedmaster.de

Kommentar

.....
      Gruß Kevin

Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

Kommentar

boah. Sowas hier zu veröffentlichen ist nicht in Ordnung. Auch wenn es ein freundschaftliches Rennen ist. Was ist wenn in einer unübersichtlichen Ecke irgendwas auf der Straße los ist. So schnell kommste nicht zum stehen!!!!

Gegen M3 in Kurven mitzuhalten mit einem GTT halte ich für kaum machbar. Autobahn Ja. Kurvige Strasse Nein.
        sigpic Fahrzeugvorstellung

Stagea - a car that reflects your lifestyle. Urbane and active or sporty and
        speed-loving: the choice is yours. Stagea is created to fit your way of life.

Kommentar

BMW baut schon seit Jahren wirklich sehr gute Autos, die M Fahrzeuge von BMW haben dazu auch noch ein relativ ausgewogenes Leistungsgewicht.
          Was mir an BMW immer gefiel war, das sie mehr Wert auf Sportlichkeit, als auf Luxus gelegt haben, wenn man BMW und Mercedes untereinander vergleicht.

Der aktuellste BMW kam 2009 raus und war der M3 GTS mit nem 450PS starken 4.4l V8 Motor.

Der den dein Freund hatte ist ebenfalls mit einem V8 Motor ausgestattet, jedoch "nur" mit 4l Hubraum.

Letzendlich ist es ein Vergleich zwischen 2.5l Turbo und 4l Sauger.

Um wirklich auf Nummer sicher zu gehen, wieviel PS du letzendlich wirklich hast, bring deinen Wagen auf den Prüfstand, was mich zur nächsten Frage bringt, wurde dein Wagen auch abgestimmt/gemapped auf diese 400PS?

Weiß jetzt nicht genau, ob der Turbo für das 400PS kit größer ist oder einfach nur mit Stahlschaufelräder ausgestattet wurde, in beiden Fällen wird das Turboloch jedenfalls größer.
          Ich behaupte jetzt einfach mal, das der 4l V8 ein wesentlich besseres Drehmoment schon im unteren Drehzahlbereich hat, als der GTT, was mitunter eine große Rolle spielt bei dem herausbeschleunigen in Kurven, zudem wurden auch schon die elektronischen Helferlein erwähnt, die auch noch einen großen Teil der Arbeit erledigen.
          Reine PS ist nicht alles, das Gesamtkonzept muss stimmen, Drehmoment, PS, Fahrwerk, Reifen,.. Aber das wurde ja schon alles gesagt.

Kommentar

Straßenrennen von Ampel zu Ampel sind schon nicht ok aber Rennen auf öffentlichen Straßen, die auch noch Kurven mit einschließen, sind in meinen Augen reiner Wahnsinn.

Auf der Rennstrecke hast du Auslaufzonen und nen anderen Bodenbelag mit mehr Grip. Auf öffentlichen Straßen hast du stattdessen Bordsteine, Bäume, Hauswände und vor allem unbeteiligte, auf die Situation nicht vorbereitete, Menschen.

Ich würde aber erstmal die Leistung per Dyno checken lassen. Wenn noch nicht passiert dann vorher natürlich mappen lassen.
            Sind die 400ps Angaben zur Automatik oder generell alle rb25det?
            Ansonsten kannste eh nochmal bisschen was runterrechnen, wenn die Angaben sich nur auf den Rb25det beziehen.
            M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

Kommentar

mit 10km/h schneller aus der kurve zu kommen bringt mehr als 100ps zusätzlich auf der graden.
              ein m3 oder 911 ist nunmal eine andere (teurere) welt. wenn da jemand am steuer sitzt der es kann, sieht man im gtt nunmal blöd aus.
              tiptronic und fahrwerk/reifen serie, ein wunder das du den überhaupt noch gesehen hast :D

Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

Kommentar

Also ich find das ganze echt zum Haare ausreißen :D
                Du sagst selbst, dass er auf der geraden "quasi" kein land gegen dich gesehen hat und du ihm ordentlich weg gefahren bist... HALLO ?
                Alleine das würd mir doch schon für mein Selbstwertgefühl reichen, dass mein (da du ja Tiptronik fährst) 10000€ Auto mal eben
                locker flockig ein ~ 100000€ Auto stehen lässt ! Was willst du denn mehr ????
                Ich finde es sowieso schon sehr beachtlich, dass es so ist... Ich weiß zwar das die Tiptronik vom GTT relativ flott ist... aber gegen die 3-Scheiben Kupplung mit Wippschaltung vom M3, welcher quasi nahtlos hoch prügelt, ist es wirklich sehr beachtlich das du da überhaupt land gesehen hast...

Ich würde sagen, gib dich damit zufrieden :D außerdem zählt nur die 1/4 meile ;) wer will schon ein rennen über 30km ??? :P
                Train hard, Fight easy !!

Kommentar

Man sollte sich mal das Leistungsdiagramm des M3 angucken, dann sieht man wo die 420ps anliegen, da wird schnell klar was da Phase ist.

Nichtsdestotrotz ...schwachsinniger Thread.

Kommentar

also hab ihn mappen lassen keine frage ohne würde ja auch gar nicht gehen ;-) also ich kann euch schon zustimmen zu 90 prozent aber wir reden wie schon gesagt wurde von generationsunterchieden und ja ich habe ihn gejagt leistungsdiagramm hin oder her und wenn es nur ein 1/4 meile spurt gewesen wäre hätte ich ihn definitiv aufgeraucht ;-)

und vorallem der preisunterschied der wagen ist ja auch enorm glaub da kann mann echt stolz oder fasziniert sein was diese skys so bringen!!!

hab irgendwie das gefühl das viele das unterschätzen was sie haben kann das sein?

mein turbo wurde auf stahlinnereien von garett umgebaut ..

jup ist automatik aber der umbau auf schalter ist schon fest geplannt deswegen auch die frage ob ich vieleicht umsteigen sollte ;-)

ich denke mal das es für viele intressant ist dieser threat und sehen was überhaupt geht ;-)

aber danke an alle die das kommentiert haben fühle mich schon viel besser ;-) und weis was getan werden muss ;-)

Kommentar

Zitat von Bluesky84 Beitrag anzeigen
                      tja deine meinung!!!!! das bringt mich nicht weiter!!!

Nicht nur seine Meinung... ;)
                      Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                      "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

Kommentar

tja was soll ich sagen ?? was erwartest du den??

Kommentar

Zitat von Bluesky84 Beitrag anzeigen
                          tja was soll ich sagen ?? was erwartest du den??
                          Ein wenig mehr Verstand...
                          Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                          "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

Kommentar

okay ;-) wenn du das möchtest..

Kommentar

Die öffentlichen Straßen sind KEINE Rennstrecke....sollte man mit 28 Jahren eigentlich wissen, weiß selbst ich mit 19...

Kommentar

das führt eh zu nix mehr, hier kann geschlossen werden hab meine antworten ;-) tja deine und eure meinung jeder hat seine eigene so ist das und so wird das immer bleiben ;-) ist auch gut so

Kommentar

Lädt...
                                X